detschiii schrieb:danke danke ich bin in omaha noch ein super fisch aber ist ja auch gut so den nur so kann ich noch was lernen
kein problem, ich bin auch ein omaha fisch, aber ich spiels einfach sehr gerne.
nur hände wie qj43 sind absolutes no go!!!
um am anfang zu lernen solltest du dir folgender dinge bewusst sein:
draws -> nur zu den nuts!!
und wenn du am flop bist, frag dich ob du mit dieser hand bis zum river gehen willst.
spiele zum lernen nur folgende hände
-hohe paare, wobei ich JJxx auch oft in einem limped pot folde.
-broadway cards: vier karten höher als 10
-Suited Ass mit connecters A789 oder AJT9
-double pairs wie QQTT aber hände wie 5544 würde ich folden, da bei kleinen sets immer die gefahr besteht gegen ein besseres set hinten zu sein.
wir wollen eigentlich immer topset
-suited connecters von KQJT runter bis 5678 (je tiefer je schlechter, 5678 ist auch schon ziemlich tief. besser 789T und höher)
-und natürlich wird der wert dur suited oder auch doublesuited erhöht. aber hände wie QJ89ss sind für einen flush draw auch scheisse, es geht bei non-nut-suited eher darum einen freeroll spielen zu können, sprich auch backdoor flushes zu machen.
beispiel du spielst aus dem bb QJ98'ds und dein gegner spielt JT98 auf dem flop T-7-6 rainbow. ihr geht vielleicht beide allin und am turn erhältst du noch den flushdraw. nun hast du einen freeroll für dein fd.
aber die gleich hand für einen reinen flushdraw auf dem flop ist queen high ein easy fold.
ich hoffe ich bin jetzt nicht allzu weit vom thema abgewichen.
gruss phred