h4Zl schrieb:Warum dürfen diese Leute Fleisch fressen in Hülle und Fülle und müssen nicht den HAUCH eines Gewissens haben?
Vielleicht weil "Über den Tellerrand hinausschauen" freiwillig ist? Wer die Zusammenhänge nicht sieht und nur das nötigste denkt, hat sicher ein schönes Leben... Btw: hat sich schon mal ein Kleinkind über die MassenPRODUKTion beschwert? Na also, so schlimm wirds wohl kaum sein...
h4Zl schrieb:Die würden uns auslachen, wenn Sie diese Disskusion hier sehen würden.....
Es gibt auch Saudis, die dich auslachen, wenn du Pro Gleichberechtigung Mann/Frau argumentierst.. Ist es deswegen falsch?
PS: beim durchlesen durch den Kopf geschossen: 1-2 Generationen früher gab man ca. 1/3 des Gehalts für Lebensmittel aus, heute ist es noch ca. 1/10.. (Quelle "Schluss mit dem Wachstumswahn" von Urs P. Gasche/Hanspeter Guggenbühl)
h4Zl schrieb:Ich fände es in Ordnung wenn gewisse Produkte bei denen man weiss diese stammen aus schlimmen Verhältnissen einfach verbieten würde.
not sure if serious... Tschüss Güggeli, Tschüss Säuli, Tschüss Fisch
Hallo Preisaufschlag für Eier, Kalb, Rind
DeusDeorum schrieb:Asylanten können sich nicht wehren? Glaub du musst den Begriff Asylant nochmals dudeln, der bittet ja per Definition um Hilfe und soll dann gefälligst schlucken, was ihm aufgetragen wird.
also kann er sich ja nicht wehren, right? (oder geht die Frage mehr in Richtung "was soll sich der denn wehren können?") ich weiss, offtopic, aber ich kann nicht anders...
biN imPfaL kAiN fEgI
Pasquale, wo bleibst du?
Puh, etz bin ich grad ä bisserl WTF?ed
HAHA da hats ja noch mehr:
klitschko schrieb:Ich bekenne erst mal Farbe. Ich esse viel billiges Fleisch und finde, dass Vegis (vor allem aber Veganer) Emos sind.
Als ich das zuletzt hörte, antwortete ich: "junge maa, du muesch no viel lerne i dim lebe. mir chönd gern morn drüber rede, well etz isch nämli langsam ziit, sind hüt knapp dra, isch scho Zwanzg ab nüni"
Paxinor schrieb:Du macht wohl nichts schlechter, wenn du einmal pro Woche/Monat zum Metzger gehst, der dir ein teures Rindsfilet verkauft, das von irgend nem Rind ausm lokalen Bauernhof kommt, das den ganzen tag auf der Weide rumdüdelt und am abend in den warmen Stall kann . Ich mein wenn der Vegetarismus so weit geht, dass du dann in jeder spezialsituation emotional einen riesen fight hast, ob du dieses Fleisch nun essen sollst oder nicht, dann ist es einfach schade, weil imo beschäftigst du dich dann mit etwas zu fest, das eigentlich relativ irrelevant ist.
This one really good! Hab mir Fleisch einkaufen abgewöhnt, ging erstaunlich gut. Trotzdem gehört Fleisch für mich dazu, so einmal pro Woche ein gutes Stück, und gewisse Fast-Food-Dingens will ich ned missen. Mal nichts, mal mehr (EM, Sommer etc.)
Ich finde (aber) das iPod Beispiel etwas zu einfach oder falsch, resp. nicht das Beispiel sondern das Motto "nur ein Tropfen auf den heissen Stein"... Wer kein Billigfleisch mehr kauft, sorgt dafür dass die Nachfrage sinkt, auch wenn er einen iPod pro Monat kauft.
ach ja, wer vegis beleidigt nervt genauso wie ein missionierender Vegi!!!!