Hi Nimifluk,
Aber offenbar denken die Leute, sie kriegen den call eh nur mit einem möglichen Flush Draw während mit einer Bet nur völlig wertlose Hände vertrieben werden.
Kriegst Du calls, hast Du in den Micro Limits Multiway meistens tatsächlich einen dabei, der den Draw hat. Bettest Du, verbesserst Du eigentlich die Pot-Odds des (der) Opponenten (bei mehreren calls), ohne dass der TopPair-Spieler eine nennenswerte Chance auf Verbesserung hat.
Genau diese Ueberlegung scheint viele Leute davon abzuhalten, ihr Top Pair zu betten, sie callen down, betten den Turn, oder warten in der Hoffnung,
dass sich das Top Pair auf dem Turn möglicherweise zum Two Pair verbessert.
Ist der Pot geraist, verschärft sich das Problem eigentlich noch für den Top Pair Spieler - trotzdem ist es hier klar, dass man die c-bet machen muss.
Das Problem, ob man betten soll, stellt sich spätestens auf dem Turn wieder, wenn das Bord nun 3-suited ist
Bei einem ungeraisten Pot scheint mir das erwähnte Verfahren, erst den Turn zu betten, zumal wenn keine anderen Overcards kommen, plausibel.
Ich selbst bette die Top Pairs sehr oft und verliere sie auch sehr oft (meine Wahrnehmung ?) - werde bei Gelegenheit Beispiele bringen.
Gruss, greenhorn