Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL10 SH - 2 Overcards am Flop
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
NL10 SH - 2 Overcards am Flop
Ist der Call auf dem Flop mit zwei Overcards nach der Contibet ok?

AttilaG is at seat 0 with $5.87.
aubanan is at seat 1 with $11.58.
DAMCOOL is at seat 2 with $9.55.
gosset-1 is at seat 3 with $9.35.
Zemax is at seat 4 with $12.80.
oezcan1 is at seat 5 with $1.36.

The dealer is seat 5.

AttilaG posts a blind of $.05.
aubanan posts a blind of $.10.

(AttilaG is dealt Kc Qs)

Pre-flop:
DAMCOOL folds.
gosset-1 folds.
Zemax calls for $.10.
oezcan1 calls for $.10.
AttilaG raises $.40.
aubanan folds.
Zemax folds.
oezcan1 calls for $.40.

The flop comes 6c 4d 7c

AttilaG bets $.35.
oezcan1 goes all-in for $.86.
AttilaG calls for $.51.


-- Attila
10-20-2007 12:13 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
 
preflop-bet würde ich höher machen da du bereits 2 limper hast; 4xBB standart + 1bb/limper = 0.6$

auf einem solchen flop imho immer contibetten. jedoch höher. du bettest hier 35 in einen pot von 105. 50%-80% pot size contibetten.

so wie du es gespielt hast, musstest du in einem pot von 2.26 noch .51$ bezahlen. das sind pot odds von 4.5.
du hast vermutlich 6 outs: 47/6=7.8
da du noch 2 streets sehen wirst --> 7.8/2= (in etwa) 3.9 also call.

kann mich kurz einer bei den pot odds überprüfen? habe vor kurzem ein phil hellmuth video gesehen wo er die pot odds auf ganz andere weise erklärt hat in dem er bei den 47 karten die outs abgezogen hat??.. rechne meine odds immer wie oben gerechnet.

gruss
10-20-2007 12:46 AM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
 
Gegen 2 contibette ich hier nicht. Du bringst kaum einen Draw zum folden.

Hero hat hier ziemlich sicher keine 6 outs mehr wegen FD und möglicher straight würde ich hier 2 outs discounten.
10-20-2007 03:20 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
 
ist bloss ein gegner auf dem flop.

kann mir hier auch sehr gut ace small vorstellen, also A7/A6.

einen solch shortgestackten drawer bringt man hier nicht zum folden. aber wenn er gar nichts hat, was wahrscheinlicher ist, dann schon.

würde hier eigentlich immer CB machen.
10-20-2007 04:03 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
 
Call Flop nach der cbet. Allerdings solltest du preflop mehr raisen (4bb + 1bb pro limper).

Den Flop würd ich hier nicht cbetten!

Er liegt genau in seiner Range. Er wird sehr oft SCs und tiefer pps limpen. Ich würds hier unimproved c/f. Mit ace high würd ichs vll c/c, da du wenigstens noch ein wenig showdown Value hast. Das hast du aber mit KQ nicht und drawst auf deine 6 outs. Er wird hier sowieso fast jedes Mal broke gehen, ob getroffen oder nicht, du hast also fast keine FE (der Sinn der cbet). Und mit KQ auch keine Showdown Value.
10-20-2007 11:54 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Auflösung Showdown:

AttilaG shows: Kc Qs 7c 6c 4d

oezcan1 shows: Qc 8c 7c 6c 4d


The turn comes 2c
The river comes 8h


-- Attila
10-27-2007 09:36 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
also hier zu cbetten ist eben genau falsch imo.

der gegner pushed hier superlight und wir müssen sogar noch callen weil wir commited sind, unsere contibet wird defacto dann noch grösser!

ausserdem macht der fisch hier genau das richtige. was wollen wir schon haben auf dem 647 flop? wenn wir hier solches zeug cbetten, dann werden wir genau exploitable durch konstante miniraises und raises weil wir einfach nie gut haben, vor allem da die meisten ihre low pockets gegen die limper da nicht raisen!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-27-2007 11:12 AM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #8
 
Also meine Meinung zur Hand:

Preflop-Raise finde ich hättest du ein bisschen höher machen können, zbsp. .50, so wird die Hand besser spielbar gegen den Big-Stack, weil du, wenn du top pair oder besser machst schön am flop den pot bieten kannst, und auf dem turn nochmal den pot und schon bist du gemütlich all-in aufm turn.

Nun, so wies rausgekommen ist...Push allin auf dem Flop!
der Fisch hat genau noch eine Potsize bet übrig...alternativ könntest du checken und schauen ob du dich auf dem turn verbesserst, aber ich denke direkt den Flop zu pushen ist am besten, wegen fold-equity.

Übrigens...dieses Standard 4BB + 1BB pro Limper...ich bin jetzt ein bisschen beeinflusst vom Buch "Professional No Limit Holdem"..aber so Standardformeln für Raises sind schlecht denke ich...wichtig ist, wie ihr wollt, dass der Pot beim Flop aussieht.
10-27-2007 01:15 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
diese formeln sind insofern nicht so schlecht, weil man keine infos über die hand weggibt.

man sollte höchstens je nach position adjusten aber nicht wegen der eigenen handstärke... man kommt sonst in teufels küche

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-27-2007 01:32 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #10
 
Push finde ich schlecht (ein wenig besser vll als cbet). Er wird hier fast nie folden (nichtmal ace high, vll sowas wie JT) und du bist dann immer behind und hast keine showdown Value.
10-28-2007 01:34 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel