Passwort vergessen?   -   Registrieren

20+5$, live sng (7 of 9 players left), QQ UTG
Verfasser Nachricht
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #1
20+5$, live sng (7 of 9 players left), QQ UTG
In der Hand zuvor habe ich UTG+1 mit AJo den SB von 200 auf 750 geraist und die blinds einkassiert.
UTG finde ich wie gesagt QQ und raise auf 600 (3BB). Zu diesem Zeitpunkt bin ich im Besitz von ca. 7100 chips (4000 startstack). CO, BU und BB callen. Der Pot ist jetzt 2500. Der Flop kommt Axx (x zwischen 9 und 2, weisses nicht mehr). BB checkt, ich auch (da ich denke dass einer der 3 caller ein Ass hält), CO und BU checken zu meiner Verblüffung auch. Turn bring eine 4. BB checkt, ich auch (denke dass einer das Ass slowplayt / einen schlechten Kicker hält und daher auf dem Flop zuerst mal die Lage checken wollte), der CO raist potsize, d.h. 2500, BU und BB folden. Ich habe ca. 6500 left und der CO nochmal 2700. Ich überlege lange und gehe dann all-in weil ich ihm das Ass doch nicht gebe. Ich calle nicht nur da ich dann sowieso committed bin und auch grad shoven kann...

Ich denke der Fehler lag weniger im check auf dem flop sondern im check auf dem turn, der ist meiner meinung nach zu passiv. oder hätted ihr tatsächlich auf dem flop ge-c-betted (mit 2 plrs still to act)?

ship happens?
07-01-2008 12:25 AM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #2
Re: 20+5$, live sng (7 of 9 players left), QQ UTG
imo c/f flop und turn.
es braucht schon ne portion mut/leichtsinn um fast seinen halben stack reinzustellen, ohne mindestens toppair zu haben mit noch 3 anderen spielern in der hand.
auch wenn er das ass nicht hat, kann er ja auch einige andere hände haben, die dich beat haben. zbsp 44
07-01-2008 12:40 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: 20+5$, live sng (7 of 9 players left), QQ UTG
fold turn, ansonsten gut gespielt
07-01-2008 12:40 AM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #4
Re: 20+5$, live sng (7 of 9 players left), QQ UTG
waedi schrieb:imo c/f flop und turn.
es braucht schon ne portion mut/leichtsinn um fast seinen halben stack reinzustellen, ohne mindestens toppair zu haben mit noch 3 anderen spielern in der hand.
auch wenn er das ass nicht hat, kann er ja auch einige andere hände haben, die dich beat haben. zbsp 44
zu dem zeitpunkt wo ich den halben stack reinstelle haben BU und BB bereits gefoldet.

ship happens?
07-01-2008 12:46 AM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #5
Re: 20+5$, live sng (7 of 9 players left), QQ UTG
wer hat noch nicht, wer will nochmal?

ship happens?
07-01-2008 11:56 AM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #6
Re: 20+5$, live sng (7 of 9 players left), QQ UTG
ich habe auch den CO gemeint und nicht dich Smile
07-01-2008 01:09 PM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #7
Re: 20+5$, live sng (7 of 9 players left), QQ UTG
waedi schrieb:imo c/f flop und turn.
es braucht schon ne portion mut/leichtsinn um fast seinen halben stack reinzustellen, ohne mindestens toppair zu haben mit noch 3 anderen spielern in der hand.
auch wenn er das ass nicht hat, kann er ja auch einige andere hände haben, die dich beat haben. zbsp 44
congrats waedi, der typ hatte tatsächlich sein set geturnt. hätte ich auf dem flop ge-c-betted wäre der pot wohl mein gewesen... hätted ihr die c-bet gemacht?

ship happens?
07-02-2008 01:47 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #8
Re: 20+5$, live sng (7 of 9 players left), QQ UTG
Wink ich war mir sogar ziemlich sicher, dass er 44 hatte oder A4 evt, weil du dich an die turnkarte erinnern konntest Smile

im nachhinein betrachtet, hättest du wohl oft gewonnen mit einer cbet. aber resultatorientiertes denken ist nicht empfehlenswert beim pokern!

ich hätte auf die conti verzichtet, da bei 3 gegnern die möglichkeit gross ist, dass einer das Ass hält!
Das Ass foldet wohl meistens nicht, alles schlechtere foldet. -> die cbet macht keinen sinn.

Es ist halt hässlich, wenn man mit einer guten Hand vom halben Tisch gecallt wird und dann eine Overcard auf dem Flop liegt. Dann solltest du halt die Hand einfach aufgeben, auch wenns suckt.
07-02-2008 02:04 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel