hyperfish schrieb:@chessel
natürlich habe ich keine andere(n) antwort(en) erwartet. das zeigt aber mal wieder wie aufmerksam hier postings gelesen werden - zumindest die bei denen es nicht um handanalysen, strategien etc. geht, denn ...
i. ich habe nicht behauptet dass ich eine ahnung von raise.ch habe
ii. ich habe nicht ein einziges mal erwähnt dass raise.ch vom content her nicht wertvoll ist
iii. ich habe niemals behauptet PA sei förderlich für den Schweizer Pokerspieler
iv. ich habe schon gar nicht raise.ch mit PA verglichen (Äpfel und Birnen vergleichen, nein ...)
ich habe lediglich erwähnt dass ich es lächerlich finde dass rino und PA hier so angemacht und irgendwelche forderungen an die unternehmung gestellt werden. von den betreibern bzw. moderatoren eines forums erwarte ich dass angelegenheiten kritisch angemerkt und die entsprechenden diskussionen dazu moderiert und unterstützt werden, wenn sie aber unter die gürtellinie gehen oder einfach nur dumm sind, naja ... das zeugt von selbstdisqualifikation. schade.
cu@spm2010
aus diesem grund habe ich auch geschrieben..... "du hättest besser geschrieben dass",....
dies einfach zum von dir aufgegriffenen thema "...das zeigt aber mal wieder wie aufmerksam hier postings gelesen werden"..... bitte zuerst vor der eigenen haustür kehren :shock:
anscheinend, obwohl ich es dir versucht habe an einem "beispiel" zu erklären (raise vs pokeraction), hast du die aussage anscheinend nicht korrekt einordnen können.....
..... es geht hier nicht um einen vergleich wer nun besser ist und wer mehr geleistet hat, sondern eher darum wie man sich gegen aussen präsentiert..... (beispiel: muter theresa hatte es nie nötig sich ins rampenlicht zu stellen und allen zu erzählen wieviel sie für die armen leistet.... sie hat es einfach vollbracht ohne anreiz und hintergedanken)....
die meisten hier haben weder ein "problem" mit pokeraction noch mit rino.... es geht um die sache und nicht um emotionen, neid oder missgunst (obwohl einige posts auch an der grenze sind und sich in die kategorie provokation einordnen lassen)....
verblüffend finde ich auch, dass du bei deinem 3. post schon eine genaue vorstellung hast, wie raise.ch und die moderationskultur auszusehen haben sollen..... "ich erwarte", schreibst du.... im gegensatz zu pokeraction leistest du hier keinen beitrag (weder direkt noch indirekt) und hast doch gewisse erwartungen..... fällt dir etwas auf?
bezüglich selbstdisqualifikation..... wer selbst alle moderatoren und die verschiedenen post-verfasser in denselben topf wirft, ist bezüglicher obiger aussage nicht besser........... wer frei von schuld ist werfe den ersten stein
pokeraction ist eine gute sache (speziell für extrovertiert veranlagte pokerspieler oder solche mit einer profilierungsnoirose). dass mittlerweile auch wieder gelder zurück fliessen an die spieler finde ich gut (geschieht natürlich auch aus eigeninteresse um dem ranking einen sinn zu geben). dass die transparenz teilweise fehlt (oder gewisse informationen gewollt nicht preisgegeben werden wollen) ist aus betriebswirtschaftlichen gründen absolut nachvollziehbar (mit transparenz verdient man in der regel kaum geld)
......... und genau in diesem forum hinterfragt, diskutiert und tauscht man sich aus bezüglich unterschiedlichsten themen. dass es verschiedene meinungen und ansichten gibt liegt wohl auf der hand......