Passwort vergessen?   -   Registrieren

Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #41
Re: Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
welche zusatzbox? die für 15.- pro monat? die hab ich fest eingeplant... oder welche?
06-14-2009 04:52 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #42
Re: Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
PokaPlaya schrieb:welche zusatzbox? die für 15.- pro monat? die hab ich fest eingeplant... oder welche?

genau die...

wenn du die hast, dann musst du nicht so sehr aufs analogbild achten und dafür auch nicht so wirklich geld ausgeben, da du ja digital tv schaust

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-14-2009 10:06 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #43
Re: Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
wird jeder sender digital übertragen mit dieser 15.- box?

(und wie ist es mit ner dreamb0x: werden die sender dort auch in HD gezeigt? ist es schwer, so ne box zu installieren? habe keine lust, 40+10.- (für sportsender) pro monat für teleclub zu bezahlen)<br /><br />-- Beitrag erweitert: 14.06.2009, 17:03 -- <br /><br />soll ich mir nen plasma fernsehen kaufen oder LCD? habe gelesen, dass bei ner 102cm diagonale Plasma bevorzugt werden soll und das sämtliche mengel, die ein plasma vor 3 jahren hatte, behoben wurden (ausser evtl leicht grösserem stromverbrauch).
06-14-2009 05:03 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #44
Re: Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
wie wichtig ist die reaktionszeit (1ms vs 8ms = grosser unterschied?)? Wo sieht man deutliche unterschiede (filme, sport ?)?<br /><br />-- Beitrag erweitert: 17.06.2009, 14:40 -- <br /><br />(falls ich nichts passendes finde bis ende woche, werde ich mir wohl dieses system zulegen:

[Bild: amazing-home-cinema-system.jpg]
06-17-2009 02:40 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #45
Re: Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
PokaPlaya schrieb:wie wichtig ist die reaktionszeit (1ms vs 8ms = grosser unterschied?)? Wo sieht man deutliche unterschiede (filme, sport ?)?

Nicht wirklich relevant, da Du ja nicht mehr Bilder pro Sekunde hast und Deine Augen auch ne gewisse Trägheit haben ;-)

Zitat aus Wikipedia: Ein Ansatz der Displayindustrie, die Bewegtbilddarstellung durch die Verkürzung der LCD-Schaltzeit zu verbessern, bringt bei LCD-Schaltzeiten kleiner ca. 10 ms keine sichtbare Verbesserung mehr. http://de.wikipedia.org/wiki/Bildwiederholrate

1a Quelle, i know :roll: aber teile diese Ansicht ;-)
06-17-2009 02:51 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #46
Re: Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
war mal vor 5 wochen oder so im interdiscount... zitat des mitarbeiters "dieser fernseher hat nun ne reaktionszeit von 1ms... s bescht wos je hets gits").

also kommts weder auf die reaktionszeit noch auf den kontrast (2mio:1 vs 3000:1) drauf an?
06-17-2009 02:55 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #47
Re: Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
PokaPlaya schrieb:war mal vor 5 wochen oder so im interdiscount... zitat des mitarbeiters "dieser fernseher hat nun ne reaktionszeit von 1ms... s bescht wos je hets gits").
Naja, er will ja verkaufen und falsch ist seine Aussage nicht, aber es gibt keinen Mehrnutzen ;-)
-> ansonsten Vorführen lassen und mit dem 8ms Gerät vor Ort vergleichen.

PokaPlaya schrieb:also kommts weder auf die reaktionszeit noch auf den kontrast (2mio:1 vs 3000:1) drauf an?
Zu Pauschal, es kommt nicht nicht drauf an, aber ab 10ms ist's bei der Reaktionszeit wayne.
Kontrast ist wiederum was anderes, hier kann sich ein höherer Wert durchaus bemerkbar machen -> gleiche DVD auf beiden Systemen vor Ort vergleichen oder auch nur ein Testbild, wobei die Helligkeit der Nutzungsumgebung hier einen grossen Einfluss hat.
06-17-2009 03:41 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #48
Re: Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
gestern wurde mir noch gesagt, es gibt 2 verschiedene arten von kontrasten (dynamisch und sonst irgend etwas); kann ja nicht sein, dass einige tvs nen kontrast angeschrieben haben mit 3000:1 (aber sonst enorm teures gerät) und andere prahlen mit 2 mio:1
06-17-2009 03:52 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #49
Re: Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
Meinst wohl diesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Simultankon...ankontrast
Da viele Kunden keine vertieften Kentnisse haben, wird immer wieder versucht, einen Wert zu finden, welcher scheinbar das selbe Darstellt, aber viel höher ist.

Schau Dir die Geräte einfach vor Ort an, und entscheide nach Deinem persönlichen Eindruck und nicht nach irgendwelchen Zahlen. Lass Dir Action-, Nacht- und kontrastreiche Szenen zeigen und wenns passt, OK ;-)
06-17-2009 08:50 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #50
Re: Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
werde wohl sony kaufen (hab im internet mich schlau gemacht; geräte werden noch live getestet):

nur die modelfrage ist noch nicht geklärt:
SONY KDL-40Z5500 (anscheinend wahnsinns tv)
SONY KDL-40Z4500 (vorgängermodell; dafür knapp 800.- billiger; sprich 1.6k)
SONY KDL-40W5500

wenn der fachmann nichts negatives zu sagen hat, wirds ein sony; sonst ein philips (wegen ambilight).
06-17-2009 09:11 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel