raise.ch
Selbstständig durch Poker!? - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Poker Allgemein (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Poker Allgemein (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Selbstständig durch Poker!? (/showthread.php?tid=95)

Seiten: 1 2 3


Selbstständig durch Poker!? - rockan - 11-06-2006 01:29 PM

Jungs,

Ich wollte mal ne gute Frage in die Runde stellen und zwar:

Ist Euer persönliches Ziel selbständig durch Poker zu werden??

Natürlich antwortet jeder mit Ja... aber gut zu wissen wäre, ob Ihr Euch das fest als Ziel gesetzt habt, so zu sagen bereits für diese Zukunft Vorkehrungen, Massnahmen getroffen habt (z.B. Geld sparen für WSOP usw.)


- Märchy - 11-06-2006 01:56 PM

Definitiv Nein.

Poker ist meine Leidenschaft, meine Lieblingsbeschäftigung und so soll es auch bleiben. Wenn du aber damit deine Rechnungen bezahlen musst, machts wahrscheinlich nicht mehr wirklich so viel Spass. Das wird wahrscheinlich auch bei dir mit dem DJ-ing so sein, rockan.

Mein erklärtes Ziel ist es, irgendwann mal im Netz einigermassen gewinnbringend NL1000 zu spielen.


- rockan - 11-06-2006 02:00 PM

Märchy schrieb:Definitiv Nein.

Poker ist meine Leidenschaft, meine Lieblingsbeschäftigung und so soll es auch bleiben. Wenn du aber damit deine Rechnungen bezahlen musst, machts wahrscheinlich nicht mehr wirklich so viel Spass. Das wird wahrscheinlich auch bei dir mit dem DJ-ing so sein, rockan.

Mein erklärtes Ziel ist es, irgendwann mal im Netz einigermassen gewinnbringend NL1000 zu spielen.

Also ich denke es macht Dir sicher noch spass... aber im Vergleich zum DJing hast Du keine Garantie für einen Umsatz! Dieser Druck kann sich natürlich auch Deiner Spielweise auswirken!

Also für mich bleibt es ebenfalls eine Nebenbeschäftigung, mit dem Ziel, dass ich damit später eine Luxus-Maschine leisten kann! Big Grin


- Bendaer - 11-06-2006 02:09 PM

Jeder der meint, er könne sich selbständig machen mit Poker, macht sich Illusionen.


- rockan - 11-06-2006 02:15 PM

Bendaer schrieb:Jeder der meint, er könne sich selbständig machen mit Poker, macht sich Illusionen.


da bin ich anderer Meinung:

Ich denke möglich ist es bestimmt. Abgesehen davon haben wir ja viiiele Beispiele die sich den Lebensunterhalt nur mit Poker verdienen.

Ich finde sowieso Illusionen zu haben ist gesund. Das ist meistens der Anfang einer Karierre...


- Grandmaster Flush - 11-06-2006 02:20 PM

wenn ich das schaffe, was paul philipps aka mr. dot com oder phil gordon erreicht haben (eigene informatikbude gründen und diese dann später für x-milliarden verkaufen), dann spielt das geld wohl keine rolle mehr und ich könnte den ganzen tag pokern anstatt zu arbeiten.
aber selbständig durch pokern zu werden, finde ich zu riskant. man spielt halt schon einiges anders, wenn man unter druck steht, d.h. wenn man gewinnen muss!


- Märchy - 11-06-2006 02:33 PM

Bendaer schrieb:Jeder der meint, er könne sich selbständig machen mit Poker, macht sich Illusionen.

Roman mag es kurz und prägnant Smile

So dramatisch würde ich das auch nicht sehen. Wenn du FL 5$/10$ dauerhaft mit 2 BB/100Hands schlägst, kannst du theoretisch schon nicht schlecht davon leben. Die Frage ist doch einfach, wie das ganze Poker-Ding in 5 oder 10 Jahren aussieht. Ist es legal? Gibt es noch genügend Fische, dass ein profitables Spiel überhaupt möglich ist?

Grundsätzlich ist es doch wie im Fussball oder im Showbusiness: Tausende träumen davon, so ihre Brötchen zu verdienen, doch der Prozentsatz derer, die es wirklich nach oben schaffen (und oben bleiben), ist verschwindend klein.


- Elbenito - 11-06-2006 06:44 PM

hey all,
ich bin fest überzeugt, dass man beim pokern seinen
lebensunterhalt mühelos bestreiten kann...wenn man mit seinem Bankroll richtig umgeht, dh. minimum 200
fachen big blind als kapital für die entsprechenden limits, gute gesundheitliche kondition, min. seit 2-3 jahren intensives pokerspiel bis 8 Std. am tag wie ich, viele livespiele, stetiges wechseln der strategie, positionsspiel umsetzen können,gute starthände schützen, spieler lesen können, wissen um outs und odds, halt das ganze programm. und das wichtigste: richtig geld verdienen beim poker ist fast nur in cashgames möglich, und das kostet nerven wenn man bedenkt, dass in vegas bei den grossen Tischen der smallblind 700$ und der bigblind 1400$ ist. turniere sind lediglich image werbung

gruss beni


- Adi-San - 11-06-2006 11:39 PM

Ich denke auch das es irrgendwann kein hobby mehr ist wen man gezwungen ist für sein geld zu pokern.

trotzdem denke ich wen man immer aktiv ist und sich immer wieder weiterentwickelt kann man etwas erreichen.

für mich ist es definitiv kein fixes ziel. wenn ich genügend kohle verdient habe, mit meinem richtigen job, werde ich mich auch richtig extrem dem pokern widmen und mein glück ev. auch mal in las vegas (baby) versuchen.... 8+)

Gruess Adi


- phred - 11-07-2006 05:56 PM

ich bin und war eben schon immer ein träumer. wenn ich mach, dann ganz oder gar nicht.

wenn ich diese frage jetzt beantworten muss, dann muss ich mir eingestehen dass ich schon das ziel habe einmal vom pokern zu leben.

aber wenn du mich in einem jahr fragst, dann sag ich dir vielleicht..

vom pokern leben? kein bock auf so'n scheiss 8+)

aber heute ist poker meine leidenschaft, und ich geb alles dafür, noch besser zu werden, und noch mehr kohle zu verdienen.

the sky is the limit (hold'em)