Passwort vergessen?   -   Registrieren

JK gegen 3bet
Verfasser Nachricht
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #1
JK gegen 3bet
***** Hand History for Game 990197796 *****
$3.00/$6.00 Limit Texas Hold'em - Tuesday, May 20, 10:57:50 2008
Table TURBO Nuriootpa (Real Money)
Seat 6 is the button
Seat 1: YrrrsiN ( $240.15 )
Seat 3: hillofsky ( $147.00 )
Seat 5: Tobber ( $219.75 )
Seat 6: IBetYounEuro ( $395.90 )
Seat 8: walidel ( $75.45 )
Seat 10: rodtidwell12 ( $175.03 )
walidel posts the small blind [$1.50].
rodtidwell12 posts the big blind [$3.00].
** Dealing down cards **
Dealt to YrrrsiN Js Ks
YrrrsiN raises [$6.00]
hillofsky folds
Tobber folds
IBetYounEuro folds
walidel calls [$4.50]
rodtidwell12 raises [$6.00]
YrrrsiN calls [$3.00]
walidel calls [$3.00]
** Dealing Flop ** 7c Jd Qd
walidel checks
rodtidwell12 bets [$3.00]
YrrrsiN calls [$3.00]
walidel calls [$3.00]
** Dealing Turn ** 3c
walidel checks
rodtidwell12 bets [$6.00]
YrrrsiN?

Folded ihr hier?
Stats (100 Hände): 36/14/10 (Post Flop Agg: 1)
05-21-2008 03:00 AM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: JK gegen 3bet
ich calls einfach down.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
05-21-2008 10:08 AM
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: JK gegen 3bet
Hi Leute,

Was spricht eigentlich gegen eine Raise auf dem Flop ? Du hast immerhin mid-pair / Good Kicker erwischt und warst
der Inital-Raiser. Der Flop-Bet nach dem Check kann ohne weiteres nichts bedeuten - oder ?

Gruss, greenhorn
05-22-2008 01:01 AM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
Re: JK gegen 3bet
im mwpot ists einfach ugly dann ge3bettet zu werden, ausserdem hältst du leute davon ab auf dem turn zu bluffen. und sie können dich dann auch auf dem turn c/r, denn wenn du flop 3bettest musst du auch turn betten.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
05-22-2008 11:39 AM
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: JK gegen 3bet
Hallo

In der Zwischenzeit war ja StyloAl hier, und mein Kommentar, der immer noch in Arbeit war, erübrigt sich sicher.

Ich habe einfach ein schlechtes Gefühl mit call-flop, call-turn, call-river; ich muss es mal so sagen; ich weiss nicht, ob ein flop-raise wirklich nichts bringt.
Vielleicht foldet der "Checker"; wenn nicht, wird er auch den Turn callen, vermute ich, so dass Du den Turn checken kannst/darfst, oder aber nach einem Reraise
des Opponenten auf dem Flop sogar folden darfst. (Fold am Turn bei Bet des Opponenten). Was mir nicht gefällt, ist, dass der Opponent nach einem Check
bettet (was haargenau das ist, was ich hier IN JEDEM FALL tun würde).

Ich bin soweit zu glauben, hier würde ich bereits auf dem Turn folden. ( - aber ich bin ein "Gefühlsspieler"). Gegen mich als Opponenten MÜSSTEST Du
dringend den River callen, weil ich vielleicht 8-8 auf der Hand habe.

Gruss, greenhorn
05-22-2008 01:55 PM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #6
Re: JK gegen 3bet
auf seinen VPIP bezogen ist er nicht soooo passiv.

Ich spiele es wie kick. raisen bringt nichts das bessere Hände 3-betten und schlechtere einen easy fold am turn finden.

Einfach calldwon, wir haben immer AK ATs und diverse pocktes beat. Er bettet hier den Turn UI auch oft nochmals, wenn er am river bettet wird es schon close da noch zu callen aber es dürfte reichen.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
05-22-2008 02:04 PM
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: JK gegen 3bet
StyloAl schrieb:auf seinen VPIP bezogen ist er nicht soooo passiv.

raisen bringt nichts das bessere Hände 3-betten callen

Ja. Aber dann weisst Du doch wenigstens (oder darfst annehmen), dass Du nicht im Spiel bleiben solltest.

Gruss, greenhorn
05-22-2008 02:41 PM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #8
Re: JK gegen 3bet
Greenhorn schrieb:Hallo

In der Zwischenzeit war ja StyloAl hier, und mein Kommentar, der immer noch in Arbeit war, erübrigt sich sicher.

Ich habe einfach ein schlechtes Gefühl mit call-flop, call-turn, call-river; ich muss es mal so sagen; ich weiss nicht, ob ein flop-raise wirklich nichts bringt.
Vielleicht foldet der "Checker"; wenn nicht, wird er auch den Turn callen, vermute ich, so dass Du den Turn checken kannst/darfst, oder aber nach einem Reraise
des Opponenten auf dem Flop sogar folden darfst. (Fold am Turn bei Bet des Opponenten). Was mir nicht gefällt, ist, dass der Opponent nach einem Check
bettet (was haargenau das ist, was ich hier IN JEDEM FALL tun würde).

Ich bin soweit zu glauben, hier würde ich bereits auf dem Turn folden. ( - aber ich bin ein "Gefühlsspieler"). Gegen mich als Opponenten MÜSSTEST Du
dringend den River callen, weil ich vielleicht 8-8 auf der Hand habe.

Gruss, greenhorn

du gibst die antwort warum man hier nicht folden sollte, gleich selber am schluss deines postes Smile

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
05-22-2008 10:45 PM
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: JK gegen 3bet
StyloAl schrieb:du gibst die antwort warum man hier nicht folden sollte, gleich selber am schluss deines postes Smile
[/quote]

Ja und nein.
(Mir fehlt einfach das Know-How um diese Fragen "korrekt" beantworten zu können.) Trotzdem bleibe ich
tendenziell bei der Auffassung, dass Du in einem multiway Pot nicht einfach runtercallen solltest. Der Bettor
nutzt das Momentum des ersten checks und seines pre-flop-Reraises um, wie soll ich das sagen, eine Art
"Pressing" zu spielen (Ich entschuldige mich bei den Hockeyfans und den Pokerspielern für meine unsachliche Ausführung); runtercallen
mag ich nicht. Du unterstützt jeden Draw, wirst vielleicht von AJ des Checkers geschlagen, und in der ganzen
Zeit lässt man sich von einem Reraiser bluffen, der vielleicht ein mittleres Paar für einen Isolations-Raise
nutzen wollte. Rechnerisch mag das runtercallen aufgehen und "korrekt" sein.

Zumindest Longhanded würde ich das Blatt so spielen: raise flop, call evtl. reRaise, und fold turn, wenn keine
verbesserung der Hand stattfindet. Wenn der checker auf dem Flop aussteigt könnte man allenfalls wieder
das runtercallen in Erwägung ziehen, vielleicht ergibt sich dann ja auch ein check-check auf dem Turn.

Der Kern ist für mich, dass der Opponent den Turn sowieso bettet, wenn ihn auf dem Flop niemand raist.
Das runtercallen eines mid-pairs in einem Multiway-Pot bedingt doch eigentlich die Kenntnis des Gegeners.

Gruss, greenhorn
05-23-2008 03:20 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel