Hei zusammen
Wieder mal eine Hand vom 5/5 Cashgame im GC Bern.
Ich hatte einiges verloren und war runter auf nur noch 270.- (und hatte auch kein Geld mehr dabei um zurück auf fullstack zu reloaden) Zum Zeitpunkt der Hand sind wir 10-handed.
Nun gibt es in dieser Hand einen Straddle von 10.-.
Ein Maniac (spielte etwa 60 Prozent seiner Hände und raiste davon die Hälfte und limpte mit der anderen. Die Wörter checken oder folden kennt er fast nicht) raist nach dem Straddle auf 25. Seine Range ist hier ca. die folgende: any 2 Facecards, A10, K10, Q10, J10, any PP, evtl. auch ein ungerades Mal ein SC...
Danach callt UTG+1, der sich viele Flops ansah auch gegen Raises. Dies tat er vielfach weil er postflop doch einen grossen Edge auf die schlechten Spieler hatte. Wenn er eine Premiumhand hatte, raiste oder reraiste er diese jedesmal übermässig gross (was ja auch gut ist, weil die Leute eh alles bezahlen). Seine Callingrange ist hier etwa die folgende: AQ,AJ,A10,KQ, maybe KJ, any PP, und evtl. auch wenige Male einen SC...
Danach callt UTG+2 ebenfalls. Und diese SpielerIN war tight. Ich denke ihre Range ist hier wahrscheinlich am stärksten bis jetzt. Es dürfte so AQ,AJ, wahrscheinlich auch A10s KQ, any PP. (Sie hat auch einmal Quuens gegen ein Raise von einem loosen Spieler preflop nur gecallt)
Danach foldet der nächste Spieler.
Nun komme ich im Hijack und finde
Ich überlege einige Zeit und shippe danach halt meine 270, da bereits 95 im Pot sind. (SB 5, BB 5, Straddle 10, Raise 25 und 2 Caller.)
Mein Image war sehr tight.
Ich denke aber trotzdem, dass der Maniac (Initialraiser) mit seiner gesamten Raisingrange bezahlt (ausser SC und J10 und Q10 vileleicht auch nicht).
Dadurch werden aber die Leute hinter im sehr viel Mühe haben zu bezahlen und können dies wahrscheinlich nur noch mit JJ+, wenn nicht sogar QQ+.
Wie ist der Push?<br /><br />
-- Beitrag erweitert: 05.04.2011, 12:13 -- <br /><br />bitte in Handbewertung NL100+ verschieben, hab ich versifft...