raise.ch
Stradle Frage - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Live-Poker (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Live-Poker allgemein (/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Stradle Frage (/showthread.php?tid=9696)

Seiten: 1 2


Stradle Frage - guggi - 05-02-2012 12:50 AM

Hey Jungs

Hab mal ne Frage.

Wir haben seit langem endlich wieder mal ein HG gespielt. Und natürlich wurde da fleissig gestradelt.
Nun die Frage: Wie weit kann der Stradle gehen?
Weil nachdem der Button gestradelt hat, wollte der Smallblind nochmals drüber stradeln, einige am Tisch meinten das gehe nicht.
Gibt es da eine fixe Regel, oder wie macht ihr das bei euen Homegames?


Re: Stradle Frage - eglifish - 05-02-2012 09:54 AM

Wir erlauben grundsätzlich nur einen Straddle, und auch nur von UTG.
Also auch keinen Mississippi Straddle.


Re: Stradle Frage - DeusDeorum - 05-02-2012 10:22 AM

Fixe Regeln gibts nicht. Generell ist es aber so, dass sich der Button nicht auch noch Preflop die letzte Entscheidung erkaufen kann. Daher machen wir es meistens bis zum CO, wird aber überall unterschiedlich gehandhabt.


Re: Stradle Frage - tron - 05-02-2012 10:35 AM

yep, so generell müsst ihr das einfach selber abmachen. die 2 häufigsten varianten sind:
a) nur 1 straddle UTG
b) beliebig viele restraddles möglich, aber maximal bis CO

aber eben, das müsst ihr selber abmachen und am ende könnt ihr abmachen was ihr wollt. aber wenn alle leute ned einverstanden sind, ists wohl sinnvoll eine der oben erwähnten varianten zu wählen (oder einfach gar keine straddles)


Re: Stradle Frage - DeusDeorum - 05-02-2012 10:47 AM

Btw: Straddeln ist IMMER unprofitabel Wink


Re: Stradle Frage - klitschko - 05-02-2012 12:40 PM

"In Russia we have very liberal rules for straddeling: any amount from any position!" 8-)

Tony G


Re: Stradle Frage - suschisi - 05-04-2012 09:33 AM

in vegas war ich oft an tischen, wo mit einem button straddle gespielt wurde. der button konnte als erstes ansagen, ob er straddlen wolle oder nicht, allerdings nicht zu 2xBB sondern 10xBB. d.h. bei blinds 1/2 war der button straddle 20.-. machte er dies, waren neu quasi der SB UTG und der BB UTG +1. verzichtete er auf seine option, konnte der "reguläre" utg noch normal straddlen (2BB d.h. 4.-). wenn ich mich nicht irre, nannten die das misssissippi straddle.


Re: Stradle Frage - eglifish - 05-04-2012 10:04 AM

suschisi schrieb:wenn ich mich nicht irre, nannten die das misssissippi straddle.

Genau.

Poker Terms schrieb:Mississippi Straddle

A form of the Straddle, but instead of being placed from "under the gun," as with a typical straddle, a Mississippi Straddle may be made from any position at the table.



Re: Stradle Frage - klitschko - 05-04-2012 08:25 PM

Vollständigkeitshalber:

Sleeper Straddle:

"A typical straddle is made from UTG (or you may see the "Mississippi" variant too), whereas a "sleeper straddle" is usually placed in middle or late position (rarely allowed on the button), and only becomes "live" when the action is folded to the player who places the blind wager.

E.g.
A player in middle position (mp) places a bet of double the blind. If the action is folded to the player, the bet he placed acts like a regular straddle and becomes "live." If, on the other hand, a player in early position calls or makes a bet, the sleeper straddle becomes nullified and the bet may be taken back, or serve as a regular minimum raise with no "option."

<!-- m --><a class="postlink" href="http://pokerterms.com/sleeper.html">http://pokerterms.com/sleeper.html</a><!-- m -->

-- Beitrag erweitert: 04.05.2012, 19:24 --

Und noch eine Frage meinerseits:

Wie ist es denn genau, müssen immer alle am Tisch einverstanden sein, wenn ich irgend ein Straddle machen will. Ich habe gehört, dass wenn nur einer nicht einverstanden ist, spielt es keine Rolle, weil wenn alle anderen einverstanden sind, könnte man sich theoretisch an einem anderen Tisch setzten ohne den Nit. Mir ist schon klar, dass man die Regeln unter sich ausmachen kann wie man will, aber gibt es nicht allgemein eine Art Codex, was toleriert wird, auch wenns den anderen nicht passt?


Re: Stradle Frage - Ayal - 05-10-2012 03:08 PM

klitschko schrieb:Und noch eine Frage meinerseits:

Wie ist es denn genau, müssen immer alle am Tisch einverstanden sein, wenn ich irgend ein Straddle machen will. Ich habe gehört, dass wenn nur einer nicht einverstanden ist, spielt es keine Rolle, weil wenn alle anderen einverstanden sind, könnte man sich theoretisch an einem anderen Tisch setzten ohne den Nit. Mir ist schon klar, dass man die Regeln unter sich ausmachen kann wie man will, aber gibt es nicht allgemein eine Art Codex, was toleriert wird, auch wenns den anderen nicht passt?
wenn straddles erlaubt sind, sind sie erlaubt (vergleichbar mit einem raise: müssen ja auch nicht alle einverstanden sein, wenn du auf 10bb raised).

es ist allerdings so, dass zuerst die blinds gesetzt werden müssen und nachher darf der straddler straddlen. ansonsten kann es zu situationen kommen, bei dem der BB auf "pause" geht, wenn er merkt, dass der straddler straddler will... sobald die blinds gesetzt sind, dürfen diese dann nicht mehr zurückgezogen werden.