Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL 100 mit zu kleiner Bankroll
Verfasser Nachricht
coniconiconi Offline
Member

Beiträge: 127
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #1
NL 100 mit zu kleiner Bankroll
Hallo zusammen,

ich spiele viel Online und es läuft eigentlich auch recht gut. Spiele nun auch schon 3 Jahre Poker und beschäftige mich intensiv mit dieser Materie. Ich investiere viel Zeit um Videos zu schauen, Handbewertungen anzusehen und mir meine Gedanken zu machen, ich diskutiere auch viel mit meinem Kolleg über Hände, Bücher, Spieler. Kurz gesagt ich bin ein Pokerfanatiker. Ich muss erwähnen, dass ich erst etwa 1 Jahr Online spiele. Vorher spielte ich mehr Liveturniere, Homegames etc. auf jeden Fall war ich immer da wo Poker gespielt wurde.

Nun mein eigentliches Problem ist, dass sehr viel Mühe auf tiefen Limits habe. Sprich NL 5-50. Aber meine Bankroll lässt es eigentlich nicht zu NL100 zu spielen. Ich spiele auch normalerweise auf NL 50, doch nach dem 3. Suckout habe ich einfach meistens keine Lust mehr auf dieses Limit. Ich spiele meine Hände relativ Hände aggresiv, und habe einfach keine Lust mehr gegen Leute zu spielen die mich mit einem Flushdraw bis zum River callen. Und am River ein Lowpair treffen und dann callen. Jaja ich weiss jetzt kommt sicher, dass NL50 mit normalem ABC Poker zu schlagen ist. Aber auf ABC Poker habe ich keine Lust. Und darum spiele ich schlussendlich meisten NL100, auf dem ich gut zurecht komme. Auch gefällt mir auf NL100, dass es viel mehr 3-bet Pots gibt, die sehr profitabel sind. Auch wird viel looser ge3bettet. Nur das Problem ist das ich auf NL 100 nur um die 5 Stacks habe, und ich wäre deprimiert wenn ich broke gehen würde.
Ich habe auch schon überlegt 1000 dollar einzuzahlen womit ich bei ca. 15 Stacks wäre, womit ich mich schon viel wohler fühlen würde.

Was würdet ihr machen?

Gruss coniconiconi
01-16-2009 10:16 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: NL 100 mit zu kleiner Bankroll
Aufhören mit online Poker...

Also wenn du schon auf NL50 die Varianz nicht hinnehmen kannst, musst du IMO gar nicht versuchen, die höheren Limits anzugreiffen.
Klar callen dich die Leute auf den Micro/Lowstakes zu oft...das ist ja das tolle. Wenn sie ab und zu dabei noch hitten ist das umso besser, dann fahren sie weiter diese Schiene und im Endeffekt generiert das sehr viel Money für dich. Immer langfristig denken...Wieviel Hands hast du schon gespielt auf Nl50? Wenn du so 30k hast und das Limit solide beatest (2-3ptt/100), die BR hast, kannst locker rauf.
Aber die BR ist das wichtigste. Mit 1k nl100 zu spielen ist sehr gewagt bzw. einfach Varianzspew pur. Musst du nen sicken Upswing haben, dass du nicht sofort broke gehst.

Aber natürlich kommts auf dich selber an: Wenn du Poker nur zum Spass spielst, nebenbei Geld verdienst, kannst du spielen, wie hoch du willst. Wenn du aber ein regelmässiger Gewinner werden möchtest, ist BRM absolute Pflicht. Und ohne die Lowstakes zu grinden, hat bisher noch fast niemand in den höhern Limits Erfolg gehabt
01-16-2009 10:27 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #3
Re: NL 100 mit zu kleiner Bankroll
mit 500$ würde ich nl25 9 tablen. da hast du genug zu tun, so dass dir ABC poker nicht langweilig wird und du solltest ziemlich schnell deine BR aufbauen können, falls du keinen downsing hast und gut genug bist.

10 stacks sind extrem wenig. 5 stacks sind ultra extrem wenig.
ich weiss ja nicht wie lange du schon spielst, aber 10 stacks an einem tag zu verlieren kommt vor.. nicht gerade sehr oft aber es passiert.
5 stacks in einer normalen session zu verlieren ist quasi standard.
01-17-2009 02:22 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: NL 100 mit zu kleiner Bankroll
herzlich willkommen auf raise.ch! dem sicherlich besten platz in der schweiz für den pokerfanatiker Smile

wieso hast du keine lust auf abc poker? auch auf nl100 spielst du abc poker. auch auf nl200 spielst du abc poker. und auch auf nl5k spielst du abc poker.
abc ist die foundation für JEDEN spieler, egal wie hoch du spielst. 97% der pots sind auch auf den midstakes völlig standard gespielt.

unabhängig davon:
- zum BRM wurde ja schon einiges gesagt. NL100 mit 5 stacks ist kaum machbar, aber wenn du sowieso bereit bist, 1k einzuzahlen, kannst du auch nen shot nehmen und auf nen upswing hoffen und sonst halt broke gehen und 1k einzahlen. aber glaubs mir, du wirst fast immer broke gehen.

- ich gehe davon aus, dass du einiges weniger gut bist, als du denkst (aber das geht jedem so, glaubs mir und soll ned wirklich ein angriff sein). es würde mich wundern, wenn du auf NL100 ein winning player bist. von daher: schau, dass du NL50 schlägst und grinde, dann hast du bald auch die bankroll für höhere levels. (respektive spiel NL25, da du auch für NL50 klar underrolled bist)

- der unterschied zwischen NL50 und NL100 ist einiges kleiner, als du ihn darstellst. und wenn du NL50 nicht beaten kannst, wirst du NL100 auch nicht beaten.
01-17-2009 09:04 AM
zitieren
coniconiconi Offline
Member

Beiträge: 127
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #5
Re: NL 100 mit zu kleiner Bankroll
Ok Leute,
zuerst einmal danke für eure Antworten!


Zu DeusDeoroom:

Ich habe noch lang keine 30k Hands auf NL50. So um die 12k. Ich weiss, dass dies noch überhaupt keine Samplesize ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zu schnell zuviel will. Habe einfach ein Problem damit 4 Stunden Poker zu spielen und am schluss vielleicht 30 Dollar zu gewinnen. Aber es ist klar, dass jeder einmal klein anfangen muss.
Aber ehrlich gesagt, würdest du doch NL25 auch anderst spielen als NL100 oder nicht?


Zu waedi:

NL25 9 tablen? Ich weiss nicht ob du übersehen hast, dass ich eigentlich nur 6max spiele, oder ob du denkst, dass ich lieber fullring 9 tablen sollte. 6max spiele ich max. 4 tische. Alles andere ist meiner Meinung nach nicht profitabel.

Zu tron:
Danke!
Ok ich werde versuchen ganz schönes ABC Poker zu spielen, und NL 25 zu schlagen.
Ich werde euch darüber informieren wie es mir ergangen ist. Und wie es mit meiner BR aussieht.

Greez coniconiconi
01-17-2009 11:26 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: NL 100 mit zu kleiner Bankroll
ich nehme kurz zu allen punkten stellung:
- realistisch gesehen musst du in der heutigen zeit SEHR zufrieden sein, wenn du ein level mit 2-3 ptbb/100 langfristig schlägst. für NL50 heisst das also, dass du beim 4 tablen so um die 400 hände spielst pro stunde und somit im langfristigen schnitt um die 10$ / stunde machen kannst. mehr liegt einfach nicht drin, ausser du bist extrem begabt / talentiert / ein super poker spieler und schlägst das level mit ner höheren winrate (aber selbst dann wirst du wohl kaum je mehr als 5ptbb erreichen). mit rakeback und boni wird hourly rate etwas höher, aber viel mehr liegt einfach nicht drin.
und ganz nebenbei: es ist schon ne ziemliche leistung, einfach "nur" ein winning player zu sein. selbst auf NL50.

- NL25 spielt sich natürlich leicht anders als NL100, einfach weil die gegner im allgemeinen leicht anders spielen (sind aggressiver, sind weniger loose, mehr 3bets, bessere bluffs, bessere handreader usw). aber die unterschiede sind nicht so gross, wie du vielleicht denkst oder wie du es darstellst. auch auf NL100 spielst du mehr oder weniger die selben hände in derselben position und machst in den selben spots cbets oder keine cbets usw.; wie gesagt: es gibt unterschiede, aber die sind nicht allzu gross.

- bzgl. 9 tabling: war nur ein vorschlag von waedi... bleib bei deinem bekannten / bevorzugten spiel (also hier 6max). wieviele tables für dich optimal sind, kannst nur du entscheiden. tendenziell ist es sinnvoller, weniger tables zu spielen und dafür mehr zu fokussieren. aber langfristig will man die hourly rate maximieren und teilweise ist es daher besser, mehr tables zu spielen mit etwas tieferer winrate. vieles ist auch eine frage der gewöhnung. es gibt leute, die 24tablen 6max auf NL200 (nanonoko heisst der gute mann) und spielen dabei ihr völlig normales semi-lag game. (finds zwar nach wie vor krass, dass er das hinkriegt, aber er schaffts auf jeden fall). für mich persönlich ist es aktuell ideal, zu 6tablen. wenn ich mit externem monitor und maus spiele (anstelle von 12' notebook und mousepad) können es auch 1-2 tische mehr sein (alles 6max). aber eben: du musst einfach fähig sein, dich auf jede hand konzentrieren zu können und mehr oder weniger immer genügend zeit haben für die ideale entscheidung.

- poste viele viele hände und lies in der knowledge base die artikel durch. und join ne video coaching seite, falls noch nicht gemacht (und falls du dich ernsthaft verbessern willst). siehe thread dazu in knowledge-base.

gl
01-17-2009 12:25 PM
zitieren
coniconiconi Offline
Member

Beiträge: 127
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #7
Re: NL 100 mit zu kleiner Bankroll
Habe heute Morgen mal veruscht NL25 zu 9-tablen, natürlich Fullring. Es ist recht gut gelaufen, bin über 3 Stacks up, ohne jeglichen Bluff, ohne grosses rumgemove. Und auf 9 Tischen sammlet sich das Geld wirklich recht schnell zusammen. Ich werde euch noch meine Stats zeigen...mein eigener Laptop ist kaputt, und auf dem Laptop meiner Freundin habe ich Pokertracker noch nicht drauf.
Dazu noch eine kurze Frage: Darf ich mein Key von Pokertracker auch für diesen Laptop benutzen? Das geht doch über die IP oder?
01-17-2009 12:29 PM
zitieren
coniconiconi Offline
Member

Beiträge: 127
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #8
Re: NL 100 mit zu kleiner Bankroll
tron schrieb:- poste viele viele hände und lies in der knowledge base die artikel durch. und join ne video coaching seite, falls noch nicht gemacht (und falls du dich ernsthaft verbessern willst). siehe thread dazu in knowledge-base.

gl

Ich bin bei ps.de regristriert und habe praktisch alle Videos bis und mit Level Silber angeschaut. Und was ich dazu noch sagen muss ist, dass diese Spieler z.B hasenbraten, meiner Meinung nach auch kein ABC Poker spielen. Die Bronzevideos sind ABC Poker...

Vielleicht tönt, dass jetzt etwas arrogant, aber ich denke rein von der Theorie, bin ich recht gut gebildet. Habe hier und auf ps.de die meisten Artikel gelesen, und mir dazu Gedanken gemacht. Schaue massenhaft auch massenhaft Videos. Ich denke, dass Problem bei mir liegt eher darin, dass mein Play nach mehreren Suckouts schlechter wird.
Ich setze mich einfach selber zu fest unter Druck ein Winningplayer zu sein.
01-17-2009 12:41 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #9
Re: NL 100 mit zu kleiner Bankroll
Ja, du kannst den PT Key auf mehreren Laptops gebrauchen. Aber ich würd mir Holdem Manager zulegen Wink
01-17-2009 12:51 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: NL 100 mit zu kleiner Bankroll
Zitat:Ich denke, dass Problem bei mir liegt eher darin, dass mein Play nach mehreren Suckouts schlechter wird.
Ich setze mich einfach selber zu fest unter Druck ein Winningplayer zu sein.

Willkommen im Forum. Bei uns bist du bestens aufgehoben mit Handbewertungen etc. Im obenstehenden Zitat bringst du es auf den Punkt: Ungeduld! Ungeduldig sein führt dazu, dass man schneller bad moves macht und dann irgendwann tiltet. Geduld ist etwas vom wichtigsten beim Pokern. Wie bereits gesagt wurde: wenn du zuwenig Action hast, dann mach mehr Tische auf.

-- Attila
01-17-2009 01:53 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel