so, dann wollen wir den stud teil mal eröffnen...
da man im 7cs vier karten offen liegen hat, und der visuelle teil nicht zu unterschätzen ist, ist ein bluff in diesem spiel nicht wegzudenken.
letztens hatte ich drei connectete startkarten, mit einem spade offen. ich mache komplett und 3 bezahlen.
4th street kam wieder ein spade und ich entschied mich zu betten natürlich wurde ich bezahlt. die nächste karte war wieder ein spade und somit war das flush möglich!
eigentlich hatte ich ja nichts auf der hand. kein paar, nichts. meine einzige chance in einem showdown wäre jetzt runner runner strasse oder runner runner flush.
aber egal was kommt, ich wollte den flush bluffen.
und auf 6th street, kommt dann tatsächlich noch ein viertes spade. natürlich spielte ich wieder an und alle spieler folden.
huch schwein gehabt.
ich habe schon oft gesehen, da liegen vier karten für ein flush oder eine strasse offen, und der spieler spielt nicht an! er versucht nicht den pot zu klauen!?
warum nicht? man hat ja noch drei verdeckte karten, und die chance da eine passende karte zu halten ist vorhanden, so denkt zumindest der gegner.
meine eigentliche frage ist nun, wenn man vier offene karten connected für eine strasse oder suited für ein flush liegen hat.. bluffen ja oder nein?