Passwort vergessen?   -   Registrieren

WTSD
Verfasser Nachricht
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #1
WTSD
Ich gehe einfach immer noch zu oft zum Showdown.. kriegs einfach nicht unter 40
Ganz generell: Foldet man oft den flop trotz krassen odds, oder oft erst am turn? prinzipiell wenn ich turn call mit einer madehand call ich auch river.
Wenn ich genauere fragen habe stell ich sie dann auch in den thread..
evtl schon paar tipps ?

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
02-27-2008 09:11 PM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
Re: WTSD
Jo die Flops werden oft gecallt bzw gebettet. Beim Turn ist es natürlich anderst da die Odds auch schlechter sind. Oft haben wir am Flop 10:1 und können somit eine ganze Menge Callen sofern die Boards günstig sind (Backdoordraws, Overcardouts usw).

Man callt relativ oft einen Flop und foldet dann den Turn unimproved.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
02-28-2008 10:55 PM
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: WTSD
Hi Kick,

KICK schrieb:Ich gehe einfach immer noch zu oft zum Showdown.. kriegs einfach nicht unter 40
Ganz generell: Foldet man oft den flop trotz krassen odds, oder oft erst am turn?

Yeah, ist auch ein wenig mein Problem mit dem Flop; ich denke dann, ich lass mir zuviele Gewinnhände entgehen, auf der anderen Seite sehe ich auch die vielen Verlusthände, die mich keinen einzigen Small-Bet gekostet haben, weil ich auf dem Flop folde.

Der Unterschied mit dem Call mit Overcards besteht möglicherweise im Format:
Longhand würde ich nie und nimmer mit Overcards (möglicherweise sogar nur einer)
mitgehen. Eine andere Sache ist die Position - würde ich in Position vielleicht noch callen, kommen für mich viele Calls in Mid-Position einfach nicht mehr in Frage; hier kommt bei mir vielleicht ein bisschen die Angewohnheit aus No Limit zu tragen, dass ich ohne grosse Hand oder starken Draw auch keinen grossen Pot spielen möchte.

Aber eben: Limit short ist ein ganz anderes Spiel.

Gruss, Greenhorn
02-29-2008 02:02 AM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
Re: WTSD
foldet man top pair überhaupt irgendwann(wenn das board nicht zu krass drawy ist)?? oder geht man einfach in calldown mode?
zb: ich habe Ah 8s bin CO - Raise, SB 3Bet, ich Call( ist das ein fehler? )
flop As 7h 3c er bettet, ich raise, er 3bet -> jetz geh ich in calldown mode, egal was kommt.
ist das ein leak? muss ich hier mit einem grösseren ace rechnen( das tu ich ja eigntlich auhc, aber folden kann ichs trotzdem nicht..)?
Sollte ich solche hände schon pf folden um gar nicht in solche situationen zu kommen? (suited vielleicht callen.. aber auch dann, wenn ich das A triff runtercallen?)

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
03-06-2008 05:41 PM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #5
Re: WTSD
Ein mal mehr hängt das von Villain ab.

Preflop spiel ist hier völlig ok. Du bist zwar gegen eine 3-bet Range hinten, hast aber noch outs und Preflop nun zu gute Odds um zu folden. Ich folde nie gegen eine 3-bet wenn ich openraised habe.

Nun gibt es aber die Möglichkeit wa/wb (von anfang an calldown) zu spielen wenn der Gegner Tight ist und seine 3-bet Range dünn ist. Grundsätzlich kommst du auf so einem Board nie los. Am Flop auch nicht, du hast ja noch outs gegen besseres Ace!

Auf so einem Board ist man sofort SD Bound. Es sei denn man hat einen super genauen Read. Aber diesen super genau read hat man selten. Und dennoch müsste man bis am River callen um auf 2 Pair zu drawen falls die odds es erlauben. Am River dann evlt. unimproved folden.

Gerade HU ist Top pair schon relativ stark = schwerer Fold. Mehrheitlich öfter ein Fehler TP zu folden als downzucallen. TP kann man in mulitwaypots manchmal folden wenn es viel action gibt und das board dry ist.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
03-06-2008 08:06 PM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
Re: WTSD
okay dann bin ich beruhigt, mache nähmlich alles genau so wie dus gesagt hast.. und gewinne auch (erstaunlich?) oft den pot. aber gibt halt shcon situationen wo ich "weiss" das ich behind bin, aber trotzdem downcalle.. naja ab und zu hat er dann auch KK.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
03-06-2008 11:32 PM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #7
Re: WTSD
Smile

komm mal zum coaching und spiel vor, denke du hast das schon gut im griff, aber vielleicht entdecke ich noch das einte oder andere was man ändern kann.

Falls die Termine ungünstig sind > Sype > os_siempre

jederzeit gegenseitiges obsen und so möglich Wink

gilt auch für die anderen FL'er hier drin!

lets go Smile

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
03-07-2008 01:55 AM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #8
Re: WTSD
okay gerne, werde mich melden

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
03-07-2008 11:11 AM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel