armi94 schrieb:Ich smallreraise/calle flop. No good?
der punkt ist dass in dieser line messbar weniger ev liegt:
indem du dir die option offen lässt von der hand loszukommen auf turns welche die equity von villains range (drawing hands) ansteigen lassen und somit deine equity absteigen lassen, maximierst du deine edge/ev.
anders formuliert, wenn du in 100% der fälle am flop schon den cash reinbringst, bekommst du ca 50% auf dein geld (wert ist aus der luft gegriffen kann man sicher genauer angeben). handkerum, wenn du am turn sagen wir zu 50% mit der hand gehst und zu 50% foldest (wert wiederum aus der luft gegriffen) bekommst du sagen wir 70% auf dein geld (...).
ferner verringerst du so automatisch auch die anzahl der katastrophalen fälle wo du dead (vs set) reingehst.
du hast also die möglichkeit aktiv den optimalsten zeitpunkt zu bestimmen wo die monies reingehen. dir diese option nicht offen zu lassen ist schade ev wise und wirkt sich direkt auf die winrate aus.
überdies gibst du villain so eine möglichkeit am turn einen groben fehler zu machen, indem er mit einer zu hohen (bei den meisten villains) bzw zu tiefen frequenz am turn weiterballert, es mit dem sizing verspewt oder noch erniedriegender iwie einen verzweiflungs-c/r anbringt. verschafft mir persönlich eine riesen befriedigung wenn villains mir am turn ihre zarte seele freiwillig donaten :twisted: .
wenn du versuchst möglichst schon am flop broke zu gehen, gibst du also zusammenfassend freiwillig ev auf was keinen sinn macht.