Hi xmasrat,
xmasrat schrieb:mein fehler war , dass ich nicht T gebetet habe nach der postflopaction , wo ich wohl stärke gezeigt habe, was ja auch sinn der sache ist, es wird auch einfach viel mehr 3gebetet!
Ich bin halt nicht grade ein grosser (Poker-)Mathematiker; intuitiv hätte ich den Turn gebettet, weil es sich im nachhinein oftmals als falsch herausstellt, ihn
nicht gebettet zu haben. Wenn man aber von einem Overpair ausgeht, wofür die Flop-Action sprechen könnte, umso länger bin ich mir unsicher, ob der Turn-Bet
schlau gewesen wäre, schliesslich ist der Pot mit 7,50$ (wenn ich richtig gerechnet habe), eigentlich schon zu gross, um noch zu folden; er hätte auf dem Turn dasselbe getan wie auf dem River, einfach gecallt.
Ich hätte dazu tendiert (jetzt in der Besprechung), den Flop nach dem Reraise nur zu callen, aber das hätte wohl am Ausgang der Geschichte auch nichts geändert, die evtl. folgende Turn-Bet von Dir wäre trotzdem gecallt worden. Ich denke, Du hättest alles in allem 0,50 $ gespart. Nach einem allfälligen check-check auf Turn, hätte ein aktiver
Spieler mit (sagen wir Overpair
), auf dem River wohl nochmals gesetzt, falls nicht, wären es halt dann 1,50 gesparte Dollars gewesen.
In diesem Spiel wäre runtercallen zwar langweilig, aber vielleicht doch vernünftig gewesen. Nehmen wir an, Du hättest den Turn tatsächlich gesetzt, so hätte ein Spieler
wie zum Beispiel ich, der von Poker-Mathe nichts weiss, evtl. sogar nochmals geraist. Im Nachhinein denke ich, call den re-raise, check den check und calldown, fertig.
Wenn ich es richtig gesehen habe, wäre ein check-raise des Opponenten auf dem Turn gar nichts so abwegig, denn mit JJ (
) hat er doch zusätzliche Outs...
Gruss,
greenhorn
NACHTRAG: Schau vielleicht noch diese Hand (Hand 1)an, recht ähnlich, aber das Board hat nicht denselben Draw:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=8&t=3749">viewtopic.php?f=8&t=3749</a><!-- l -->