Passwort vergessen?   -   Registrieren

Was fehlt in der Schweizer Poker-Szene?
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #81
Re: Was fehlt in der Schweizer Poker-Szene?
danke fabo, jetzt hast du mir mein nerdkomentar weggenommen... mein tag ist zur sau! Sad

lol @ deus poker nur des geldes wegen
@ kusito: 8 out of 10 am FT kann (muss aber nicht) durchaus zufall sein, v.A. wenn die teilnehmerzahlen nicht hoch sind (<30 )

wer aber glaubt, poker würde so oft und zu den stakes gespielt wie jetzt, wenn alle "wahren" winrates bekannt wären, ist unglaublich auf dem holzweg...

wann ist eigentlich dieser prozess da?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-28-2008 10:47 AM
zitieren
kusito Offline
Junior Member

Beiträge: 45
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #82
Re: Was fehlt in der Schweizer Poker-Szene?
Fabo360 schrieb:
kusito schrieb:noch was zu den 100000k! wer in der schweiz über 100000k verdient gehört zu den top 15% nache der einkommensstatistik! sprich ist meistens auch im kader und arbeitet wohl auch mehr als 40 stunden die woche!

[nerdmodus] der Buchstabe k nach einer Zahl kommt soviel ich weiss vom griechischen kilo = tausend. 100000k = 100'000*1000=100'000'000. Du sprichst also von 100 Mio. just to be correct [/nerdmodus]

istt fasr wie ein weisser schimmel! 100k wäre richtig! :-)

blogmaster of <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pokerhill.ch/blog">http://www.pokerhill.ch/blog</a><!-- w -->!
11-28-2008 11:38 AM
zitieren
kusito Offline
Junior Member

Beiträge: 45
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #83
Re: Was fehlt in der Schweizer Poker-Szene?
dieser prozess kann jetzt sein! ist nicht so einfach zu sagen wie wann wo!

das meiste passiert mit schriftlichen stellungnahmen des klägers und des angeklagten und das gericht entscheidet danach! hin und her und hin und her und hier eine nachfrage und bling: das urteil!

blogmaster of <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pokerhill.ch/blog">http://www.pokerhill.ch/blog</a><!-- w -->!
11-28-2008 11:41 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #84
Re: Was fehlt in der Schweizer Poker-Szene?
Ja Ostarr, missinterpretier mich doch und alle reden dir nach Wink
Ich hab nicht geschrieben, dass man NUR des Geldes wegen spielt. Ich quote mich (übrigens übelst verpönt in der Medienwelt Big Grin )

DeusDeorum schrieb:Ein guter Spieler spielt nicht just4fun! Ev. spielt er ein wenig unter seiner BR und spewt ein wenig, gewinnen möchte er trotzdem.

Bedeutet: Spieler x geht an ein HG und spielt da um Playmoney. Dabei ists ihm egal, wieviel Geld er verliert oder gewinnt weils auf seine BR keinen Einfluss hat. Richtig...Nur: Auch dieser Spieler möchte den Tisch als Winner verlassen und z.B. 4betted preflop nicht mit AJo um dann dem Villain zu zeigen, was für eine Spewmachine er ist, sondern weil er denkt, in dem Moment ist es +Ev.
Oder gibts irgendwen von euch, der an nem HG nur aus Fun nen AI mit 23 callt?...Wenn ja, dann ist meine Aussage wirklich falsch.

Ostarr
Zitat:sorry deus, muss auch was sagen? spielst du wirklich NL20 des geldes wegen, spielst du das Homegame am Mittwoch wirklich des geldes wegen?
Nee, ich spiele Lowstakes, weil ich halt das Limit noch nicht beate. Klar will ich irgendwann von meinen Pokereräträgen einen Mehrertrag zu meinem Lohn generieren und bis dahin muss ich mich halt so Thema reinarbeiten.
11-28-2008 12:28 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #85
Re: Was fehlt in der Schweizer Poker-Szene?
Ja, es ist schon klar dass man immer als sieger vom Tisch gehen möchte, mir kommt es vorallem drauf an was denn die Priorität hat.

Spass> Gewinn
Gewinn > Spass

und Deus, willst mir kaum sagen dass du mit 62o und bottom pair meinen 10.- bet gecallt hast, weil das +EV war.
Ich denke du hast dies einfach gemacht damit du etwas fun hast und mir allenfalls ein suckout verpassen kannst.

Ich weiss schon auf was du aus bist, ich will dir auch nur sagen, dass es einige Leute gibt, wie Attila sagt, die lieber mal ein paar stunden poker spielen an einem 50er turnier, als 100.- im Ausgang mit drinks und eintritt zu verprasseln und es ihnen dabei auch nichts ausmacht zu verlieren.
Aber natürlich wollen auch diese Leute am liebsten das Turnier gewinnen, wer schon nicht! aber der haupgrund, wieso sie das turnier spielen ist der spass.
11-28-2008 12:36 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #86
Re: Was fehlt in der Schweizer Poker-Szene?
Gewinn=Spass.
IMHO Spass mit Freunden was trinken gehen>an nem Pokertisch sitzen. Von daher wiegt wohl das Argument Gewinn
Und natürlich spielt man nicht jede Hand EV optimierend in solchen Situationen aber das hab ich auch nie gesagt und das weisst du auch Wink
11-28-2008 12:44 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #87
Re: Was fehlt in der Schweizer Poker-Szene?
Ja das stimme ich dir zu Gewinn = Spass
aber dass heist nicht dass man ohne gewinn keinen Spass haben kann.
Egal ich glaube wir meinen so in etwa das gleich und reden aneinander vorbei!

Ich will nur sagen man kann mit Pokern auch Spass haben ohne zu Gewinnen
aber natürlich will jeder Gewinnen der Poker spielt!
11-28-2008 12:57 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #88
Re: Was fehlt in der Schweizer Poker-Szene?
spew for the image@ostarr WinkWinkWink
fabo das nerdigste an deinem beitrag sind die [][/] lol^^

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
11-28-2008 12:58 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #89
Re: Was fehlt in der Schweizer Poker-Szene?
KICK schrieb:spew for the image@ostarr WinkWinkWink

geht das in richtung read pay Big Grin
11-28-2008 01:02 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #90
Re: Was fehlt in der Schweizer Poker-Szene?
@kick das sind tags
11-28-2008 01:22 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel