Passwort vergessen?   -   Registrieren

Die Zukunft der CH Pokerszene?
Verfasser Nachricht
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #91
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene?
Cool, dass du jungen Spielern wie mir (und paxi) so viel credit gibst. Danke, dass du auch grad noch einige Vorurteile draufpackst.

Ich muss dir recht geben, mehr Toleranz und Akzeptanz wären vonnöten. Railbird wäre btw wohl alt genug, aber wir Jungen sind schon ein Saupack :roll: .
Naja ich bin jetzt mal (ausnahmsweise natürlich nur :roll: ) akzeptant und bedanke mich für deinen Tipp und ich werde mich in Zukunft von den jungen, unfreundlichen, schlechten, ausländischen (nein, ich bin Schweizer) Spielern mal fernhalten. Nur um den Rest an Vorurteilen noch anzufügen.

See you at the table.


Falls du den letzten Teil nicht ernst gemeint hast, vergiss den Post ;-).
04-14-2008 02:05 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #92
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene?
armi, und ich dachte immer, du seist türke? Smile
04-14-2008 02:27 PM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #93
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene?
Chesselflicker schrieb:@alle: am pokertisch würde ich zu obigem verhalten nur einen ausdruck von mir geben können……..“junge spieler“ (und dies natürlich mit einem arroganten unterton“ Wink
…..also immer schön locker bliibe, denn ich bi de BF mann de obergängschter vo spreitebach, oder hesch es problem mit dem?…….

jetzt wirds aber ganz interessant, jetzt muss ich mich schon selbst zitieren....

der ausdruck "junger spieler" beinhaltet (meine interpretation) keinen zusammenhang mit dem effektiven alter sondern eher mit dem gedanken, dass jüngere menschen eher weniger erfahrung und gelassenheit als ältere haben (ist jedoch auch nicht immer so).

…..also immer schön locker bliibe, denn ich bi de BF mann de obergängschter vo spreitebach, oder hesch es problem mit dem?.... =

du kennst das komikduo "divertimento" anscheinend nicht ansonsten würdest du diesen satz verstehen.... das war als spass gemeint, selbstverständlich habe ich keine vorurteile gegenüber ausländern, jungen oder irgendwelchen randgruppierungen sonsten wären wohl meine obigen anmerkungen schon etwas gar zynisch :?
@armi94: Habe ihn schon vergessen :wink:
04-14-2008 02:34 PM
zitieren
macknight Offline
Junior Member

Beiträge: 10
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #94
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene?
hallo kindergarten....ich dachte es geht auf dieser seite um poker und nicht um sozialisierung in einer welpenspielgruppe

attila schliessen dieses forum...es geht nicht um poker
04-14-2008 03:58 PM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #95
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene?
macknight schrieb:hallo kindergarten....ich dachte es geht auf dieser seite um poker und nicht um sozialisierung in einer welpenspielgruppe

attila schliessen dieses forum...es geht nicht um poker

hast du eigentlich den ganzen topic gelesen?
es gibt einen grund weshalb man die einen leute mag (atilla, paxinor, tron, ChoosenOne, armi94, railbird,....)und die anderen (macknight) nicht. die einen arrangieren sich und bieten einen anteil zur information und unterhaltung, die anderen bieten keinen beitrag und kritisieren nur....und dann willst du gleich noch das ganze forum schliessen? :shock:
und solche aussagen mit 45jahren (ja ich wusste es schon immer ab einem alter von 30 jahren geht es nur noch bach ab)...... ich glaube ich bevorzuge doch lieber die "jungen spieler" Big Grin
04-14-2008 05:13 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #96
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene?
juhui, ich werde gemocht von jemandem! haha

sorry, aber da hier sowieso nix sinnvolles kommt, muss ich mir auch ein bisserl spass erlauben Smile
04-14-2008 05:40 PM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #97
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene?
tron schrieb:juhui, ich werde gemocht von jemandem! haha

......... nix sinnvolles kommt, ........

jetzt mag ich dich aber nicht mehr :wink:, aber wenigstens etwas sinnloses
04-15-2008 04:54 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #98
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene?
Oke, um wieder mal npaar Fragen aufzuwerfen:

Wie denkt ihr, wird sich die Schweizer Pokerszene entwickeln?
Seht ihr ein Problem in der kompletten Legalisierung von cashgames?
Wird online Poker vll. mal legalisiert? Evtl. sogar wie in Schweden mit entsprechen staatlichem Skin?
Was haltet ihr vom Status, wie er jetzt ist? Seht ihr eine Zukunft für die Turnierveranstalter ohne Querfinanzierung?
Wird Poker so weiterboomen oder werden bald die Fische ausgehen?
Was wäre euche ''Ideallösung''?
Poker, für die Gesellschaft ein Glücksspiel? Werden Vorurteile langsam abgebaut?

Bin gespannt auf Diskussionen ;-).
04-15-2008 08:17 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #99
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene?
Das Thema ist unglaublich komplex...

Also erstens ist der jetzige Stand untragbar und ich war schon nahe dran einen offenen Brief an die ESBK/Casino Verband etc. zu schreiben, auch wenn es gegen die eigene Community geht. Bisher gescheitert an meiner Faulheit, aber ich bin überzeugt ich könnte jeden Richter davon überzeugen, dass Poker verboten werden sollte, so wie Glücksspiele aus Sicht vom Staat behandelt werden sollten. Bisher aber (zum Glück?) an meiner Faulheit gescheitert

Ich finde z.B. dass Poker um symbolische beträge für erwachsene erlaubt sein sollte. Es ist fun, Playmoney hat keinen Anreiz, und die Gesellschaft schädigen tut es nicht...

Die Frage ist, ob die Legalisierung verbotenes Pokern um höhere Beträge begünstigt. Ich behaupte nicht, aber das müsste überprüft werden, was wiederum schwer ist.

Geld um höhere Beträge? Ich bin dagegen. Primär weil Betrug etc. möglich ist, jede Börse z.B. ist auch reguliert, alles was mit viel Geld zu tun hat ist reguliert und kontrolliert, das sollte auch bei Poker so sein!

Man kann , Betrug etc. mal ausgeschlossen, sondern rein vom spiel her, ideologisch dafür sein (sozialdarwinismus) stichwort: wer zu dumm ist hats verdient. Ich persönlich bin mir da noch nicht ganz schlüssig...

Aber aus praktischen gründen bin ich definitiv dagegen.

somit weiss ich auch nicht ob onlinepoker legal sein sollte oder nicht, da Betrug vorgebeugt wird, aber das ideologische Problem bleibt bestehen: Es braucht dumme Leute.

Was uns zum Fischsterben bringt: Fische werden, und das kann ich als ökonom euch versichern, in dem Spiel nie aussterben. Das Spiel ist zu komplex zu unduchschaubar und da das Resultat die Strategie nicht validiert, werden viele Leute sich in -EV Situationen geben, auch wenn grundsätzliche Infos leicht zu bekommen sind etc. etc.

Ökonomisch geht das "Fischsterben" nicht auf, die Menschen sind halt primär Fische und realisieren es nicht. Der Effekt (und somit das was Poker so gefährlich macht), dass jeder denkt er könne es weil jeder mal gewinnt überwiegt bei weitem. Das kann man Verhaltenspsychologisch ganz einfach nachweisen, Menschen sind nicht fähig sowas zu fassen, das gilt sowohl für Fische wie auch für gute Spieler, die, da noch nie einen riesen downswing, Poker einen teil der effektiven Varianz absprechen.

Es ist einfach für ein menschliches Hirn intuitiv unfassbar, wie gross die Varianz in Poker ist, das kann jeder bei sich selber erkennen, wenn er über oder underperformt, wie das Hirn sich anpasst und man sich zwingen muss gegen die intuition zu spielen, und es tortzdem nie 100% schafft. deswegen sollten Leute aufgeklärt werden, was Poker für ein Spiel ist und wie es funktioniert. Denn nur 0.1% aller Spieler hat wirklich eine Ahnung was für einen Charakter das Spiel überhaupt hat...

wenn Menschen fälschlicherweise oder auch richtigerweise durch das Resultat validiert werden, hören sie nicht auf zu spielen, sondern ändern einfach die Strategie, die nicht unbedingt besser sein muss. Ich sehe es so oft bei freunden, die nicht gut Pokern können. Wenn sie verlieren ändern sie die Strategie, hören aber nicht auf, egal ob es nun gut oder schlecht ist was sie tun...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-15-2008 11:38 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #100
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene?
Mein Meinungen dazu:

Zitat:Wie denkt ihr, wird sich die Schweizer Pokerszene entwickeln?
Wenn kein Gericht sich querstellt und die Lage so bleibt, dann wird sich die ganze Turnierszene mit der Zeit stabilisieren. Die kleinen werden verschwinden oder einen lokalen Nischenmarkt abdecken und die grossen ein gutes Angebot haben (hoffentlich).

Zitat:Seht ihr ein Problem in der kompletten Legalisierung von cashgames?
Derzeit sehe ich wenig Chancen, dass sich da was tut. Solange noch soviel Aufruhr herscht wegen den Turnieren, wird kaum was mit legalen Cashgames laufen. Eine Hoffnung habe ich aber: die Motion, welche in der Frühjahrssession eingereicht wurde könnte im Homegamebereich etwas bewirken (<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?p=31724#p31724">viewtopic.php?p=31724#p31724</a><!-- l -->), so als Türöffner für weitere Schritte.

Zitat:Wird online Poker vll. mal legalisiert? Evtl. sogar wie in Schweden mit entsprechen staatlichem Skin?
Mir persönlich egal. Hauptsache es wird nicht schlechter als jetzt.

Zitat:Was haltet ihr vom Status, wie er jetzt ist? Seht ihr eine Zukunft für die Turnierveranstalter ohne Querfinanzierung?
Ich denke, Probleme haben die Veranstalter wahrscheinlich am meisten, wenn die Spieler ausbleiben. Ansonsten kenne ich die Kassenbücher nicht. Aber eine Querfinanzierung via Getränke etc. wird es wohl immer brauchen.

Zitat:Wird Poker so weiterboomen oder werden bald die Fische ausgehen?
Jeder Boom nimmt auch mal ab. Die Fische werden deswegen nicht ausgehen.

Zitat:Poker, für die Gesellschaft ein Glücksspiel? Werden Vorurteile langsam abgebaut?
Poker hat sicher schon sehr viel vom düsteren Hinterzimmer-Spiel verloren. Jemand, der sich aber nicht mit dem Spiel befasst (also die breite Gesellschaft), kann auch nicht einstufen ob Poker nun Glück- oder Geschicklichkeitsspiel ist.

-- Attila

PS: @Paxinor: Ich hoffe nicht, dass du je Zeit und Lust hast einen 'offenen Brief' an wen auch immer zu senden :evil:
04-16-2008 08:48 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel