Late registration, rebuy und add-on strategie - Druckversion +- raise.ch (http://raise.ch/forum) +-- Forum: Strategie (/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Tourney, Sit'n'go (/forumdisplay.php?fid=23) +--- Thema: Late registration, rebuy und add-on strategie (/showthread.php?tid=9947) |
Late registration, rebuy und add-on strategie - HeisserOfen - 01-07-2013 10:29 AM Ich werde wohl nicht der Erste sein, der obiges Thema aufgreifft und ja, ich habe schon etwas rumgegoogelt, aber da finde ich keine zufriedenstellende Erklärungen. Meine Gedankengänge: -Late registration: pro: Der grenznutzen in ev-$ der Turnierchips ist abnehmend, die ersten 1000$ Turnierchips sind also mehr wert als die folgenden 1000 usw. Somit ist in dieser isolierten Betrachtung der Anfangsstack bei late registration in ev-$ mehr wert als der Anfangsstack zu Begin des Turniers. contra: Durch die late registration geht Zeit verloren, wo +ev gepokert werden kann. Fazit: Die beiden obigen Effekte müssen abgewägt werden. Der pro-Effekt ist wohl recht klein, da der icm-Effekt in der late registration Phase eines Turniers relativ klein ist. Alle Spieler, die in early stages also +ev spielen, sollten auf late registration verzichten. -rebuy: pro: Gleiches wie bei late registration. Zusätzlich kein rake auf rebuy. contra: Gleiches wie bei late registration. Fazit: Grundsätzlich immer rebuyen. -add-on: pro: Kein Rake auf add-on. contra: Zusätzliche chips haben weniger Wert als die, die man bereits hat (siehe pro late registration). Fazit: Imo pro add-on, da Effekt von kein Rake grösser als icm-Effekt. Bei sehr grossem Stack jedoch ggf. Überwiegen von contra-Effekt und daher add-on nicht mehr profitabel. Machen obige Gedanken Sinn? Habe ich was vergessen oder sind meine Interpretationen falsch? Re: Late registration, rebuy und add-on strategie - tron - 01-07-2013 02:45 PM in kurz: du solltest wenn möglich nicht late reggen, aber wenns nicht anders geht, ists oft immer noch +EV. rebuyen reduziert ROI, aber maximiert EV (sofern du profitabel bist) add-on same same (in vielen turnieren gibts auch mehr chips pro $ für add-on, somit teils sogar auch ROI-maximierung) bei satellites und 3x turbos usw ists teils was anderes. Re: Late registration, rebuy und add-on strategie - NextName - 01-07-2013 06:31 PM HeisserOfen schrieb:-Late registration: "Late registration" heisst, Du fängst erst nach x Minuten an zu spielen? Mit starting stack (oder sogar mit dem Minus ein paar Blinds)? Dann verstehe ich nicht, weshalb das irgendeinen Vorteil haben sollte: im besten Fall sind immer noch gleich viele Spieler da und die Blinds in Level 1. Ansonsten ist Dein Stack weniger wert? Re: Late registration, rebuy und add-on strategie - tron - 01-07-2013 10:31 PM NextName schrieb:HeisserOfen schrieb:-Late registration: nö, im idealfall kannst du noch late reggen, während 99% des feldes schon raus sind und du kannst bereits in HU dazustossen... in realität ist es natürlich "nie" so, aber er spricht auf obiges extrem-beispiel an. |