armi94 schrieb:@bubbleboy
Nur dass du mich nicht falsch verstehst: Das ist alles nicht böse gemeint oder iwie gegen dich als Person gerichtet (ich kenne dich ja auch nicht).
Ich denke, du hast einfach einige Turniere gewonnen, bist (vll.) besser als der durchschnittliche Live Spieler und hast mit Poker daher ein Paar tausend CHF up gemacht. Das hat aber mit wirklichen Skills/longtime Erfolg rel. wenig zu tun. Falls du dich wirklich verbessern willst, dann würde ich mich hier im Forum intensiv weiterbilden. Denn wenn du ''nur'' Nl25 schlägst, wird dich sicher niemand hier für nen grösseren Event (>500CHF) auch nur teilweise stacken.
Deshalb auch die kontroversen und negativen Aussagen bzgl. Live Spielern hier im Forum. Tatsache ist, dass sich sicher mehr als 98% aller Live Spieler noch nie tiefere Gedanken über Poker gemacht haben (Sprich Ranges, Equity, Boardtextures etc.).
Ich hoffe mein Input wird jetzt nicht falsch verstanden, ich will dir einfach damit sagen, dass du womöglich noch nicht sooo viel weisst, wie du denkst und du dir noch über Sample Size und Poker im Generellen Skills/Knowledge aneignen musst.
Selbst 100 Turniere haben nämlich noch überhaupt keine Aussagekraft, genausowenig wie 10000 Hände cash game.
Und dass du kein blutiger Anfänger mehr bist lässt sich aus deinen Posts schliessen, will aber überhaupt nicht heissen das es +ev ist dich bei irgendeinem Trny zu stacken. Falls du willst können wir for fun auch mal ne Runde NL25 HU spielen ;-).
Gute Ansätze bzw. Argumente.
Zum thema "Livepoker-Spieler": endlich mal einer der mit mir einer Meinung ist.
Also ist ja eigentlich normal, dass man einen "neuen" User, den man nicht durch grosse Erfolge kennt, erstmals als "weniger begabt" Speiler und einen Spieler mit einem aktuellen Upswing betrachtet, der nun von 0 auf 100 will und über sein Ziel (und Limit) schiesst. Kann ich schon verstehen, wenn das ganze etwas nach Selbstüberschätzung aussieht. Ist aus meiner Sicht allerdings eher nicht so, dass ich mich überschätze, war genau aus diesem Grund auch erst gerade in Wien bei einem Coaching von einem CashGameOnline Spieler. ("aus der Jedlicka-Ecke"), der als FPP sein Geld verdient.
Das Problem das ich in der Schweiz habe ist das Turnier Angebot. Wie gesagt wenn es hier gute 300er Turniere geben würde, mit 300 Leuten, 60 min Levels und 20k stack, dann bräuchten wir über Stacking und dergleichen gar nicht reden. Und nun eben zum NL25 und dem Stacking: Mein Problem ist einfach die Bankroll: Und gerade Ihr Online-Spieler wisst ja alle dass dies das A und O ist (oder zumindest sein sollte). Deshalb spiele ich ganz einfach NL25, weil ich so bei 15 Tischen so spielen kann wie man es sollte. (auto rebuy und nicht ganze BR im Einsatz)
Um es auf den Punkt zu bringen: (ich glaube oben hat jemand in etwa das gleiche geschrieben) Ich kann und will es mir bei vernünftigen BR-Management nicht leisten 2000 EURO Turniere zu 100% selber zu bezahlen, und will auch nicht einfach auf Poker Hero machen und die EPt und WSOP spielen, sondern einfach strukturell gesehen gute Turniere spielen, dies es hier leider nicht gibt, und im Ausland halt entsprechend mehr kosten.
Offtopic: Ich weiss, dass OnlineSpieler von der Knowledge her oft viel weiter sind als ein grossteil der Live-only Spieler, aber viele gute Live-Tournie-perf. von Only spielern habe ich noch nicht gesehen, weil ich das Gefühl habe, dass die z.T. Pockertracker Stats kein Situationsgefühl haben. aber egal, Offtopic. Wer von euch eig. Online-Poker spielt denn auch Live-Tournies
PS: Läuft nicht schlecht, Levelwechsel bald in Sicht.