...hmm...
...da ich den Wettbewerb liebe, spiele ich seit gut 4 Wochen eigentlich ausschliesslich Turniere auf Fulltilt (die 10$ und 20$, und 40-90 Leute multitables, manchmal auch Rebuys)...
Bei einem Rebuy seh ich immer wieder, wie die Leute mit allem Mist allin gehen, eben weil sie ja rebuyen können. Sie treffen bottom pair am flop, allin....sie haben einfach nur 2 Highcards, allin, sie verpassen ihren draw, allin....etc.etc...
Ich nutze dies so aus, indem ich ein zwar klein wenig looser spiele als gewöhnliche Tourniere (calle auch mal einen allin zb. mit A5 oder KQ, was ich sonst eher nicht täte, wenn ich nicht unbedingt muss), aber ich bin dann halt immer noch viiiiiiel solider als die Allin-rebuy-cowboys und habe so einen Edge beim Allin. In sicher 9 von 10 Fällen bin ich dann mit der weit besseren Starthand allin (ob sie denn auch hält, ist ein anderes Kapitel^^).
So komme ich vielleicht auf 1, höchstens 2 rebuys in der Phase, wenn ich gebadbeated werde (wenn nicht, komme ich sogar ohne rebuy aus, dann kauf ich nur dass Addon), während das Gross am Tisch unzählige rebuys hinter sich hat und trotzdem keinen nennenswert grösseren Stack hat wie ich.
Ich sehs halt einfach so, was bringt mir das tourney noch, wenn ich 10 rebuys und mehr kaufen musste, nur um die Rebuy-phase zu überstehen...
Drum, ist sicher auch Ansichtssache, aber ich finde, auch bei Rebuy-turnieren sollte man nicht so stark von seinem normalen TAG-style abweichen, dass man wie ein Vollmaniac spielt, nur weils die anderen so machen...
|