Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL25 6max: riverbluff gegen unknown villain
Verfasser Nachricht
AceCollider Offline
Member

Beiträge: 78
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #1
NL25 6max: riverbluff gegen unknown villain
PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3

BTN: $48.32
SB: $33.22
BB: $25.00
UTG: $34.08
Hero (CO): $64.28

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: ($0.35) Hero has A:spade: 5:spade:

fold, Hero raises to $0.87, fold, fold, BB calls $0.62

Flop: ($1.84, 2 players) 9:diamond: JHeart 4:spade:
BB checks, Hero bets $1.31, BB calls $1.31

Turn: ($4.46, 2 players) T:spade:
BB checks, Hero bets $2.60, BB raises to $5.20, Hero calls $2.60

River: ($14.86, 2 players) 7:diamond:
BB checks, Hero bets $7.20, fold

Hero wins $14.13

-- Beitrag erweitert: 01.03.2011, 21:55 --

wie gesagt: villain unknow (0 hände)

ist der bluff am river zu risky (oder zu klein)?
mein gedankengang war etwa: er hat den flop mässig getroffen (vielleicht pair of 9s), hatte aber zwei spades auf der hand, weshalb er sich am turn zum semi-bluff entschieden hatte. hier call ich einfach mit NFD. am river hab ich eine bet erwartet, die aber nicht kam. nun gab ich ihm einen busted fd (vielleicht mit einem middle pair) und hab mich zum bluff entschieden. hier nur 1/2pot da meiner erfahrung nach die spieler auf NL25 mehr auf den wert in $ als auf den wert in pot% schauen, ausserdem vermittelt es halt auch den eindruck, dass man einen call möchte.<br /><br />-- Beitrag erweitert: 01.03.2011, 21:56 -- <br /><br />ich versteh nicht, warum ich zur hand keinen text schreiben kann. dieser ist jedesmal weg, wenn ich "absenden" klicke... :?

gruss
AceCollider
03-01-2011 10:56 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #2
Re: NL25 6max: riverbluff gegen unknown villain
ich check turn behind. du bringst praktisch nichts zum folden was er am flop callt (bzw seine flopcallingrange trifft den turn sogar ziemlich hart, was eine bet ziemlich unprofitabel macht und einen raise musst du oft callen (wenn ers nicht sehr gross macht)) und kannst dir eine gratis riverkarte geben. bei einigen rivers kannst du sogar noch bluffen, wenn du nicht gehitet hast.
as played musst du, wenn du river bluffst, viel höher bluffen (um 11.50$). finds aber gegen unknown (und so wie er turn gespielt hat eher fishy) nicht gut.
03-02-2011 12:10 AM
zitieren
AceCollider Offline
Member

Beiträge: 78
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #3
Re: NL25 6max: riverbluff gegen unknown villain
danke fürs bewerten. ein paar fragen hab ich noch:

check-behind am turn seh ich ein.

zum bluff: die frage ist, mit welcher hand er den turn check-raised und den river dann nicht anspielt. das kann doch fast nichts starkes sein? jede hand die am turn für ein check-raise gut ist sollte doch am river auch für eine value-bet gut sein, solange es sich dabei nicht um einen bluff/semibluff handelte. oder liege ich da falsch? er kann ja kaum im sinn haben, nochmals zu check-raisen, da er nach seinem check-raise am turn nicht mit einer bet von mir am river rechnen kann...
deshalb hab ich ihm hier halt eine hand gegeben, die aus seiner sicht fast keine showdown value mehr hat, deshalb der bluff oder mach ich hier einen denkfehler?

zur bluff-betsize: gibt es denn hände, mit denen er 1/2pot zahlt, 3/4pot aber nicht? war halt eine kosten/nutzen-frage :wink:

gruss
AceCollider
03-02-2011 12:34 AM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #4
Re: NL25 6max: riverbluff gegen unknown villain
doch klar gibt es einige hände mit denen spieler am river, wo nun weitere straightdraws ankommen, c/c spielen. zb sets oder 2 pairs.
es gibt beispielsweise auch spieler die am turn ihren J für value/info raisen und river ab und an dann c/callen, vor allem wenn am turn noch ein flushdraw liegt und nicht ankam. bei einer halben potsizebet müssen sie halt viel weniger oft gut sein, als bei einer potsizebet.
03-02-2011 01:03 AM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: NL25 6max: riverbluff gegen unknown villain
ace collider, zum nicht resultatorientern denken gehört dazu, dass du resultate weg lässt.
03-02-2011 02:33 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel