Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL25 TPTK in 3bet pot
Verfasser Nachricht
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
NL25 TPTK in 3bet pot
Everest Poker No-Limit Hold'em, $0.15/$0.25 (HH Converter by Kreatief)

MP3 ($51.85)
CO ($15.30)
Button ($23.45)
SB ($27.25)
BB ($31.25) (Hero)

Preflop: Hero is BB with JHeart, A:spade:
1 folds, CO raises to $0.90, 1 folds, SB calls $0.75, Hero raises to $3.60, 1 folds, SB calls $2.70,

Flop: J:spade:, 4:club:, T:spade: ( $8.35 )
SB checks, Hero bets $6.00, SB calls $6.00,

Turn: T:club: ( $20.35 )
SB checks, Hero bets $20.10, SB calls All-In $17.65,

River: 5:spade: ( $55.65 )

Viallain 34/21/1.6/wts 25 (111 Hände)

Nach seinem Flop call war ich einfach ratlos...

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
08-12-2008 03:38 AM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #2
Re: NL25 TPTK in 3bet pot
Ich checkt das turn behind, er callt turn nur mit einer besseren hand! er hatt hier oft ne 10 oder set vielleicht auch two pair!Ich check das down!coaches was meint ihr?
08-12-2008 08:20 AM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: NL25 TPTK in 3bet pot
Auf Grund der Preflop Action hat er entweder bullshit oder AA/KK/QQ
habt ihr gesehen dass der ursprüngliche raiser(CO) ausgestiegen ist und sb call/call vor dem flop
08-12-2008 11:54 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: NL25 TPTK in 3bet pot
wie sind CO stats? find preflop im normalfall nicht gut, da du gegen 3bet calling range einfach superscheiss equity hast. und ja, dass SB callt / callt ist wichtig und habs zuerst auch übersehen... sein range ist aber imho kaum je QQ+

wie gespielt ists ein sehr crappy spot auf turn aufgrund des drawigen boards. mein favorit: missbrauch disconnect-rule und zieh das lan-kabel raus *g*
(ne, natürlich nicht, bevor das jemand ernst nimmt... weiss sowieso ned, ob das auf everest ginge)

ich tendiere leicht zu check turn behind und fold auf riveraction, aber komm mir ziemlich weak vor. aber preflop gefällt mir halt wirklich nicht und das führt zu so scheiss postflop spots...

ps: lass das nächste mal weg, dass deine turn bet gecallt wurde, weil das beeinflusst die antworten.
08-12-2008 03:14 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
Re: NL25 TPTK in 3bet pot
Ja, sehe es ähnlich, du beatest halt wirklich nicht mehr viel. Ich calle die Riverbets aber noch bei ner blank.

Squeeze lieber mit PPs/SCs.
08-12-2008 03:40 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
Re: NL25 TPTK in 3bet pot
Zitat:mein favorit: missbrauch disconnect-rule und zieh das lan-kabel raus *g*

haha dies brauchte ich wirklich Mal als ich viele losses bei meiner Inet Verbindung hatte immer wenns Gewittert Smile Ist halt altes Bauernhaus. Dies zu missbruachen ist ne easy Idee aber irgendwann findens die auch ned mer so lustig? Oder kann man das beliebig machen ich find in nem NL5K game kann man das gut for Setmining gebauchen Big Grin
08-12-2008 04:14 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
Re: NL25 TPTK in 3bet pot
CO war 87/29 ATS 66! daher easy 3bet.

tron, wenn der Co 22/17 ist wie spielst du Ajo preflop? Blind defense ist sicher noch ein grosses leak von mir deshalb würde ich das Thema gern genauer diskutieren. Ich habe ja genau 3 Möglichkeiten: Fold, Call und 3bet. Meine Überlgung ist jetzt folgende:
Fold: -zu weak gegen eine openraise aus einer steal position und einen call vom sb.
+ sicher nicht -ev
Call: -oop mit einer hand die den flop nur schwer trifft und fast immer dominiert ist, wenn Co action macht. moves gegen 2 (sb mit einer weiten handrange) liegen auch kaum drin
+ Ich kann preflop nicht aus der Hand geraist werden
3bet: fold auf 4bet, Sehr wahrscheinlich nur noch 1 Gegner (dead money), oft kann ich den pot schon preflop oder am flop mitnehmen.
-wenn Co callt spiele ich einen grossen pot oop mit einer mittelmässigen Hand

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
08-13-2008 01:03 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: NL25 TPTK in 3bet pot
allgemein: bzgl. 3bets bei 6max weiss armi sicher mehr als ich (da ich seit 6 monaten eigentlich nur HU spiele und glaubs keine einzige ernsthafte online 6max hand gespielt habe). aber AJo ist für mich viel eher ein coldcall als ne 3bet, weil du einfach gegen ne viel bessere range spielst.
wenn du 3bettest ist die klassische callingrange sowas wie AK (maybe AQ), JJ+ und das crusht dich offensichtlich völlig. wenn du nur coldcallst, hast du weiterhin alle schlechteren aces drin und kriegst VIEL mehr value von worse hands.

generell: schau, dass du das nächste NL coaching besuchen kannst... dort sind 3bet pots eigentlich immer eines der hauptthemen. wird sicher bald mal wieder eins geben... (gab ne grössere pause in letzter zeit aufgrund sommerperiode / ferien, aber wird bald wieder losgehen).

deine aufgezählten punkte treffen glaubs alle zu (habs nur überflogen). aber der dead money aspekt ist relativ klein und die reverse implied odds sind einfach massiv bedeutender...
08-13-2008 02:48 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #9
Re: NL25 TPTK in 3bet pot
tron schrieb:generell: schau, dass du das nächste NL coaching besuchen kannst... dort sind 3bet pots eigentlich immer eines der hauptthemen. wird sicher bald mal wieder eins geben... (gab ne grössere pause in letzter zeit aufgrund sommerperiode / ferien, aber wird bald wieder losgehen).

warte auch schon darauf .-.
08-13-2008 07:16 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #10
Re: NL25 TPTK in 3bet pot
Zu den Coachings:
Ja, sry. Die NL Coachings werden wieder beginnen, bin atm einfach wirklich ziemlich busy. Schule ist bald mal zu Ende und ich muss noch ziemlich lernen und viel lesen und sonstiges real life gibts ja auch noch. Das geht halt jetzt noch ne Weile und dann wirds wieder regelmässig Coachings von mir geben. In den kommenden Wochen werden sie eher spontan mal sein, wenn ich Zeit finde.

Die 3bets nehmen aber wirklich immer einen wichtigen Teil ein, wenn du Zeit findest, schau mal rein, würde mich freuen.

Zur Hand:
AJo ist wirklich ne typisch coldcall Hand. Die Gründe hat Tron schon genannt. Allerdings kommts auch auf Villain an. Aber die 3bet Situationen sind unglaublich Dynamik und History abhängig, das heisst, es gibt keine ultimativen standard 3bet Rules, sondern vor allem sessionbezogene und situationsspezifisch ''ideale'' Plays.
08-13-2008 07:24 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel