Re: SR, Pokerskala etc.
Ich möchte einmal erwähnen, dass es ja nicht „DER POKERSPIELER“ gibt und alle gleich Denken und die gleichen Präferenzen haben. Hier im Forum werden Spieler, welche ein Liveturnier spielen und z.B. 25 Franken Rake bezahlen als unwissend und sogar dumm betitelt. Dies find ich doch schon sehr anmassend. Den meisten ist natürlich klar, dass man Online mit einem um Welten kleineren Rake spielen kann. Doch es geht vielen Spielern nicht darum in möglichst kurzer Zeit möglichst viel zu gewinnen und einen immensen Bankroll aufzubauen. Es gibt auch Pokerspieler, die sich ab und zu Zeit nehmen Poker zu spielen, weil dieses Spiel sie fasziniert und sie einen tollen Abend mit Unterhaltung verbringen wollen.
Mein Fun-Faktor in einem guten Liveturnier ist einfach um Welten grösser, als wenn ich alleine vor meinem Computer sitze und irgendwelche Avatare den ganzen Abend anschaue. Und für dies bin ich gerne bereit 25 Franken zu bezahlen. Wenn ich ins Kino gehe kostet es mich auch etwas. Zuhause die DVD schauen wäre doch auch viel günstiger, doch es ist eben nicht das gleiche und deshalb nur schwer zu vergleichen.
Seid doch alle froh, dass die Leute verschiedene Präferenzen haben denn wenn alle die gleichen Vorlieben hätten wie du, würden ja alle Männer auf deine Freundin stehen. Nun rechne mal deine Pot Odds aus, dass dann genau du sie abbekommst! Also lassen wir uns doch alle gegenseitig leben mit unseren unterschiedlichen Präferenzen, was das Pokern betrifft.
Ich weiss auch gar nicht was jemand legitimiert mich als dumm zu betitelt, wenn ich wieder einmal ein „fettes Rake“ abliefere. Und ausserdem ist so ein Rake im Verhältnis zu den Kosten die einem Anbieter entstehen gar nicht so fett. Jeder, der schon einmal ein Turnier organisiert hat kann dir das bestätigen.
Ich spiele kein Online und habe auch noch nie gespielt. Ich bezeichne ja Online Spieler auch nicht als dumm und unwissend, obwohl ich z.B. sagen könnte: Ihr lasst euch von „Superuser Accounts“ und „Robots“ abzocken. Wie dumm muss man da sein!! (Wie gesagt ist überhaupt nicht meine Meinung; oder zumindst nicht 100%ig). Wie wäre eure Reaktion? Ihr würdet euch sicher wehren und euch fürs Online-Gamen einsetzen, da es eure Präferenz ist. Dies wäre auch gut so.
Man muss doch einfach erkennen, dass es verschiedene Pokerspieler gibt mit verschiedenen Präferenzen. Deshalb ist es gut, dass es auch verschiedene Angebote gibt und jeder soll dasjenige nutzen, welches in seinem Budget möglich ist und im am meisten Fun bringt.
Von Rino und anderen Exponenten wird immer verlangt, dass sie 100% korrekt informieren und sich verteidigen. Ist übrigens auch meine Meinung. Sobald er z.B. jemand einen „Schnösel“ nennt, gibt es einen kollektiven Aufschrei und man regt sich auf, dass er jemand beleidigt hat. Finde ich auch noch korrekt. Aber viele die dies unerhört finden machen genau dasselbe und teilweise sogar schlimmer. Was gibt jemanden das Recht Rino als Abzocker zu betiteln ohne, dass man Zahlenbeweise dafür hat? Was gibt jemandem das Recht Unwahrheiten durch Unwissen zu verbreiten (z.B. 100K Gewinn aus Masters)? Ihr setzt euch doch so stark für die Unwissenden ein. Ich möchte gerne einmal eure Reaktion sehen, wenn über eure Person oder eures Geschäft klare Unwahrheiten erzahlt werden. Argumentiert ihr dann immer noch sachlich und ruhig ohne jemand z.B als Schnösel zu bezeichnen? Ich bin übrigens absolut der Meinung, dass man auch in solchen Situationen nicht emotional werden soll und rein sachlich argumentiert. Aber glaub mir wenn du einmal in einer solchen Situation steckst sieht die Welt wieder ganz anders aus. Ich denke sogar, dass für gewisse Bezeichnungen eine Entschuldigung nicht fehl am Platz wäre. Dies gehört auch zu einer gewissen Grösse.
@Rino
Von mir bekommst du Respekt für deine Argumentationen und Kommentare. Gut der Schnösel wäre nicht nötig gewesen. Da muss man einfach darüber stehen.
@Paxinor
Es ist übrigens alles andere als usus, dass aussagekräftige Zahlen über eine Unternehmung in einer Präsentation genannt werden. Börsenkodierte Firmen machen dies auch nur, weil sie dazu verpflichtet sind.
Du fragst nach dem Umsatz. Diese Zahl ist absolut nicht aussagekräftig für eine Firma. Man kann 25 mio Umsatz haben und trotzdem nur ein Reingewinn von 10K. Ausserdem denke ich kannst du anhand keinerlei Zahlen abschätzen ob jemand ein Abzocker ist oder nicht. Oder definiere mir mal bitte ein Abzocker. Wieviel darf jemand verdienen? Für welche Arbeit. Sag mir doch bitte einmal ab wo Rino ein Abzocker wäre und wo gerade nicht? Dies geht dann schon sehr ins Philosophische.
Ich bin übrigens der Meinung, dass die Dienstleistungen von Pokeraction sehr transparent sind. Nicht verwechseln, ich rede nicht von der Qualität. Als Turnieranbieter weiss ich ganz genau was ich für die 50.- CHF bekomme und wenn ich ein Werbebanner buche weiss ich dies auch ganz genau. Als Spieler weißt du genau wie hoch dein Rake an einem Turnier ist. Also es gibt verschiedene Angebote und jeder sollte dasjenige wählen welches ihm am besten passt.
Es interessiert mich nicht wahnsinnig wieviel jemand verdient. Er liefert eine Dienstleistung oder ein Produkt zu einem genannten Preis und ich entscheide ob ich es will oder nicht. Wenn ich der Ansicht bin, dass die Leistung intransparent ist, dann lasse ich es auch lieber sein. Du entscheidest alleine ob die ein Produkt oder Dienstleistung den Preis wert ist oder nicht. Was dabei im Hintergrund verdient wird kann dir als Konsument ziemlich egal sein, ausser wir dringen vielleicht in den Bereich des Neides vor. Ich unterstelle dir das aber in keinster Weise.
Ich hoffe ich konnte einwenig eine gegensätzlichere Meinung einbringen und hoffe, dass das Pokern sich weiter positiv entwickelt.
Übrigens finde auch ich eure Arbeit hier im Forum sehr lobenswert nd ich besuche die Seite immer gerne. Ein Dank an alle Administratoren und denjenigen Leute die sich viel Zeit für sinnvolle Posts nehmen.
|