Also ich benütze auch einen MacPro und ich glaube mal ich habe fast alle maccompatiblen Sites(zumindest Netzwerke) ausprobiert.
-Ongame funktioniert mit der Browserversion/Java (Pokerroom.+++, hollywoodpoker, eurobet, winamax, Bettson, u.a.), ertrtäglich, auch wenn ich deren Geschäftspraktiken allgemein ziemlich mies finde (Turnierabsagen, schwache server, etc.) Vorteil: Viele und unterdurchschnittliche Geger, erträgliche Graphik.
-Partypoker: Hab ich nur kurz ausprobiert (Upfrontbonus!), weil der Macclient nach wie vor keine Turniere und SNGs anbietet..
-Pacificpoker: Habe von meinen Macs aus keine Einzahlung tätigen können, mich letztlich derfür erniedrigt habe einen Wintel zu benützen. Seit die Amis dort fehlen, habe ich kaum mehr dort gespielt. Graphik ok, Gegner haarsträubend einfach (Badbeatfactory!), aber etliche abstürze, mieser Support.
-Fulltiltpoker: eindeutig der edelste und seriöseste Pokeranbieter für mac. Mir gefällt hingegen die 9er Tischstruktur nicht, die Konkurenz ist gehobener, vielzählig und wer gerne Omaha, stud, horse oder Razz spielt findet hier auch tatsächlich gegner für SNGs.
-Bugsysclub.+++: Ansprechende Site mit zunehmender Spieleranzahl und downloadbarer Maclient (funktioniert einwandfrei!). Graphik und Angebot ist grunsätzlich ok, aber die Blindstruktur in den SNGS ist haarsträubend, dafür bieten sie viele Deepstacktourneys an (10000 Startchips). Konkurrenz ist durchschnittlich oder mieser. Empfehlenswert zur Abwechslung.
-B2B und 24hpoker netzwerke: Beide benützen die selbe Software und den selben grossen Spielerstamm, der kontinuierlich rasant steigt. Für den europäischen und speziell den skandinavischen Markt ausgelegt bieten mehr als 20 Anbieter (Flaggschiff 24hPoker, I4poker, u.a.) neben Holdem, 7cardstud und Omaha auch verschiedene 5cardstud mit 32 Karten an, Americana, Soko und Telesina, leider sind wenige Tische davon besetzt, wenn man von den vielen Freerolls absieht. 5Carddraw wird ebenfalls angeboten und hier sind viele Tische besetzt, wahrscheinlich sind hier die toughsten 5carddraw spiele in der Onlinepokerwelt zu finden (kenne Pokerstars nicht?). Insgesamt werden viele Turniere in sämtlichen Limits angeboten, eine Unzahl von Freerolls, die konkurrenz ist variabel, gute und ansprechende Anbieter, ein Blick lohnt sich, wenn auch der für Mac einzig zugängliche Browserclient graphisch etwas dürftig daher kommt. Nanolimits von 02/04 Eurocents bieten auch für den Beginner intressante Möglichkeiten.
Nun zu den Krisensites die ich jedem abraten würde:
-Pitbullpoker.+++ : Flashbrowserversion mit ansprechender Graphik, erinnert mich an Partypoker. Die Spielergemeinde ist katastrophal klein, wenn auch langsam anwachsend (Muss einen Bonus dort befreien, das dauert ewig!). Vor einigen Wochen sind die Server umgezogen, sprich inzwischen kann man spielen ohne zwischendurch 30 oder mehr sekunden Unterbrüche (Freeze) zu erdulden, dennoch ist die Site weiterhin laggy und lahm. Inzwischen haben sie ihr Turnierangebot einzig auf 1$ + 0.25 reduziert mangels an interesse. Einziges Plus sind die schwachen Cashspieler, welche an den low-limits sitzen, die einzigen paar Tische die überhaupt besetzt sind, etc. etc. etc.
Fazit: wie die pest meiden!
Gamesgrid : Der Anbieter gehört ursprünglich zu den Pionieren des Online Backgammons. Um ehrlich zu sein, war die Site vor dem 31. 12. einer meiner Favoriten. Zwar kein Riesenverkehr und sehr spärliche Graphik (lässt volle Konzentration auf das Spiel zu), so bietet Gamesgrid supertolle guaranted Turniere an und man konnte gelegentlich Tony G aus einer Runde schmeissen, was mit 100$ als Bounty belohnt wurde (Tony G hat Gamesgrid aufgekauft), selbst wenn die Konkurrenz nicht schlecht war, liess sich hier leicht etwas holen... eben alles in der Vergangenheit. Zwar bekam ich ein Mail dass vielleicht Störungen ab dem 1. Jan den Betrieb beeinträchtigen könnten, wegen Serverwechsels, aber in Wirklichkeit funktioniert Gamesgrid seit dem 1.1. für Mac nicht mehr (Nett! hatte mich zwei Tage zuvor in 4 Stunden in einem Freeroll für ein Neujahrsturnier qualifiziert mit 5000£ Prize!). Selbst wenn Mackunden mal wieder den Eintritt finden, ich würde dort keine Mausspitze hinführen!
Ich gedenke ebenfalls meinen Mactel Windowsfähig zu machen, die Auswahl scheint mir einfach zu klein (Auch wenn ich immer noch einige Sites nicht ausprobiert habe, die vielleicht Maccompatibel sind), und vorallem zwecks registrierung bei WorldPokerExchange, wo rakefree gespielt werden kann.
|