Passwort vergessen?   -   Registrieren

ist es möglich ein fullhouse zu folden?
Verfasser Nachricht
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
ist es möglich ein fullhouse zu folden?
der flop kommt a74 ich halte a4. auf dem flop gehen 3bets in die mitte. auf dem turn kommt ein weiteres ass und ich spiele mein fullhouse vorderhand an. mein gegner raist mich und nach meinen überlegungen stelle ich fest, dass mein gegner nur eine hand halten kann... a7

kann ich mein full jetzt folden, oder bin ich fast gezwungen mein full abzuzahlen?

manchmal hab ich das gefühl, dass ich diese hand im limit nicht folden kann, obwohl ich mir zu 90% prozent sicher bin, das ich beat bin.

was meint ihr dazu?

Under Construction
11-08-2007 05:00 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
preflop action?, position?
solange 77 und 44 noch möglich sind, kannste nix folden...

3 mal 77 und 1 mal 44 gegen 3 A7...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-08-2007 05:23 PM
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: ist es möglich ein fullhouse zu folden?
Hi Phred, Paxinor,

phred schrieb:was meint ihr dazu?


Also Phred, jetzt muss ich es einfach mal loswerden:
Du bist doch ein engagierter Pokerspieler und outest Dich auch so - warum bringst Du Deine Hände also immer
so wischi-waschi rüber, statt sie mit allem drum und dran zu notieren - dann würde es nämlich mehr Sinn machen, drüber nachzudenken, und es wäre einfacher, was dazu zu sagen, was relevant sein KÖNNTE.

Also, ich weiss nicht, wie man ein Fullhouse hier folden kann, aber ich bin halt ein Greenhorn; wie
oft verlierst Du denn mit einem Fullhouse (?), ich meine jetzt mal abgesehen davon, dass Du sie folden
willst :wink:

Aber Du schreibst zu dem Beispiel zu wenig. Level ?
Format ? Tathergang ? Gegnereinschätzung ? etc.
Aber trotzdem: Bloss kein Fold, das tut ja mehr weh, als noch zwei Bets zu verlieren.



Paxinor schrieb:3 mal 77 und 1 mal 44 gegen 3 A7...

Kannst Du einem Greenhorn mal erklären, was das genau heisst, wie man es berechnet, welches gescheite Buch man gelesen haben muss, um es berechnen zu können?

So, Gruss mal wieder
von der "Limit-Hold'em Front". Spiele derzeit
mit Begeisterung Short Limit - allerdings habe
ich die Gewinne, die ich in 5 Monaten erarbeitet
habe auf demselben Level in knapp 2 Wochen aufgebraucht, so dass ich (0,10-BB :oops: auf
eine 2BB-Marge / 100 gesunken bin - Doppel-Oups!
Ist das normal ???

Greenhorn
11-22-2007 01:32 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
bedingte warscheinlichkeiten (es hat ein thread im lesezeichen)

es gibt 4 7nen im deck, 1 davon liegt also gibts noch 3 die im deck verbleiben also gibts 3 kombinationen von 77...

es sind noch 2 4en im deck gibt genau 1 4er kombination

er hat also 3 mal so oft 77 wie 44, weil du eine 4 noch auf der hand hast (gesetzt der fall er foldet nie eins von denen n der hand vorher)

es sind 2 Asse und 3 7nen im deck, gibt 6 kombinationen (hab n fehler gemacht im originalpost)

er hat also, wenn er weder A7 noch 44 noch 77 foldet 4 mal 77 oder 44 und 6 mal A7 und bei den pot odds kannst du nie folden...weil zu 2/5 ne schlechtere und zu 3/5 ne bessere hand...

aber eben schau im lesezeichen

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-22-2007 01:48 AM
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
Du bist aber fix, Paxinor,

vielen Dank, - okay, ich denk' ich hab's so weit
kapiert.

Gruss Greenhorn
11-22-2007 02:08 AM
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
@greenhorn:
ich liebe wischi-waschi :roll:

ok, ich gibs ja zu, meine posts sind oft ziemlich rudimentär. ich vermute, das kommt davon dass ich mehr live spiele als online. online, könnte ich einfach die hh posten. live brauchts ein wenig mehr "aufwand" und ich bin oft zu lazy.

-
Ich werde versuchen mir in zukunft ein bisschen mehr mühe zu geben um meine die posts genauer zu gestalten.

Under Construction
11-22-2007 03:29 PM
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
Hi Phred,

phred schrieb:@greenhorn:
ich liebe wischi-waschi :roll:

ok, ich gibs ja zu, meine posts sind oft ziemlich rudimentär.

Also nochmals zurück zu Deiner Hand; irgendetwas
daran hat mich beschäftigt, und plötzlich wusste ich,
was es war: die POCKETS, mit denen Du ins Rennen einsteigst; ich weiss nicht, ob' ich's richtig
erklären kann, dazu muss ich jetzt wieder so halb-rhetorische Fragen stellen :wink:

Also: Du kommst in einem Limit Spiel in die Situation, wo Du dich fragst, ob Du mit einem Fullhouse folden sollst, Deine Pockets sind A-4 !!!
Da frage ich mich, warum spielst Du diese Hand überhaupt? Was erwartest Du von dieser Hand ?

A-4s würde vielleicht auf einen Nut-Flush zielen, bevorzugt vielleicht an einem Fullring-Table.
Aber was ist mit A-4o? Diese Hand ist am Fullring
für mich unspielbar.

Was erwartest Du denn für einen Flop ? Doch nicht
etwa 4-3-2, damit Du TPTK hast? - oder 5 - 3 - 2,
damit Du eine Strasse kriegst ?

Ich denke, wenn Du diese Hand spielen willst und irgendwas wie ein Doppelpaar (an einem Short-Tisch reicht evtl. ein Paar Asse) oder eben jetzt Dein
Fullhouse, dann solltest Du die Hand auch zu Ende spielen, ansonsten würde es für mich keinen Sinn machen, mit dieser Hand überhaupt an den Start zu gehen.

Okay, Dein Gegner bettet wie ein Henker, schön, aber
er könnte ja unter Umständen alles und nichts haben,
z.B. K-7s, falls er aus dem CutOff geraist hat - oder
vielleicht hat er A-K und denkt, dass ihm der bessere Kicker reicht... oder er zielte auf dem Flop selbst auf ein Flush und sieht die Gefahr eines Fullhouse auf sich zukommen - oder - oder - oder -

Also ich weiss ja nicht, wie Dein Spiel zu Ende gegangen ist, aber ich hoffe, Du hast die Hand zu Ende gespielt, und wenn's bloss ist, um ein starkes Indiz zu erhalten, dass A-4 in Zukunft nicht mehr gespielt wird :cry: Vielleicht stellst Du z.B. fest, dass mit A-4 nur kleine Pots zu gewinnen sind, die Grossen aber den Bach runtergehen...

Gruss, Greenhorn
11-23-2007 12:47 AM
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
Greenhorn schrieb:Also: Du kommst in einem Limit Spiel in die Situation, wo Du dich fragst, ob Du mit einem Fullhouse folden sollst, Deine Pockets sind A-4 !!! Da frage ich mich, warum spielst Du diese Hand überhaupt? Was erwartest Du von dieser Hand ?

Deine Frage ist wohl nicht wirklich korrekt gestellt. Es hört sich an als wäre es ein Verbrechen A4 zu spielen. Nur sagt Phred ja nichts zur Preflop Situation. Vielleicht sitzt er auf dem BB und alle vor ihm limpen. Warum sollte er also A4 nicht spielen?

Ich hätte die Fullhouse Hand sicher gespielt.

-- Attila
11-23-2007 09:02 AM
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #9
 
Attila schrieb:Deine Frage ist wohl nicht wirklich korrekt gestellt. Es hört sich an als wäre es ein Verbrechen A4 zu spielen. Nur sagt Phred ja nichts zur Preflop Situation. Vielleicht sitzt er auf dem BB und alle vor ihm limpen. Warum sollte er also A4 nicht spielen.

Ich denke, du hast Greenhorn hier falsch verstanden. Was er meint ist, was hoffst du zu treffen mit einer A4 Starthand? Und wenn dir das Fullhouse nicht genuegt, DANN solltest du die Hand nicht spielen.
11-23-2007 10:38 AM
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
Ok, aber da braucht es schon viel Phantasie um die Frage so zu verstehen...

-- Attila
11-23-2007 10:52 AM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel