Passwort vergessen?   -   Registrieren

Top two pair zum 2.ten
Verfasser Nachricht
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #11
 
Nochmals herzlichen Dank, Eure Ausführungen haben mir sehr geholfen, die Denk- und Setzweise der besseren Spieler ansatzweise zu verstehen und und vor allem, dass man eine Hand auch schützen muss. Hab zwar des öfteren mit einem guten Startblatt auf dem River gegen ein Käseblatt verloren aber nicht verstanden, warum und wieso. Daher hab ich mir auch entsprechende Literatur bestellt, aber leider noch nicht erhalten, es scheint wohl eine grosse Nachfrage zu herrschen. Wobei zu sagen ist, dass mir die Informationen auf dieser Site (Forumsbeiträge & Hilfen für Einsteiger) bereits sehr geholfen haben um meine Spielweise zu verbessern.

Grandmaster Flush schrieb:im allgemeinen: du darfst einfach "keine angst" haben, das geld in die mitte zu schieben. wenn du zu ängstlich spielst, merken die leute das am table schnell und raisen dich einfach aus den pots.

YEP! Mir fehlen da noch die positiven Erfahrungswerte :wink:

Nun zur Auflösung:

Player3 shows [ Ad Ah ]three of a kind, Aces.
Nimifluk doesn't show [ Ac Kc ]two pairs, Aces and Kings.
Player3 wins $5.55 from the main pot with three of a kind, Aces.

:evil: das darf doch nicht wahr sein!

Im Nachhinein muss ich sagen, dass er ein schlauer und erfahrener Fuchs ist. Daher wollte ich auch mal von Euch ein Feedback um vor allem auch zu erfahren ob man dies hätte erkennen und vermeiden können.

Ob ich all-in gegangen wäre oder nicht, war nicht mehr entscheidend, mit dem übernächsten Blatt hat er mir den Rest mit einem Full-House gegen mein 10er-Drilling abgeluchst :oops:

Zur allgemeinen Erheiterung hier der Spielablauf (mein Fehler war der zu tiefe Stack um nach dem Flop den nötigen Druck zu machen nebst dem, dass ich hätte all-in gehen sollen):

$10 NL Texas Hold'em - $.05/.1

Total number of players : 9
Seat 7: Nimifluk ( $1.85 )
Seat 9: Player9 ( $15.75 )
Seat 1: Player1
Seat 8: Player8
Seat 3: Player3
Seat 6: Player6
Seat 4: Player4
Seat 10: Player10
Seat 2: Player2 BU
Player3 posts small blind [$0.05].
Player4 posts big blind [$0.10].
** Dealing down cards **
Dealt to Nimifluk [ Ks Ts ]
Player6 folds.
Nimifluk calls [$0.10]
Player8 folds.
Player9 calls [$0.10]
Player10 folds.
Player1 folds.
Player2 folds.
Player3 raises [$0.15]
Player4 calls [$0.10]
Nimifluk calls [$0.10]
Player9 calls [$0.10]
** Dealing Flop ** [ Td 6s Tc ]
Player3 checks.
Player4 checks.
Nimifluk bets [$0.25]
Player9 calls [$0.25]
Player3 calls [$0.25]
Player4 folds.
** Dealing Turn ** [ 3h ]
Player3 checks.
Nimifluk bets [$0.50]
Player9 folds.
Player3 calls [$0.50]
** Dealing River ** [ 9s ]
Player3 bets [$1.20]
Nimifluk is all-In.
Player3 shows [ 9c 9d ]a full house, Nines full of Tens.
Nimifluk doesn't show [ Ks Ts ]three of a kind, Tens.


Wieder mal was dazugelernt, dank ihm und Euch Big Grin
12-09-2006 12:22 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
 
naja, ob er ein erfahrener fuchs ist, weiss ich nicht. er hat aber imho die hand absolut scheisse gespielt. ein set auf einem AKJ-board zu slowplayen ist absolut harakiri. mein kommentar zu seinem play:
preflop: zu wenig geraised. auch Aces sollte man mind. 2.5bb raisen. hätte auf .3 geraised.
postflop: 2 spieler checken zu ihm und er checkt ebenfalls. das ist definitiv falsch. hier free cards zu verteilen ist ein riesenriesenfehler!
turn: wenn schon slowplayen, wieso hier der reraise? du musst ihn aufgrund der odds sowieso callen (sofern du irgendwas in hand hälst) und er wird keine action mehr kriegen auf river. und wenn schon reraise, dann mind. 2.5x deine bet.
river: ja, hier kommt halt die scare card. von daher kann er nix mehr machen ausser checken.


zu deine zweiten hand:
Zitat:mein Fehler war der zu tiefe Stack um nach dem Flop den nötigen Druck zu machen nebst dem, dass ich hätte all-in gehen sollen
genau. würde genau für solche situationen schauen, dass dein stack genügend gross ist. mit $1.80 an nem NL10 tisch zu spielen ist eigentlich wirklich sinnlos, da du deine seltenen guten blätter überhaupt nicht ausreizen kannst.

nebenbei zwei sachen:
a) die zweite hand, ist in diesem sinne einfach ein bad beat. er trifft seinen two-outer auf dem river. da kannst du nichts machen (ausser halt mehr betten vorher)
b) ich würde dir empfehlen, KTs nicht zu spielen UTG+1. ich weiss nicht, wie deine handselection preflop ist, aber schau, dass du relativ wenige hände spielst. in late position finde ich KTs ok, sofern es wenige/keine calls bisher gab und keinen raise. so als grobrahmen, in so nem spiel Full Ring spiele ich wohl etwa (eben, halt abhängig von position) 22+, AJo+, A9s+, KTs, KQo; die tiefen pocket pairs fürs set mining (auf set hoffen, sonst folden). eben, KTs ist eine der tiefsten hände, die preflop gespielt werden.
12-09-2006 04:16 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #13
 
@tron: mit anderen worten, du versuchst nie einen bluff?

wie siehts aus mit suited connectors? sind diese nur in einem limit spiel spielbar?

oder ein 64s in late position?
12-09-2006 07:43 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #14
 
@tron: mit anderen worten, du versuchst nie einen bluff?

wie siehts aus mit suited connectors? sind diese nur in einem limit spiel spielbar?

oder ein 64s in late position?
12-09-2006 07:43 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
 
das untenstehend war meine "sinnvolle karten"-liste. bluffs zeichnen sich ja gerade dadurch aus, dass ich etwas anderes repräsentiere, als das was ich in der realität halte. von daher müsste eigentlich jede mögliche hand in die liste kommen, wenn man bluffs reinnimmt.
aber ja, klar, ich bluffe schon, aber das dann meistens mit irgendwelchen karten, weil es mich eine sinnvolle situation dünkt. und es geht ja nur um preflop selection und da sind bluffs schon ziemlich selten (vielleicht einen re-steal nach einem blind-steal-versuch oder einen steal-versuch, wenn ich jemanden auf ein tiefes pocket pair setze. aber ist selten...).
und online sicher weniger als live (da man online insgesamt einiges öfters gecallt wird).

zu suited connectors: ja, hast recht, die gingen vorhin bei mir unter. QJ, JT, T9 spiele ich in late position ohne raise ebenfalls. vielleicht auch 89. tiefere versuche ich eigentlich zu vermeiden. 64s spiel ich eigentlich nie.

das sind meine richtlinien. wenn ich ein live ein gemütliches spiel habe mit irgendwie 15händen pro stunde, dann ist meine selektion sicherlich breiter. aber online beim 4-tablen bringts es einfach nicht, schlechte hände zu spielen.
12-09-2006 08:01 PM
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #16
 
tron schrieb:ich würde dir empfehlen, KTs nicht zu spielen UTG+1. ich weiss nicht, wie deine handselection preflop ist, aber schau, dass du relativ wenige hände spielst. in late position finde ich KTs ok, sofern es wenige/keine calls bisher gab und keinen raise.

ähm :oops: Hatte bis zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich eine Preflop-Strategie und auch das Setzverhalten war typisch Fisch. Hab nach Euren Inputs und dem Lesen der Preflop-Strategie auf diesem Board meine Spiel-Grundlage geschaffen (unter Berücksichtigung der Position notabene). Paralell dazu hab ich mir PokerTracker angeschafft um mein Spiel zu analysieren.

Versuche nun das Gelernte beim SnG $3 (1 Table) anzuwenden und den Return On Invest im positiven Bereich zu halten; bisher 7 Tournaments und plus 70% :-) Bleibt abzuwarten ob ich das halten kann. Bervorzuge eben die Action beim SnG gegenüber den Ring Games, auch wenn dies nicht unbedingt die empfohlene Variante für Anfänger ist (und in zig Fenstern rumspielen mag ich nicht).
12-10-2006 02:11 AM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel