Hallo zusammen,
hatte heute einen Versuch auf NL50 gestartet und bin grad mal heftig in Bedraengnis geraten. Hatte einen loose-passiven Gegner am Tisch, der mir einiges abgenommen hat. Ich glaube zumindest, dass er in die Kategorie LAGs gehoert. Bis zum Schluss hatte ich 100 Haende von ihm: VPIP 48 / PFR 13 / AF 1 / WTSD 38 / WSD 42.
Ihr findet hier ein paar Haende referenziert. Ich moechte definitiv nicht behaupten, dass ich korrekt gespielt habe. War einfach ziemlich ratlos.
Hand 1: Flopped TPTK
Diese Hand spielte sich kurz nachdem ich mich an den Tisch gesessen habe ab. Der Bet am River ist wahrscheinlich zu viel. Dann koennte ich auf einen Bet von ihm noch folden.
Hand 2: Flopped OESD
Mit dem Push am Turn spiel ich die Trips an. Habe aber doch noch einige Outs. Sicherlich eine schwachsinnige Hand. War da noch ziemlich genervt (Tilt-Gefahr).
Hand 3: Flopped 3oak Asses
Nach den beiden vorgaengigen Haenden hab ich gesagt, dass ich eher tighter gegen ihn spiele, dann aber wenn ich hitte aggressiv bette. Er wird sehr vieles callen.
Hand 4: Flopped Two Pair
Gleiches Prinzip wie vorher. Bette hier ziemlich gerade aus. Hab dann aber natuerlich Angst vor dem Flush. Ich habe ihn oftmals mit Any-Two-Suited gesehen. Dann am River natuerlich auch noch das Ass, welches mich mit dem hoeheren Two Pair schlagen wuerde.
Wie muss ich mit solchen Gegnern umgehen. Ist es ok, tighter zu spielen und dann hoehere Value Bets zu machen. Aber auch da hat man einfach immer Angst, dass er dich outdrawt und mit seiner Range ist das nicht einmal offensichtlich. Zum Beispiel die erste Hand. Sorry, aber das finde ich wirklich extrem schwierig ihn da auf seine Hand zu setzen.
Ich bin da echt in Schwierigkeiten gegen solche Gegner. Wie gesagt, ich moechte nicht behaupten, dass ich annaehernd gut gespielt habe. Ich sehe einige Fehler. Ich weiss auch nicht, ob er auch sehr viel Glueck hatte und eben sehr gut versteckte Haende getroffen hat.
Bin fuer jeden Ratschlag enorm dankbar!