Hi YrrsiN, Kick,
Ihr habt ja alle recht, Ihr würdet also Turn check-raise spielen. Also spielt doch den check-raise
YrrsiN schrieb:Greenhorn schrieb:Ich würde hier HU die Hand nicht teurer machen als nötig.
.
Gerade HU ist diese Hand sehr stark.. Da will ich es teurer machen.
AK und 99 wird auf diesem limit praktisch immer ge-3bettet preflop.. (vor allem gegen nen CO-Raiser)
Ich frag mich dann allerdings warum er preflop überhaupt mitspielt. Selbst wenn er CO auf Blind-Steal setzt muss er Reraisen, tut es aber nicht.
Warum nicht ? Weil es eben Leute gibt, die präzis diese Hände (AK, aber auch andere) nicht reRaisen ("mal sehen was auf dem Flop kommt") - und der Flop kommt.
AF bei irgendwo tendenziell Null. Und jetzt legt er los - offenbar Flop irgendwie getroffen. Ein Paar ? Eher Zwei, würde ich sagen. Warum sollte
er stark spielen mit einer sehr guten Hand ? Warum nicht ? Bringt ja Chips in den Pot, wie wir sehen, ausserdem steigt ein Mitspieler aus.
Wie gross ist denn Deiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass Du das Blatt gewinnst ? Ich würde (OHNE Poker Stove konsultiert zu haben), auf
eine knapp bemessene 50% Wahrscheinlichkeit setzen BEI D I E S E M Spieler. Es ist offensichtlich, dass er die Hand aus guten Gründen zu Ende
spielen wird. Wie gesagt, er spielt Ax, kleine-mittlere Paare anders, nehm ich mal an. Somit komme ich auf die Schätzung von 50%-Gewinnchance (sehr
ungefähr). Gegen einen anderen Spieler mit einem höheren AF würde ich die Gewinnchance deutlich höher schätzen. Ob ich dann den Turn check-raisen oder betten würde, kann ich nicht sagen; wenn er tatsächlich nicht so eine starke Hand hat, und dies scheinst Du zu denken, dann bringt check weniger als ein Bet am Turn. - Hast Du Angst vor AQ ? - läuft Deine Frage darauf hinaus ? Falls ja, liegt ja das check-callen erst recht nahe. Draws sehe ich hier eigentlich nicht.
Gruss, Greenhorn