gert30k schrieb:UTG2 checks, Hero calls $0.02, MP2 raises to $0.10, 6 folds, Hero calls $0.08.
teach me<br /><br />
-- Beitrag erweitert: 12.06.2009, 02:44 -- <br /><br />
gert30k schrieb:ja, auf jeden fall hab ich nen value verlust, AJo ist ja besser als any2. aber wenn utg2 (ich merk grad, 2 hände hätte er warten müssen) und ein anderer called, dann spiel ich mit einem schlechten stack/pot verhältnis gegen utg2. hab ich vielleicht bisschen überbewertet, immerhin hat utg2 auf den raise vom andern gefolded. was ich nicht unbedingt erwartet habe, ich meine wenn er schon so geil ist ne hand zu spielen, dass er nicht mal kurz wartet.
"Umgekehrt unterreprestieren wir unsere Hand und generieren daraus mehr Value?" -> ja, aber wahrscheinlich nicht wirklich viel, die meisten gegner machen sich da glaubs nicht so viele gedanken, was ich haben könnte. mir geht es mehr darum, dass ich auf dem flop mit tptk/tpgoodk entweder easy commiten oder loskommen kann.
edit: also, wenn utg2 halben stack gehabt hätte, oder der table tighter gewesen wäre, dann hätte ich sicher nicht einfach gecalled.
lol, einfach nur lol.
ehrlich, ich will nicht gemein sein oder so, aber du laberst hier von stack/pot ratio, value, underreppen etc, aber du hast ohne scheiss 0 ahnung wovon du sprichst. du spielst offensichtlich noch nicht sehr lange und dass ist auch völlig ok. aber du wirst sicher viel schneller auf einen grünen zweig kommen wenn du einsiehst dass du (noch) keine ahnung hast und versuchst zu akzeptieren dass andere schon mehr wissen.
99.9% aller pokerspieler haben das gefühl sie seien die besten, intelligentesten und genialsten (inkl. ich) und das ist ein riesen lernhindernis.
limpen ist hier einfach immer die absolut schlechteste line du überhaupt wählen kannst und zwar um welten.