Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50: OESD nach Flop
Verfasser Nachricht
SaintCity Offline
Senior Member

Beiträge: 276
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #1
NL50: OESD nach Flop
CD Poker Handfish (Beginner) 0.25/0.50, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

saw flop | saw showdown

Button ($57.70)
SB ($25.45)
BB ($10.15)
UTG ($39.87)
UTG+1 ($58.60)
MP ($69.75)
CO-1 ($10)
COHero ($10)

Preflop: Hero is in the BB with Q[Bild: club.gif] K[Bild: club.gif]
1 fold, UTG+1 raises to 1, 2 folds, Hero calls 0.50, 2 folds, BB calls 0.50.

Flop (3.50) 7[Bild: heart.gif] J[Bild: heart.gif] T[Bild: spade.gif]
BB checks, UTG+1 bets 1, Hero calls 1, BB calls 1.

Turn (6.50) 8[Bild: spade.gif]
BB checks, UTG+1 bets 1, Hero calls 1, BB calls 1.

River (9.50) Q[Bild: diamond.gif]
BB checks, UTG+1 bets 2, Hero calls 2, 1 fold

UTG+1 shows K[Bild: spade.gif] A[Bild: spade.gif]
Hero shows Q[Bild: club.gif] K[Bild: club.gif]

UTG+1 wins 13.50 with A straight, Ace high

-----------------------

Ich hatte von beiden Gegner erst 4 Hände in den Stats, also nicht erwähnenswert. Hier bin ich vor allem beim Preflop-Play nicht sicher. Ein Call erscheint mir im Nachhinein eher weak. Ein Raise wäre wohl eher angebracht gewesen, schliesslich habe ich Position auf den Raiser. Auf dem Flop habe ich einen OESD und UTG+1 gibt mir die Odds, ebenso auf dem Turn. Am River kriege ich das Top-Pair, eine Nutstraight erscheint mir zu diesem Zeitpunkt eher unwahrscheinlich, weil Villain dann ja einen Gutshot plus Overcards immer gebettet hätte. Der Call auf dem River gerechtfertigt?
09-09-2007 04:43 PM
zitieren
Knorrli Offline
Member

Beiträge: 88
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
 
Fold am flop meiner Meinung nach.
Der call preflop finde ich ok. UTG hat Stärke gezeigt und das sollte man respektieren,darum kein raise preflop. Mit KQs hast du eine sehr ausbaufähige Hand. Mal schauen was der flop bringt. Mit deinen Odds und Outs am flop bin ich nicht einverstanden. Du kannst die 8 Outs vom OESD nicht voll werten, weil 2 Herzkarten auf dem Board liegen. Wenn das herz As oder die herz Neun am turn erscheint hast du deine Straight,der Gegner könnte aber seinen flush getroffen haben und dann verlierst du eine Menge Kohle. Rechne mit 6 sauberen Outs und du bekommst nicht die Pod odds für einen call. Die Pod Odds und die Tatsache, das der Gegner aus früher Position stärke gezeigt hat würde mich am flop zum folden bewegen.
Einfach meine Meinung dazu.

Neulich im Pokerforum einer: Na spielt ihr auch lieber offsuitet Hände,weil man die doppelte Flushchance hat?
09-09-2007 06:48 PM
zitieren
SaintCity Offline
Senior Member

Beiträge: 276
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
 
Ja gut, wenn man die Outs discountet, sind die Odds nicht mehr ganz so gut, allerdings nur knapp ungenügend. Daher hats für mich aus dieser Perspektive mehr oder weniger gepasst. Der Raise preflop von Villain war ja ein minimum raise, das signalisiert für mich nicht unbedingt Stärke, obwohls manchmal auch auf eine ganz starke Hand hindeuten kann.
09-09-2007 06:56 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #4
 
Strickt nach SSS muesstest du die KQ folden wenn vor dir geraised wurde. Dies vorallem aus dem Grund, dass der Call schwaeche zeigt und die KQ fuer einen Reraise zu schwach sind. Wenn du den Flop nicht trifst (kein Flush/Draw oder Pairs), bist du bereits in der Zwickmuehle. Dein Gegner hat den Flop vielleicht getroffen oder Ax. Und mit deinem kleinen Stack hast du einfach zuwenig Spielraum.

In deiner Hand sehe ich Postflop eigentlich keine Fehler. Nach SSS ist es das Spielen einer Drawing Hand. Wie gesagt, nach dem Raise haette ich KQ einfach weggeworfen. Kenne aber die SSS noch nicht lange und auch nicht wirklich gut.
09-09-2007 07:02 PM
zitieren
SaintCity Offline
Senior Member

Beiträge: 276
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #5
 
wibbo schrieb:Strickt nach SSS muesstest du die KQ folden wenn vor dir geraised wurde. Dies vorallem aus dem Grund, dass der Call schwaeche zeigt und die KQ fuer einen Reraise zu schwach sind. Wenn du den Flop nicht trifst (kein Flush/Draw oder Pairs), bist du bereits in der Zwickmuehle. Dein Gegner hat den Flop vielleicht getroffen oder Ax. Und mit deinem kleinen Stack hast du einfach zuwenig Spielraum.

In deiner Hand sehe ich Postflop eigentlich keine Fehler. Nach SSS ist es das Spielen einer Drawing Hand. Wie gesagt, nach dem Raise haette ich KQ einfach weggeworfen. Kenne aber die SSS noch nicht lange und auch nicht wirklich gut.

stimmt absolut. nach strikter SSS wäre es eigentlich ein fold. Das nur ein minRaise war, wollte ich die Hand aber nicht wegwerfen. Ich versuche manchmal bewusst die SSS für mich etwas zu verändern, damit man nicht gleich völlig readable ist Wink
09-09-2007 07:08 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel