Passwort vergessen?   -   Registrieren

bubble shortstack mit 99
Verfasser Nachricht
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
bubble shortstack mit 99
gestern spielte ich in baden das jackpot freeroll.
kurz vor dem finaltable ereignete sich folgende situation:
blinds 200/400 ich war im bb und hatte noch 2700 behind. wir waren noch elf spieler, bei 10 bezahlten plätzen.
am neben tisch sah ich deutlich dass ein spieler nur noch 600chips hatte.
also...
ein limper (looser und schlechter spieler) hatte nach dem limp noch 2500 behind. er ist ein spieler, der nach seinem limp oft auch ein allin eines gegners callt. immerhin limpt er mit 400 bei 2900 stack.
so, alle bis auf diesen limper folden und ich finde im bigblind 99. normaler weise wäre das ein insta all-in, aber die chance ist gross, dass ich gecallt werde und auch wenn er eine schlechtere hand hätte, wie zb. A7, QT oder 66 besteht immer noch die chance, dass er mich auskauft.
deshalb hab ich die hand check fold gespielt. und gehofft, dass der spieler am nebentisch mit seinen 600chips vor mir ausscheidet.
--
ist dieses spiel korrekt? oder hätte ich auf jeden fall all-in gehen müssen?

immerhin gab der 10. platz 1'340fr.

bin gespannt...

Under Construction
01-08-2008 03:19 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: bubble shortstack mit 99
Ich finde, dass ist korrekt gespielt. Es gab doch mal ein Topic in dem es um "kann man AA folden" ging. Darin wurde (ich glaube von Rino) eine ähnliche Situation beschrieben. Soweit ich mich erinnere war die Aussage: ja, man kann sogar AA in der Situation folden.

-- Attila
01-08-2008 05:37 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: bubble shortstack mit 99
kann dir keine definitive antwort geben. hängt auch von avg stack, restlichen shorties, preisgeldverteilung etc. ab. weiss nicht, wie kopflastig die verteilung war.

würde aber ziemlich sicher pushen hier.

@attila: die andere diskussion (wenn ich mich richtig erinnere) war in nem satellite. der grosse unterschied ist, dass dort jeder, der die bubble übersteht, dasselbe bekommt. hier ist aber der 10. platz etwa 1300.- und der erste platz ca. 16k, also ein riesenunterschied.
01-08-2008 06:25 PM
zitieren
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: bubble shortstack mit 99
der schnitt lag bei ca. 7400 chips.
über die anderen stacks kann ich nur sagen, dass ich am ft den kürzesten stack hatte. ich glaube der zweitletzte hatte ca. drei mal mehr chips als ich.

Under Construction
01-09-2008 11:56 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #5
Re: bubble shortstack mit 99
unbedingt pushen, du willst ja längerfristig dein gewinn maximieren, und das tust du nicht indem du möglichst immer itm kommst, sondern in dem du möglichst oft in die vorderen plätze kommst! Denn die payouts steigen ja rasant in die höhe!

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-10-2008 10:42 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel