Zitat:aha, in homegames hat man ein OESD mit 3 karten Confused Question
Ich sollte wohl besser keine witze machen was?
Meine witze amüsieren mich selbst anscheinend noch am meisten
Die Aussage war: du kriegst sie nicht TPNK zu folden. Pocket pairs sind gegen 2 overcards nur ein coinflip, sprich wenn du gegen calling stations spielst sind PP gar nicht so stark, da sie sowieso bis zum SD callen. Sprich du hast 99, er hat QT... da liegst du gar nicht wirklich vorn wenns bis zum SD geht. Sachen wie KQ hingegen sind dann plötzlich monster.
Zitat:unwahrscheinlich nicht, aber auch nur eine wahrscheinlichkeit von 50.5 %, dass jemand eine (oder zwei) Dame(n) hat (wenn man 4 Asse zählt, 4 Könige, 4 Buben und 2 Damen).
Also mit gerundeten zahlen komm ich da auf 48% aber vielleicht irre ich mich.
(12/14*12/14)^2 oder?
Also zu 50% ist er mindestens ein grosser dog (sprich du hast keine outs).
Zitat:UTG zu diesem zeitpunkt extrem lose. wenn er bottom pair hat unmöglich raus zu blöffen.
Er CRAI hier bottom pair immer oder wie? Weil wenn nicht deutet das natürlich noch zusätzlich auf ne dame hin.
Ansonst wenn du nicht ein grosser dog ist, also einer flushdraw hat und der andre bottom pair hat mit nur einer overcard, hast du ~50% chance zu gewinnen). Overall gewinnst du also nur zu 25% wenn man von dieser idealen welt ausgeht wo du zu 50% vorn bist.
Im pot sind ~12 + 25 + 23 macht 60 dollars. Folden ist gratis, sprich allin von dir wird nicht dazu gezählt. Du musst also 13.50$ zahlen um 60 dollars zu gewinnen und hast eine 25% gewinnchance. Das macht einen gewinn von ~5 dollars pro call.
Ich stehe zu meinem fold weil ich denke dass 50% chance eine dame zu haben noch tief gegriffen ist. Sie haben zu 50% hier eine dame, nachdem aber 2 leute allin sind auf einem flop mit damen steigt die wahrscheinlichkeit dass sie eine dame haben könnten. Es sei denn sie bluffen den spot gern
und das könnt ich mir noch vorstellen... sie würden garantiert seltener bluffen wenn da eine statt zwei damen liegen würden und preflop nicht so viel geld reingeflossen wäre...
Dasselbe schema gilt z.b. auch für preflop mit QQ: mag sein dass es höchst unwahrscheinlich ist dass ein spieler eine bessere hand hat preflop, wenn er dich aber 3bettet ist es nicht mehr so unwahrscheinlich.
Overall also doch tough spot und ich wähle den fold nicht nur weil ich denke sie könnten ne dame haben (UTG könnte ja auch sehr wohl einfach geblufft haben) sondern weil ich auch wenig varianz gern habe. 25% zu gewinnen heisst immernoch, dass es wahrscheinlich ist (~41%) dass du so ein allin 3 mal hintereinander verlierst.