Passwort vergessen?   -   Registrieren

harharhar, manchmal ist es echt kurios
Verfasser Nachricht
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #21
Re: harharhar, manchmal ist es echt kurios
Na, wer kennt's ?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://hk.youtube.com/watch?v=k2Yb2QV_SOE">http://hk.youtube.com/watch?v=k2Yb2QV_SOE</a><!-- m -->

oder

<!-- m --><a class="postlink" href="http://hk.youtube.com/watch?v=XxtTPeTYuPE">http://hk.youtube.com/watch?v=XxtTPeTYuPE</a><!-- m --> und <!-- m --><a class="postlink" href="http://hk.youtube.com/watch?v=7oxVhnmZMOg">http://hk.youtube.com/watch?v=7oxVhnmZMOg</a><!-- m --> ?

Ok, JBO haben viele solche... Wie z.B auch <!-- m --><a class="postlink" href="http://hk.youtube.com/watch?v=izGFNMvNaJs">http://hk.youtube.com/watch?v=izGFNMvNaJs</a><!-- m -->

aber egal... :mrgreen:
01-19-2009 09:14 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #22
Re: harharhar, manchmal ist es echt kurios
die hiphop hasser hatten meiner erfahrung nach btw immer ein unausgebildetes ohr, das wird bei eglifish nicht anders sein.
Der erste hiphop hasser war ich selbst. Hörte mit 16 nix andres als metal! Die guten eisernen Werte!! :-D
bei mir liefs dann zuhaus oft im hintergrund dank meinem bruder, und irgendwann findest paar lieder gut - dann kommen immer mehr dazu ;-)
dasselbe bei vielen freunden von mir. Die konnten, wie ich auch, über lange lange strecken nix mit hiphop anfangen. Und irgendwann hats jeden von ihnen erwischt.

Also einfach reinhören

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-20-2009 01:37 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #23
Re: harharhar, manchmal ist es echt kurios
ja man kann schon sagen "guter hip hop ist aber kreativ und musikalisch wertvoll etc"

das ist mir auch klar das das so ist, das gleiche gilt für jede stilrichtung, fast jede stilrichtung (auch electro etc.) hat seine catchy songs, wo man neidlos anerkennen muss das die jetzt etwas haben auch wenn es nicht der eigene musikstil ist.

Aber sorry, ich bleibe bei meinem statement, das bei Hip Hop die Trash-rate grösser ist als bei jeder anderen grösseren stilrichtung.

Beispiel: die schweizer Hip Hop Szene ist musikalisch gesehen SOWAS von dürftig, ich mein mein kleiner cousin macht nebenbei n wenig Hip Hop und gehört schon zur "zweiten Garde". Musikalisch gesehen haben die allermeisten songs jetzt wirklich null anspruch und die Texte same... vom deutschen Hip Hop ganz zu schweigen

du magst jetzt mit dem Komerz argument kommen waedi aber das zählt nicht. Klar gibt es auch guten schweizer Hip Hop der nicht so bekannt ist, aber fakt ist, das das zeugs einfach purer Trash ist oder willst du mir erklären Bushido ist kein trash?

Ich mein Britney spears lieder haben da einen höheren musikalischen Standard...

Das gleiche gilt für vieles aus den Staaten...

Hip Hop wird eben gerne mit Lifestyle vermischt, und wenn das passiert produzieren einfach leute Trash weil es ihnen nicht wirklich um die Musik geht, das gleiche ist bei vielen Metal Bands oder Punk-Bands genau gleich. Und imo läuft einfach sowieso was falsch, wenn die bekannten lieder schlechter sind als die unbekannten. Das ist genau so ein anzeichen für eine hohe trash-rate...

überall wo der Lifestyle drin ist, kommt trash raus, weil es nicht mehr um die Musik geht. Und das ist seit der Komerzialisierung des Hip Hop in den 90er Jahren einfach so und ist nicht wegzureden.

Jeder 17 jährige möngi versucht ja n wenig Hip Hop zu machen heutzutage... aber Noten lesen oder n Instrument spielen kann keiner...

Du kannst dies auch net wirklich mit der electroszene vergleichen, die viel kritischer ist gegenüber ihrer Musik. Sorry aber wenn du einfach ein 08 15 Lied machst in der Electro Szene lachen dich einfach alle nur aus...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-20-2009 09:16 AM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #24
Re: harharhar, manchmal ist es echt kurios
Zitat:Aber sorry, ich bleibe bei meinem statement, das bei Hip Hop die Trash-rate grösser ist als bei jeder anderen grösseren stilrichtung.

Zum Beispiel ist beim Schlager der Trashanteil gleich oder höher!(Proportional)

@pax wenn so'n möngi etwas macht und es auf youtube stellt dann gilt das für mich nicht...
01-20-2009 09:56 AM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #25
Re: harharhar, manchmal ist es echt kurios
und wenn wir bisschen genauer hinschauen, du sagst hiphop sei meistens: einfach, talentlos und "unkreativ" produziert, dann hör dir bitte Mal die Schweizer "Ländlermusik" an. Schwizerörgerli! Dass ist dann Mal so richtig unkreativ und ewigs der gleiche Schitt!
imo auch der Grund warum Bushido scheisse ist, weils unsere Vorfahren rythmisch und melodiös einfach nicht so drauf hatten... dafür können wir tolle Uhren machen, wenig Arbeitslose gute Bildung etc etc....
01-20-2009 10:01 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #26
Re: harharhar, manchmal ist es echt kurios
@pax: sorry ist aber widermal ein klassisches schubladen denkent, als du von deutschen und schweizer hip hop angefangen hast zu schreiben, wusste ich du schreibst den Namen Bushido noch, selbst wenn man deutschen und schweizer hiphop hört muss man nicht zwangsläufig bushido, sido oder die ganzen anderen berliner hören, man kommt gut drum herum und neben diesen künstlern gibts noch sehr viele die musikalisch sind und auch sehr kreativ. Aber mir ist schon klar dass du nur die MTV/Viva fraktion vom HipHop kennst, aber dann lass doch einfach die sache beruhen....

@h4zl: bushido hat nicht die selben vorfahren wie die meisten hier :-D aber macht trotzdem keine gute musik....
01-20-2009 10:16 AM
zitieren
Shiutero Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #27
Re: harharhar, manchmal ist es echt kurios
Lieber gute Musik klauen als schlechte Musik machen.
01-20-2009 01:37 PM
zitieren
fullcontact Offline
Senior Member

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #28
Re: harharhar, manchmal ist es echt kurios
also ich hör sido gern Smile
01-20-2009 01:47 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #29
Re: harharhar, manchmal ist es echt kurios
Ostarr schrieb:@pax: sorry ist aber widermal ein klassisches schubladen denkent, als du von deutschen und schweizer hip hop angefangen hast zu schreiben, wusste ich du schreibst den Namen Bushido noch, selbst wenn man deutschen und schweizer hiphop hört muss man nicht zwangsläufig bushido, sido oder die ganzen anderen berliner hören, man kommt gut drum herum und neben diesen künstlern gibts noch sehr viele die musikalisch sind und auch sehr kreativ. Aber mir ist schon klar dass du nur die MTV/Viva fraktion vom HipHop kennst, aber dann lass doch einfach die sache beruhen....

@h4zl: bushido hat nicht die selben vorfahren wie die meisten hier :-D aber macht trotzdem keine gute musik....

ich hab nie gesagt das man nicht um bushido rumkommt und ich höre eigentlich auch gerne guten hip hop! wo ist bitte das schubladendenken? ich habe doch mehrfach explizit erwähnt, dass es guten hip hop gibt, der musikalisch auch anspruchsvoll ist...

nochmals: meine aussage: die Trash-Rate im Hip Hop ist grösser als in den anderen Musikbereichen, was das musikalische niveau angeht, und dagegen hab ich noch kein argument gehört.

Bushido etc. sind ein beweis dafür, das es stimmt und nicht ein beweis dafür das es kein guten hip hop gibt

sorry aber ich habe mich doch verständlich ausgedrückt, ihr müsst nicht einfach im affekt hip hop in den schutz nehmen, da ich nie gesagt habe hip hop sei irgendwie minderwertig.

Ich habe nur gesagt die Trash Rate ist sehr hoch und wenn man den mainstream anschaut, könnt ihr sagen was ihr wollt der grösste teil des nicht amerikanischen mainstreams ist einfach trash, der nicht die musik, sondern den lifestyle im visier hat und selbst ein rechter teil des amerikanischen mainstreams hat jetzt einfach null künstlerischen anspruch...

dies ist in keiner anderen musiksparte in dem masse der fall, z.B. hat da selbst Pop Musik mehr musikalisches niveau, ob es jetzt einem gefällt oder nicht.

nochmals die aussage ist: Die trash-Rate (das impliziert automatisch das es auch gutes gibt) ist in Hip Hop rein objektiv musikalisch und inhaltlich sehr gross aufgrund dessen, das oft eher ein lifestyle verkörpert wird als das es um die musik geht

ich sehe nicht ein wie die aussage "es gibt auch guten hip hop" ein gegenargument zu der obigen aussage sei und ich sehe auch hinten und vorne nicht ein, warum diese aussage schubladendenken ist... und sorry ich hab mühe damit wenn man meinen beitrag nicht mal richtig durchliest, und mir dann vorwirft Hip Hop mit MTV gleichzusetzen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-20-2009 02:49 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #30
Re: harharhar, manchmal ist es echt kurios
Paxinor schrieb:nochmals: meine aussage: die Trash-Rate im Hip Hop ist grösser als in den anderen Musikbereichen, was das musikalische niveau angeht, und dagegen hab ich noch kein argument gehört.

Kannst mich auch ignorieren!

Paxinor schrieb:der nicht die musik, sondern den lifestyle im visier hat und selbst ein rechter teil des amerikanischen mainstreams hat jetzt einfach null künstlerischen anspruch..

Beim Schlager ist auch nicht die Musik im Vordergrund sondern Heimtsgefühle einfache Melodien damit man die kleinen Hirnis nicht überstrapaziert! ICh sage nach wie vor Es gibt proporzional gleichviel trash im Schlager/Ländler Section sowie HipHop
01-20-2009 03:03 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel