Passwort vergessen?   -   Registrieren

Live: TT im BTN
Verfasser Nachricht
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
Live: TT im BTN
Live-Tourney, 32 Players, ca. 23 left

Blinds: 200/400 (ca. 5 min left)

UTG: ca. 9500 (sehr sehr seeeeeehr tighter spieler, kenne ihn, showdown sieht man meistens nur top-hände)
Hero (BTN): ca. 7500

Dealt to Hero: Ts Tc

UTG raises 1700, folds, Hero?

Ich war ein bisschen im Dilemma. Ich habe mir gesagt, "KLARER FOLD", vor allem wegen dem Gegner, andererseits WUSSTE ich, dass er bei einem Push alles ausser AA und KK folden würde. War ziemlich card dead, der Tisch war eine reine Limperei, weiterwarten oder push?

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
11-21-2008 04:27 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: Live: TT im BTN
schwierig zu sagen, ich würde warschienlich pushen, auch gegen einen tighten gegner,
da er sicherlich auch AK,AQ und evtl. 99 sicherlich auch raist, kann ja nicht sein dass ernur AA,KK,QQ,JJ spielt.
Ich denke du hast gepusht und bist in seien Aces gelaufen Big Grin ?
11-21-2008 04:43 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Live: TT im BTN
verweise wiederum auf shortstacking.exe (siehe knowledge-base IIRC). du gibst ihm nen opening-range und nen calling-range (und openraise size und effective stacksize) und das programm sagt dir, was du pushen und was folden musst.

wenn er 3.5% openraised (TT+, AK) und nur mit 0.9% callt (KK+), dann musst du in dieser situation any two cards pushen (weil du nur 8% hand equity benötigst für break-even push). wenn er nur QQ+, AK openraised, ists immer noch klarer push. aber natürlich immer nur, sofern sein calling-range wirklich so so tight ist!

ob der callingrange so tight ist, weiss ich nicht. aber kannst ja selber mit programm rumspielen. imho realistischere werte sind wohl:
openraise-range: 99+,AQ+, callingrange: JJ+,AK ; leider lässt sich das nicht exakt so simulieren, aber kannst es manuell ausrechnen: er openened 5*6 PPs + 1xTT = 31 , sowie 32 AK/AQ hände. insgesamt also 63 hände. er callt mit 24 + 16 händen, also 40 händen. er foldet also zu 36% und callt zu 64%.

EV eines pushes ist daher:
0.36 * 9800 + 0.64 * 0.336 * 15600 = 3528 + 3354 = ~6900

das verglichem mit der situation , wenn du foldest (=t7500) --> von daher ists bei diesen ranges relativ klarer fold. aber eben, hängt massiv von ranges ab. kann mir ned vorstellen, dass jemand für 19bb je AK foldet (wäre super super schlecht), aber wer weiss. live lol-donkaments
11-21-2008 05:15 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #4
Re: Live: TT im BTN
Ostarr schrieb:Ich denke du hast gepusht und bist in seien Aces gelaufen Big Grin ?

fast, KK

tron schrieb:kann mir ned vorstellen, dass jemand für 19bb je AK foldet (wäre super super schlecht), aber wer weiss. live lol-donkaments

QFT. Ich habe ihn danach gefragt, ob er AK gefoldet hätte, und er hats mir bestätigt.

Übrgiens danke für den Link, werde mal rumspielen

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
11-21-2008 05:59 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel