h4Zl schrieb:Zitat:- böse grosskonzerne (monsanto v.a.)
Am Anfang gehts um die Zulieferer (z.b. Hühnerfarmen die gezwungen sind beschissenste Bedingungen zu erfüllen und sich nicht wehren können) undd dann um die Verteiler: Tyson, Cargrill, Swift die den Fleischmarkt besitzen.
Am Schluss gehts um Monsanto hauptsächli gehts darum dass 1980 der oberste Gerichtshof entschied dass lebende Organismen patentierbar sind.
Saatgut kann also nur einmal verwendet werden und muss dann wieder neu gekauft werden.
Zitat:- krasse genetisch modifizierte nahrungsmittel
- nö
was meinst du wie wird der bauer dazu gebracht, dass er das saatgut nur einmal verwendet?
es wird so gentechnisch verändert, dass aus den pflanzen kein saatgut gewonnen werden kann...
also hat tron auch hier recht ^^
btw. zum thema. Ich denke es sind die gleichen menschen, welche über zu teuere lebenshaltungskonsten meckern, welche auch über die schlechte tierhaltung, gentechnisch veränterten produkte sich streiten.
mir ists ehrlichgesagt wurst... solange mir kein affe ausm arsch kriecht oder mich würmer zerfressen ists mir egal.
man kann nur was ändern wenn man sich selbst masakriert (veganer) ansonsten muss man mit dem strom fliessen...