Chesselflicker schrieb:nun objektivität ist nun per se objektiv, wie es ja so schön heisst.... aber 0% ist schon nicht so wirklich viel....
Ok da hast du Recht... Da hat wohl der Italiener in mir gesprochen
Nein Spass beiseite, ich kenne dich nicht, es klingt einfach nach dem 0815-Italien-ist-Scheisse-Gerede... Dies soll jetzt kein Vorwurf sein!
Chesselflicker schrieb:spielt italien wirklich "schöner" als brasilien, argentinien oder england? das glaubst du wohl ja selbst nicht....
da gebe ich dir recht, die deutschen spielen erst seit klinsmann wieder attraktiven fussball.
Ich wollte niemals behaupten, Italien spiele schöner als die von dir genannten Mannschaften. Eher wollte ich sagen, dass ebendiese Mannschaften in der Letzten Zeit ebenfalls nicht sonderlich viel an den Tag legen, mit Ausnahme von einzelnen Spielen.
Chesselflicker schrieb:grundsätzlich weiss ich nicht wie lange du schon fussball siehst oder auch selbst praktizierst (bei mir sind es über 25 jahre), aber man kann ja immer unterschiedlicher meinung sein. aber deine aussage zum englischen fussball (bezüglich nati) ist ziemlich falsch. die engländer sind nicht wirklich erfolgreich, aber die spiele haben ein viel höheren unterhaltungsfaktor als derjenige der italiener beispielsweise (nicht in jedem einzelnen, aber über das gesamte gesehen bestimmt).
Um dies zu untermauern oder dem zu widersprechen habe ich schlicht und einfach zu wenige ENG-Matches ganz gesehen. Ich habe sie ab und zu in der EM-Quali und an der WM06 beobachtet. Es geht ja auch nicht darum, Italien hervorzuheben, sondern dem Hervorheben aller anderen Mannschaften gegenüber Italien zu widersprechen. Und es ist tatsache, dass viele Mannschaften extrem abgegeben haben (ebenso Italien,wenn man sich das Spiel NL-ITA anschaut, wobei man dies ja nicht anhand eines Matches beurteilen kann).
Chesselflicker schrieb:über die fans in italien gebe ich besser keinen kommentar ab, da konnte man genug in der presse lesen. einfach nur bedenklich. da sind die engländer aber ganz bestimmt mehr als nur einen schritt voraus.
Was in den Medien behauptet wird, egal ob italienische oder ausländische, ist schlicht und einfach lächerlich. Ich nehme mal an, du beziehst deinen Kommentar bspw. auf die Vorfälle in Catania. Was dort alles zusammengeschrieben und -berichtet wurde ist schlicht und einfach unwahr. An diesem Tag ist viel passiert, vor allem die Sicherheitskräfte haben einen gewaltigen Teil dazu beigetragen, dass die Situation erst soweit kommt.
Ich fahre nun seit 19 Jahren nach Mailand, seit 2 Jahren jedes 2. Wochenende, und ich habe (grosses Indianerehrenwort) selten eine heikle Situation erlebt. In der Curva geht es abgesehen von ein paar internen Raufereien sehr friedlich zu und her (obwohl ich die ganzen Mussolini-Verehrer, welche jedoch den kleinsten Teil stellen, am liebsten kloppen würde), vor und nach den Matches haben die verschiedenen Fangemeinschaften ausser bei einem Derby kaum Kontakt.
Dass die Engländer da einen Schritt voraus sind, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Btw: DARUM liebe ich Fussball... Man kann zum Unverständnis vieler Leute stundenlang darüber diskutieren.