guggi schrieb:mit meiner overbet auf dem flop, wollte ich eigentlich verhindern, dass der gegner seinen möglichen draw wegschmeisst und um gleichzeitig meine hand zu protecten.
Wieso willst du, dass er seinen Draw wegschmeisst? Du willst, dass er mit einem Draw einen unprofitablen call macht. Dafür reicht eine PS bet völlig. Im 3bet Pot kannst du auch bei ankommendem Draw dein Overpair ohnehin nicht mehr folden.
guggi schrieb:flop:
potsize?
3/4 PS mach ich da.
guggi schrieb:turn:
meine bet war ja mehr als die 1/2 des pots. oder muss ich da 4/5 oder sogar potsize anspielen?
Ich mach so 2/3.
guggi schrieb:ich frage mich nur, wenn ich eine so starke bet mache, ob das nicht zu stark nach einen bluff aussieht, und dan sowieso gecallt wird. habe ja in dieser situation keine position auf den gegner.
Du willst ja, dass du gecallt wirst??? Du hast hier sehr oft die beste Hand und wenn du gecallst wirst ist ja super.
Anhand deiner Fragen sind mir einige Dinge aufgefallen, die du verbessern solltest:
1. Stell deine Denkprozesse um! Es geht nicht nur darum, gute Hände zu schützen, sondern auch Value zu bekommen (du willst, dass der Gegner callt, aber einen unprofitablen call macht. Das heisst er ist für dich profitabel.)
2. wie gesagt Betsizing
3. Gute Hände muss man auch folden können, aber nur in richtigen Spots. Du scheinst mit deinem Betsizing zu verhindern zu versuchen, dass der Draw des Gegners ankommt und verlierst so Value. Draws kommen aber halt ab und zu an, dann ist es einfach Pech. Je nachdem muss man dann halt folden (ist aber hier nicht der Fall).