Passwort vergessen?   -   Registrieren

AQ mit A on flop
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
AQ mit A on flop
BB ist extrem agressiv, kennt contibetten und verwendet dies auch, grosse einsätze bedeuten meistens auf etwas und nicht pure bluff.

Stack sizes:
BB: CHF48
Hero(Button): CHF70


Pre-flop: (6 players) Hero is Button with Ah Qd
3 player folds, Hero raises to CHF1.75, SB folds, BB raise to CHF6.5, Herro calls.

Flop: As Td 4h (CHF13.25, 2 players)
BB bets CHF10, Hero??

meiner meinung nach hatte ich folgende optionen:
- raise auf CHF30 und instacall push.
- push

wobei es keinen grossen unterschied zwischen den beiden gibt.

gruss
09-23-2007 01:12 AM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
und meiner meinung nach hättest du auch noch den call als option.
09-23-2007 08:13 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
warum callst du die 3bet? welche hand gedenkst du zu schlagen? callst du sie einfach "weil sie noch gut ist" oder hast du dir gedanken gemacht zu seiner range?

warum willst du raisen? was denkst du wird er callen? was wird er folden?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-23-2007 10:16 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
 
1bet heisst bei ihm any 2 cards.
3bet eher mit guten karten jedoch auch mediocre hands.
er kann meinen raise auf einen blind steal setzen.

ausserdem könnte er 72 haben da wir das 72-game eingeführt haben =)

@roman: nach einem call würde villain dies oft als schwäche einstufen und gerade wegen dem auf turn erneut raisen. jedoch ist es auch möglich dass er bloss checkt.

er wird hier wohl jedes 10 oder A kleiner als 8 folden.
ist aber auch möglich dass er mit schlechteren händen callt da er mich des öfteren auf einen bluff setzt, jedoch eher unwahrscheinlich da es doch um stacks geht.

callen würde er praktisch nie. fold oder all-in.
meine raise auf 30-option wäre dadurch wohl nicht mehr gut, sonder bloss noch der all-in

war mir bei der ganzen aktion recht unsicher und wusste nicht wie ich sowas spielen sollte.

EDIT: gibt selten einen solch riesen pot gegen villain. aber meistens bloss gegen mich und nicht gegen andere spieler weshalb ich ihn hier schwer einschätzen kann, wie er in solchen situationen spielt.

PS:ist ein crazy live game wo preflop extrem viel gecallt wird!
09-23-2007 11:12 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
 
AQ würd ich preflop gegen ne 3bet folden (du hast höchstens nen coinflip). Flop würd ich callen und dann nen ugly turn nach ner weiteren bet raisen oder selbst betten nach einem check. Du hast ja gesagt er würde das als schwäche sehen, und den Turn mit weakeren Händen nochmal betten oder vll ne bet callen. Mit nem raise am Flop vertreibst du viele schlechtere Hände, nur bessere werden auf deinen raise pushen oder deinen push callen. Ich spiele hier way ahead/way behind und calle denn Flop nur um einen weiteren Bluff zu inducen.
09-23-2007 02:00 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel