Passwort vergessen?   -   Registrieren

Verhaftung wegen Teilnahme an Pokerturnier?
Verfasser Nachricht
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #11
 
toebel schrieb:oh sorry vergessen

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.esbk.admin.ch/esbk/de/home/themen/illegales_gluecksspiel/statistik.html">http://www.esbk.admin.ch/esbk/de/home/t ... istik.html</a><!-- m -->

nice find - was sind dann wohl die "entscheide"?
06-19-2007 05:31 PM
zitieren
toebel Offline
Member

Beiträge: 54
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #12
 
Hab ich mir auch schon überlegt.
Ich denke das sind dann die gesamten "Anzeigen", und die Anhängig gemachte Verfahren "Anzeigen" mit Folgen.
06-19-2007 05:37 PM
zitieren
toebel Offline
Member

Beiträge: 54
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #13
 
Dass die eingezogenen Vermögenswerte jährlich etwa 4 mal so hoch wie die ausgesprochenen Bussen sind lässt eigentlich auch darauf schliessen, dass da nicht wirklich viele private Runden um kleine Einsätze gebüsst wurden.
Denn mit einem Pokerkoffer, Kartenset und den kleinen Einsätzen, kommt man wohl kaum auf diese Beträge.
06-19-2007 05:45 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
 
Es würde mich mal interessieren, ob man zu den Verfahren irgendwo mehr Informationen erhalten kann. Ich glaube nicht, dass es sich bei diesen um den pokerspielenden Studenten mit einem Buyin von 10.- handelt. Das wäre für mich völliger Verhältnisblödsinn. Die Gerichte sind eh schon überlastet. Die werden solche Fälle doch als Bagatelle einstufen und das Verfahren einstellen.

Übrigens: "Illegales Glücksspiel" heisst noch lange nicht, dass es sich um Poker handelt.

-- Attila
06-19-2007 06:52 PM
zitieren
toebel Offline
Member

Beiträge: 54
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #15
gesetzesänderung
meiner meinung nach müssten da endlich mal die gestze geändert werden.

aber keine ahnung wie da das vorgehen wäre.

müsste da das parlament einen vorstoss machen (wie bei der aufhebung vom formel1 verbot in der schweiz)

oder müsste da eine iniatitive gestartet werden? soviel ich weiss kann man mit einer inititive keine detaillierte gesetzesänderungen bewirken (wie z.b das poker nicht mehr als glücksspiel gilt) sondern nur grundlegende gesetzesänderungen die soviel ich weiss auch was mit der verfassung zu tun haben.

aber ich kenn mich mit dem viel zu wenig aus. vielleicht weiss ja von euch wer bescheid.
06-19-2007 09:37 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
 
Bin schon daran. Ein Nationalrat wird dazu eine Interpellation einreichen. Das ganze passiert aber natürlich nicht von heute auf morgen... Geduld ist angesagt. Aber das ist beim Poker ja immer so :wink:

-- Attila
06-19-2007 11:37 PM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #17
 
Attila schrieb:Bin schon daran. Ein Nationalrat wird dazu eine Interpellation einreichen. Das ganze passiert aber natürlich nicht von heute auf morgen... Geduld ist angesagt. Aber das ist beim Poker ja immer so :wink:

-- Attila

u just made my day !! nice hand !!
06-20-2007 10:40 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #18
 
Das hört sich gut an Attila, aber da können leider noch Jahre vergehen. Ich denke aber, dass es zumindest ein kleiner Fortschritt ist. Andererseits müssen sich Homegame Runden glaube ich kaum vom Arm des Gesetzes bedroht fühlen... Also wir wurden noch nie überprüft ;-).
06-20-2007 12:19 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #19
 
gewerbsmässig heisst so viel wie dass er verhaftete nicht nur einmal, sondern mehrere male um geld gespielt hat.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
06-25-2007 03:43 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel