Passwort vergessen?   -   Registrieren

[Review] no limit hold'em Theory and Practice (Sklanksy)
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
[Review] no limit hold'em Theory and Practice (Sklanksy)
[Bild: no_limit_hold_em.jpg]
Man hat lange auf den Release des No Limit buches von sklansky gewartet und meiner meinung nach ist es eine absolute Referenz in No Limit Hold'em, das heisst aber nicht das es ein no brainer Kauf ist.

Bis jetzt ist eigentlich sehr wenig in gedruckter Form über No Limit publiziert worden. Desswegen auch das weitverbreitete Phänomen, dass viele Limit Bücher lesen um die strategien nacher in No Limit anzuwenden. Ein fataler Fehler... Über limit gibts eine unmenge an büchern mit theorie aber No Limit ist spärlich gesäht.

Zwar hat Phil Gordon ein Buch über No Limit geschrieben mit praktischen ratschlägen wie man welche hand spielen sollte, seiner Meinung nach. Harrington hat eine referenz geschaffen über No Limit Tourneys, die aber nur eine vereinfachung von No Limit darstellen aufgrund der Steigenden Blindstruktur im verhältniss zum Stack, was die Entscheidungen bedeutend vereinfacht.

Aber eine No Limit Theorie, die das Spiel entschlüsselt gab es in gedruckter Form einfach nicht. Kein Buch befasste sich richtig theoretisch mit implied odds und all den dingen die no limit von limit unterscheidet. Das Buch ist auch grösstenteils absolute Theorie. Und da ist auch der springende Punkt. Von diesem Buch kann man unglaublich profitieren, aber man muss wirklich schon fortgeschritten sein. Man muss schon mehrere Bücher über poker gelesen haben und schon einiges an Erfahrung gesammelt haben. Bevor man überhaupt daran denkt dieses Buch zu lesen sollte man Phil Gordon und allrmindestens die ersten zwei Harringtons gelesen haben. Auch wenn ihr denkt ihr könnt das Spiel schon, oft ist es nicht der Fall. Dieses Buch tut einem Anfänger wohl mehr schlecht als gut, es erklärt theorien die er im falschen moment anwendet und Geld verliert. Man kann mit der Theorie nur was anfangen und sich wirklich damit verbessern wenn man eine ahnung vom spiel hat. Dieses Buch ist die abolute Referenz in No Limit Hold'em... sollte aber nicht als erstes No Limit Buch gelesen werden. Sonst ist es trockene Theorie mit der man nichts anfangen kann und nicht in der Praxis anwenden kann.

Fazit: Die NoLimit Referenz, sehr theoretisch und im gewohnt trockenen Sklansky-Stil geschrieben. Für Anfänger nicht geeignet.

Kauf-Link
11-23-2006 01:47 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel