Passwort vergessen?   -   Registrieren

FTP "Rush Poker"
Verfasser Nachricht
B1rd Offline
Senior Member

Beiträge: 332
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #51
Re: FTP "Rush Poker"
mic23 schrieb:
steckerus82 schrieb:was wie wo 80%

this - hat schon x-fach gerüchte gegeben - war aber nie was dran. ah - ok, ausser du heisst durrrrr


Hier die berechnung von einem User von pokerstrategy.com

Zitat:Original von PokerKinski
Wieviel Rakeback die IronMan Challenge bringt, ist auf jeden Fall deutlichst davon abhängig, wieviele Monate man schon bei der IronMan Challenge dabei ist. Ich versuch mal einige Rechnungen für Fullring:

Man spielt mehrere Monate kontinuierlich hintereinander und erreicht jeden Monat jeweils irgendeinen Status. Im zu berechnenende Monat erreichen wir den Status IRON:
25 Tage à 200 FTP = 5000 FTP / 9 Spieler = ca. 555$ erzeugter Rake
hiefür gibt es 27% Standart-Rakeback -> 150$ Rakeback

Wert einer Medal:

100$ Bonus (Rakebackabzug): 100$ / 600 - (100$ / 600 * 0,27) = 0.121 $
600$ Bonus (Rakebackabzug): 600$ / 3000 - (600$ / 3000 * 0,27) = 0.146 $
26$ Token (kein Rakebackabzug !): 26$ / 140 = 0.186 $
75$ Token (kein Rakebackabzug !): 75$ / 400 = 0.1875 $

(Da ich das Optimum errechnen möchte, habe ich mit dem Wert für die 75$-Token weiter gerechnet.)

4. Monat
Dafür erhält man 150 Medals plus 100 Bonusmedals bei Nichtspielen des IronMan Freerolls -> 250 Medals * 0.1875 $ = 37.5 $ zusätzlich
Dies Ergibt bei 555$ erzeugtem Rake zusätzlich 6,75% Rakeback.

19. Monat
dafür erhält man 400 Medals plus 100 Bonusmedals bei Nichtspielen des IronMan Freerolls -> 500 Medals * 0.1875 $ = 93.75 $ zusätzlich
Dies Ergibt bei 555$ erzeugtem Rake zusätzlich 16,9% Rakeback.

37. Monat
dafür erhält man 900 Medals plus 100 Bonusmedals bei Nichtspielen des IronMan Freerolls -> 1000 Medals * 0.1875 $ = 187.5 $ zusätzlich
Dies Ergibt bei 555$ erzeugtem Rake zusätzlich 33,8% Rakeback.

Mid/Endyearbonus
Desweiteren erhalten wir für jeden IronMan Monat in dem wir den Iron Status erreichen 100 $ des Mid/Endyearbonus. Da dieser nicht (!!) von Rakeback abgezogen wird und durch den normalen Spielaufwand normalerweise ohne zusätzliche Anstrengungen freizuspielen ist, kann dieser vollständig als Rakeback angerechnet werden ! Dieser Mehrwert von 100 $ ergibt somit nochmals zusätzlich 18% Rakeback.

IronMan-Freeroll
Es ist noch zu beachten, dass wenn man das IronMan-Freeroll spielt, der Rakeback durch die IronMan Challenge noch etwas höher ausfällt, da das $30k IronMan Freeroll bei durchschnittlich 600 Teilnehmern rund 50$ Buyinn entspricht. Dies sind anzüglich Rake ca. 36,5$ gegenüber 18.75$ bei Einlösung der 100 Medails über Turniertoken. Dieser Mehrwert von 17.25 $ ergibt somit nochmals zusätzlich 3% Rakeback.

Zsammenfassung:
Durch erreichen des IronMan Status der IronMan Challenge erhalten wir insgesamt im ungünstigsten Fall (4. Monat, Token, kein Freroll) 24,75% bis maximal (37. Monat, Token, $30kFreeroll) 54,8% zusätzlichen Rakeback !

Für unsere "Dauergrinder" sind also insgesamt (incl. dem 27% Standart-Rakeback) und der IronMan Challenge dauerhaft zwischen 51 % und 81 % Rakeback drin.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht in den Wert der IronMan Challenge bringen.

@pax: es gibt gerüchte dass es gewisse software das schafffen ich versuchs gleich mal aus
01-21-2010 08:53 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #52
Re: FTP "Rush Poker"
Paxinor schrieb:
tron schrieb:du meinst wohl stox ev

ja... macht das sowas wie maximize?

software ist an sich sehr mächtig, aber dementsprechend auch sehr komplex und braucht einiges an einarbeitung. hab mich früher mal damit rumgeschlagen. denke du könntest einiges damit anstellen. was du mit maximize meinst, ist mir etwas unklar. du kannst halt nen entscheidungsbaum (=pokerhand) modellieren (mit grundsätzlich beliebig hoher komplexität) und dann gewisse sachen maximieren lassen, ja. aber eben, habs seit sicher über nem jahr nicht mehr angekuckt.<br /><br />-- Beitrag erweitert: 22.01.2010, 15:13 -- <br /><br />@pax: eventuell wäre <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.holdemforge.com/cms/index.php">http://www.holdemforge.com/cms/index.php</a><!-- m --> noch was. siehe <!-- m --><a class="postlink" href="http://forumserver.twoplustwo.com/45/software/new-game-theory-software-hold-em-forge-analytics-691271/#post16276194">http://forumserver.twoplustwo.com/45/so ... st16276194</a><!-- m --> (respektive produktlink obv). habs ned angeschaut, aber vielleicht ist das was für dich
01-22-2010 04:13 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #53
Re: FTP "Rush Poker"
bin ich der einzige, dem rush poker nicht gefällt? ich finde es total langweilig. ziemlich paradox, ich weiss. aber ohne informationen über die gegner werden einem sooooo viele möglichkeiten genommen, optimal zu spielen. aber gerade das ist doch der spass beim poker! ich liebe es, wenn ich gegen eine callingstation mit TPWK 3 barreln kann und ausbezahlt werde. oder wenn ich auf ne donkbet von ner übernit mein TP gleich mucken kann.

die lösung ist, wie paxinor bemerkt hat, eine optimale strategie gegen den average villain zu finden. ok, mag sein, dass das dann spass macht, wenn man die gefunden hat. aber ein bisschen eintönig ist es schon. so wie DoNs.
01-22-2010 07:00 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #54
Re: FTP "Rush Poker"
M.P.Rator schrieb:bin ich der einzige, dem rush poker nicht gefällt? ich finde es total langweilig. ziemlich paradox, ich weiss. aber ohne informationen über die gegner werden einem sooooo viele möglichkeiten genommen, optimal zu spielen. aber gerade das ist doch der spass beim poker! ich liebe es, wenn ich gegen eine callingstation mit TPWK 3 barreln kann und ausbezahlt werde. oder wenn ich auf ne donkbet von ner übernit mein TP gleich mucken kann.

die lösung ist, wie paxinor bemerkt hat, eine optimale strategie gegen den average villain zu finden. ok, mag sein, dass das dann spass macht, wenn man die gefunden hat. aber ein bisschen eintönig ist es schon. so wie DoNs.

bin auch deiner Meinung, habe es nun 2-3 mal gespielt und finds ehrlich gesagt auch tod langweilig. mir fehlt auch das ganze mit den gegnern spielen ist imo ein bisschen wie vs computer zu spielen...
01-22-2010 09:17 PM
zitieren
xgetupkidx Offline
Member

Beiträge: 176
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #55
Re: FTP "Rush Poker"
M.P.Rator schrieb:bin ich der einzige, dem rush poker nicht gefällt?

+1

"Bach hatte zwanzig Kinder. Tagsüber hat er auf Pferde gewettet, nachts hat er gefickt und am Vormittag gesoffen. Komponiert hat er zwischendurch. ...sagte ich als sie von mir wissen wollte wann ich eigentlich meine Gedichte schreibe."
01-22-2010 11:10 PM
zitieren
marco21ch85 Offline
Member

Beiträge: 244
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #56
Re: FTP "Rush Poker"
ich ha spass weni gwünne u das machi bim rush..-also hani au spass
01-23-2010 03:37 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #57
Re: FTP "Rush Poker"
so ich hab just for fun etwa 1,5k hände NL 10 gegrindet, hatte immer mindestens 3+ bier intus, aber trotzdem hier einige thoughts:

ich bin überzeugt, dass ich einen grösseren edge hab als normal NL10... klar es ist NL10 und das sagt nicht viel aus über die restlichen limits etc. aber man muss sehen das man die "klassischen" leaks sick exploiten kann...

auch kann ich sagen das die wahrnehmung etc. extrem täuscht, ich hatte das gefühl ich bin die ganze zeit ge3bettet worden, als ich dann in den stats schaute, war die 3betrange sick thight, etwa 5% oder noch weniger

open anytwo auf dem button ist locker profitabel, cbet in position anytwo ebenfalls, cbet oop A und K boards fast keine feq...

mit holdem manager und sql kentnissen, kann man super average player analysieren, feqs, ranges etc. obv. ist es auf NL10 noch sick einfach leaks zu finden, wie das auf höheren levels ist... kA...

noch zum fun: lustigerweise macht mir rush poker persönlich mehr fun als normales poker zumindest auf NL10... klar kein history und levelthinking, trotzdem ist man genau so am überlegen wie man den "average player" jetzt aushebeln kann, genau so wie man eben überlegt, wie man player x aushebeln kann... des weiteren gibts einfach sick viel action, ohne das man plötzlich 5 hände gleichzeitig spielen muss, was mir als "recreational player" ziemlich spass macht...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-24-2010 09:12 PM
zitieren
De_Loungville Offline
Member

Beiträge: 196
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #58
Re: FTP "Rush Poker"
@pax merci für die analyse Idea
momentan gibt es rush plo50, weiss jemand ob es bald plo100 geben wird???

Let's gamble
01-25-2010 10:03 AM
zitieren
Jack_Shit Offline
Member

Beiträge: 69
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #59
Re: FTP "Rush Poker"
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit 3-Bets? Habe ebenfalls rund 1K Hände NL10 gespielt und gemerkt, dass man 3-Bets im SB/BB gegen CO/Button Openraiser zu etwa 80 Prozent preflop durchbringt (!), gerade weil open any two so profitabel ist. Und da man ständig den Tisch wechselt, kommt auch keiner dahinter = +++EV. ;-)

"Cards are war, in disguise of a sport."
01-25-2010 10:45 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #60
Re: FTP "Rush Poker"
ist imo völlig falsch, die 3betcallrate ist >50% und sicher nicht 20%! sonst wärs ja profitabel 3bet anytwo und das ist garantiert nicht der fall, da button steal etwa 30% sind, wenn ich mich recht erinnere

das 3bet pre profitabel ist, ist ja in direktem kontrast dazu, dass open anytwo button profitabel ist... wäre open two button standard strat, wäre es bekannt und somit würden blinds looser callen

NL10 ist sick tight, und wenn geraist oder gecoldcallt wird, ists sehr oft decent hand, postflop wird wiederum kaum losgelassen auch wenn nur second pair etc.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-25-2010 11:03 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel