awalze schrieb:Macht ihr eine 3-Bet fast immer 5-6 mal so gross wie der Ursprungsraise war? Ich hatte ja keine Reads, dass er eine Station oder so ist.
im normalfall 3bete ich 3x, oop 3.5x. bei ner squeezebet musst du halt noch etwas drauflegen, wobei die bet nicht linear mit der anzahl spieler im pot wächst. sie orientiert sich mehr an den effektiven stacksizes.
gegen minraises 3bete ich mindestens 4x, gegen shortys auch weniger. es hängt davon ab, wer der raiser ist und was du mit deiner 3bet erziehlen willst. wenn du einen fisch 4value 3betest, dann raise so viel, wie du glaubst, dass er noch bezahlt.<br /><br />
-- Beitrag erweitert: 15.06.2011, 11:11 -- <br /><br />
awalze89 schrieb:War halt scheisse, gleich die erste Hand als ich gestartet habe, hatte 0 Hände von Villain. Und dann gleich einen Stack gedropt. (Bin aber danach immerhin nicht getiltet)
damit musst du klar kommen. wichtig ist nur, dass du die richtige entscheidung getroffen hast. ein BI ist ja ausserdem irrelevant, wenn du gut gerollt bist und ordentich volume reinbringst.
awalze89 schrieb:Verliere ich in solchen Spots sehr viel Geld oder ist es hier nur marginal ob ich broke gehe oder nicht?
erfahrungsgemäss sind dies nicht die spots, wo am meisten verbesserungspotential vorhanden ist. selbst wenn die villains nur mit QQ+ und AKs/o brokegehen, hast du 40% equity.
bis jetzt geht es in deinen handbewertungen meistens um pf-situationen. das ist ok, solides pf-spiel ist die grundlage für solides postflop-spiel. aber wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast, warten die schwierigeren und wichtigeren entscheidungen postflop auf dich.