DURRR VS PHIL IVEY - wer gewinnt das duell
Schon das Angebot hatte großes Aufsehen in der Pokerwelt erregt, doch nun sorgt die Tatsache, dass Phil Ivey als Erster Tom Dwans Wette angenommen hat, für neue Schlagzeilen.
Kaum ein paar Tage ist es her, dass die Idee dieses außergewöhnlichen Heads-Up-Duells in der Welt ist, und schon hat mit Phil Ivey der momentan prominenteste Spieler der Welt eingeschlagen. Dem amerikanischen Magazin Cardplayer gegenüber hatte Dwan geäußert, dass er zu einem Match über 50.000 Hände bereit sei, bei dem er 1,5 Millionen einsetzt, um 500.000 $ zu gewinnen. Hinzu kommen natürlich die am Tisch erzielten Gewinne. Auf die Idee sei er dadurch gekommen, dass er zu wenige Spieler findet, gegen die er im Heads-Up antreten kann. Außerdem traue er sich zu, erfolgreich abzuschneiden, vor allem ginge es ihm aber darum, mehr Spaß am Pokern zu haben und etwas dazu zu lernen.
Mit Full Tilt Top-Star Phil Ivey hat Dwan sicher nicht den leichtesten Gegner gefunden. Ivey geht in seiner typisch nüchternen Manier an das Match heran, gibt aber zu bedenken, dass einer der beiden Spieler Pleite gehen könne. In einem Interview mit Barry Greenstein gab Ivey seine Teilnahme bekannt und teilte diesem gleichzeitig mit, dass er David Benyamine als ersten Gegner erwartet habe.
Greenstein rechnete vor, dass es etwa einen Monat dauert, bis das Duell entschieden ist, wenn am Tag etwa vier bis fünf Stunden gepokert werden. Während Greenstein auch darauf hinwies, dass Dwan vermutlich nicht mit Iveys Zusage gerechnet habe, gab Ivey selbst zu bedenken, dass Dwan als Online-Spieler, der große Erfahrung im Multi-Tabling besitzt, zumindest anfänglich einen Vorteil besitzen dürfte.
Die Millionenwette des Tom Dwan wird die Pokerwelt also auch in den nächsten Wochen in Atem halten und die Schlagzeilen beherrschen.
meine frage ist wer gewinnt das duell?
ich tippe mal auf tom dwan weil er die sickesten bluffs macht
Luke Schwartz: "You should hero worship people who go out, play anyone and send people broke – and that’s me."
|