Passwort vergessen?   -   Registrieren

Spezielle Situation
Verfasser Nachricht
Impulse Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #1
Spezielle Situation
gestern in der swiss poker lounge am 100er ereignete sich folgende situation.
war im 2. blindlevel 100/200 (8000 start-stack)

Spieler 1 (SB)
Spieler 2 (BB)
Spieler 3 maniac
Spieler 4 (5000) absoluter LP
Spieler 5
HERO (8500)
Spieler 7
Spieler 8 (8000) einigermassen solider TAG
Spielr 9

dealt to HERO: AsKs

Spieler 3 bets 500 (in the dark!), Spieler 4 callt 500, fold, HERO raises 1500 to 2000, fold, Spieler 8 raises 6000 to 8000 (all-in), fold, fold, fold, fold, Spieler 4 calls, HERO???

Spieler 8 tankte für etwa 2 minuten nach meinem raise und pushte dann, er wirkte ziemlich nervös... ich setze ihn ziemlich sicher auf QQ oder ebenfalls AK. eher unwahrscheinlich JJ oder AQs und für AA oder KK wirkte er sichtlich zu angespannt, wobei ich die varianten natürlich nicht ausschliessen kann.
Spieler 4 callte mit der bemerkung: "wow ist ja ein grosser pot! ich call mal. kann die hand ja fast nicht mehr wegschmeissen." dementsprechend und wie er bis anhin gespielt hat, geb ich ihm eine range von so was wie 22+, JTs+, A9s+, AJo, KQ (vielleicht noch schlechter).

was denkt ihr über diese situation?
07-17-2009 06:17 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Spezielle Situation
Impulse schrieb:was denkt ihr über diese situation?

was denkst du, was wir dir antworten werden? du kriegst hervorragende odds und gibst uns handranges, gegen welche du mind. 1/3 equity hast in nem 3way pot. du hast AKs mit 40bb und hast damit ne 3bet gemacht und willst nun folden auf ne 4bet und nen call? Smile

rein mit dem geld, gogo

btw: mach hier keine 3bet sondern push direkt preflop. es hat genügend dead money und live spieler flatten hier die 3bet sehr oft, was ned wirklich ne tolle situation auf flop ergibt...
07-17-2009 06:24 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: Spezielle Situation
ist irgendwie eine tricky situation normalerweise würde ich das callen AK nuts pre :-D
aber die Situtation sagt mir dass hier ein Fold besser ist, da wir uns in einem frühen level befinden und du no 30BB behind hast
vs 1 villain hätte ich wohl gecallt aber vs 2 suckts ich folds glaub ich mit einem lauten seufzer :-(
07-17-2009 06:33 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
Re: Spezielle Situation
ich call das, ohne grossen Seufzer. Bin zwar kein Tourney-Spieler, aber du kriegst ja mehr als 3:1, da kann doch AKs nicht mehr gefolded werden ohne spezifische reads oder?
07-17-2009 07:01 PM
zitieren
Impulse Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #5
Re: Spezielle Situation
thanx für eure inputs!

@tron ...ja, pre-flop push wäre obv die beste lösung gewesen.

das problem ist genau, dass die reads so wie ich die hand gespielt habe hinzu kommen. gegen reasonable player/regs müsste man ja spieler 8 eine range von mindestens QQ+ / AK (wenn nicht höher) und spieler 4 der die 4bet (ist es eigentlich zwar nicht, da utg eine art live-straddle macht) callt nur noch KK / AA geben. somit wäre AK ein fold.
07-17-2009 07:34 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel