ja, river unbedingt folden.
noch als anmerkung: c/r flop und push turn hängt von turnkarte ab. die 3h ist ziemlich übel...
wann ich die linie anwende: it depends... solche fragen führen in pokerfragen selten zu guten antworten. im normalfall: wenn du im normalfall vorne bist, aber ned gross freecards geben willst (und nix dagegen hast, den pot auf flop zu gewinnen) und villain dich leicht schlechterem callen kann. und du nen draw repräsentieren kannst. usw.
beispiel: utg limpt, looser villain (sagen wir 35/20/1.5) raised in MP1 (5bb), du callst im BB mit TT mit 100bb (im normalfall ein reraise bei mir, aber auf NL25 ned unbedingt und ein call ist völlig i.o.), utg foldet
flop (11bb im pot):
, du checkst (da du weisst, dass villain fast 100% cbet macht, weil du diese stats von ihm hast), villain macht 8bb, du raised auf 32bb, villain callt
turn (75bb im pot):
du pusht deine verbleibenden 63bb
wichtig:
- auf flop ist c/r die beste möglichkeit, wenn villain viel cbets macht. ein lead bringt dir weniger und ein c/c ist in den allermeisten fällen schlecht. wenn villain nun fast nie cbets macht, wenn er flop verpasst, dann ist teils ein donk besser, teils auch nicht.
- wenn du in so ner hand den flop c/r, dann musst du fast 100% aller turns pushen. auch wenn auf turn ne Q kommt, musst du pushen. sonst macht die linie keinen sinn. es gibt teils ausnahmen, aber als grundregel ists fast immer ein push auf turn.