Passwort vergessen?   -   Registrieren

15+1$ 9er SnG, flopping middle set on monoboard, facing c/r
Verfasser Nachricht
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #1
15+1$ 9er SnG, flopping middle set on monoboard, facing c/r
PokerStars No-Limit Hold'em, $15+$1 Tournament, 15/30 Blinds (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t7815)
BB (t1615)
UTG (t1190)
MP (t1420)
Hero (Button) (t1460)

Hero's M: 32.44

Preflop: Hero is Button with :4c, :4h
UTG calls t30, 1 fold, Hero calls t30, SB calls t15, BB checks

Flop: (t120) :td, :2d, :4d (4 players)
SB checks, BB checks, UTG checks, Hero bets t120, SB calls t120, 1 fold, UTG raises to t440, Hero calls t320, SB calls t320

Turn: (t1440) :jc (3 players)
SB bets t1020, UTG calls t720 (All-In), Hero calls t990 (All-In)

River: (t4140) :kh (3 players, 2 all-in)

Total pot: t4140

sollte ich auf dem flop all-in pushen, da ich mich mit dem call eh commite? oder folden auf c/r von UTG? was gibt es sonst zu bemerken?

stats (beide über 21 hände)
SB: 24/10/0/0.0 (spielte sehr loose, er hatte nämlich bereits 4plrs eliminiert, deshalb setzte ich ihn bestenfalls auf einen nutflush-draw)
UTG: 48/5/20/0.0

ship happens?
07-28-2009 04:17 AM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
Re: 15+1$ 9er SnG, flopping middle set on monoboard, facing c/r
Earthwormjim schrieb:sollte ich auf dem flop all-in pushen, da ich mich mit dem call eh commite?

Ja, wenn ihr deeper an chips wärt fänd ich call auch besser, aber in dieser situation find ich shove optimal.
07-28-2009 06:12 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: 15+1$ 9er SnG, flopping middle set on monoboard, facing c/r
eindeutig shove du imo kannst du hier den flop nicht callen da macht fast fold mehr sinn. Easy push würde ich sagen.
Ich frage mich nur wieso du mit deinen pockets und allgemein viel zu vielen händen limpst. was für ein müll buch hast du gelesen, dass du dein spiel so drastisch umgestellt hast, hast du imo früher nicht gemacht und ich sehe auch den mehrwert nicht. wenn du hier mit 44 callst, callst du rein auf setvalue
obwohl du die odss usw. nicht hast.
07-28-2009 10:09 AM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #4
Re: 15+1$ 9er SnG, flopping middle set on monoboard, facing c/r
Ostarr schrieb:eindeutig shove du imo kannst du hier den flop nicht callen da macht fast fold mehr sinn. Easy push würde ich sagen.
Ich frage mich nur wieso du mit deinen pockets und allgemein viel zu vielen händen limpst. was für ein müll buch hast du gelesen, dass du dein spiel so drastisch umgestellt hast, hast du imo früher nicht gemacht und ich sehe auch den mehrwert nicht. wenn du hier mit 44 callst, callst du rein auf setvalue
obwohl du die odss usw. nicht hast.

d.h. du würdest mit 44 hier raisen preflop? k.a. was den schaden angerichtet hat, habe schon länger kein buch mehr gelesen in dem sowas stehen würde... ich finde es viel einfacher zu spielen for setvalue, auch wenn ich auf 4BB raise wird UTG wohl callen und postflop ist dann schwieriger zu spielen da ich oft das set nicht hitte und villain mit seinen overcards (falls er welche hat) schon...

ship happens?
07-28-2009 04:04 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: 15+1$ 9er SnG, flopping middle set on monoboard, facing c/r
hmm ja ich würds warscheinlich raise, bin sowieso ziemlich lag :-D finde fold aber auch nicht schlimm wäre noch 1-2 limper mehr hätte ich auch nur gecallt.
aber vs 1 limper raise ich es standart mässig. er hittet ja board weniger oft als dass er das board verfehlt, wenn er callt.
aber fakt ist dass du nicht auf setvalue callen kannst. lies mal den thread in der knowledge base betreffend setmining, ist schon im CG mit 100BB unprofitabel, dann ist es im Tourney Poker wo du selten über 100BB deep bist sowieso nicht sinnvoll, da du viel zu selten den ganzen stack von villain bekommst auch wenn du das set hittest. denke wurde schon genug oft über setmining diskutiert.

ich denke vorallem in einem 9er sng lohnt es sich nicht auf setvalue zu callen. da es ein sng ist würde ich muck völli i.o. finden pre, sind ja erst im 2. level
aber fabo hat da sicher mehr kompetenz als ich.
07-28-2009 04:18 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #6
Re: 15+1$ 9er SnG, flopping middle set on monoboard, facing c/r
ich finde call hier gut, hätte es gleich gespielt. soviel ich weiss, behandlet paxinor in seinem setmining thread setmining nach einem preflop raise von villain, hier limpt jedoch die utg station.

einzig wenn die spieler hinter hero sich schon aggro gezeigt hätten, wäre fold vielleicht ok, aber sonst find ich call und setmining bei mindestens implied odds von 30 gut gespielt.

raise preflop fänd ich auch nicht schlecht, erhöht aber die varianz des eigenen chipbestandes. für call spricht, dass, anders als im cashgame, nicht einfach der modus: "raise - und versuchen den pot zu holen", sondern varianzärmere spielweisen von vorteil sind (wegen icm etc, gefahr aus dem turnier zu fallen). deshalb find ich call von 30 mit möglichkeit 1000 zu gewinnen eine gute sache.
07-28-2009 06:49 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
Re: 15+1$ 9er SnG, flopping middle set on monoboard, facing c/r
ok war mir auch nicht sicher und habe sowas fast schon vermutet, thx für die erläuterung
07-29-2009 12:41 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel