Passwort vergessen?   -   Registrieren

Klitschko's weight loss journey
Verfasser Nachricht
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #11
RE: Klitschko's weight loss journey
[Bild: v12NWdD.jpg]

Also ich sollte genauer sein. Die Fusssohlen haben gebebt gestern Abend nach dem Training. Am nächsten morgen war wieder alles ok. Klar, wenns wirklich schlimm wird, stell ich das Training ein. Ich hab schon mal sone Crashdiät/programm durchgezogen, also ich weiss was ich tue. Von Meds halte ich überhaupt nichts und hab schon gar gar Bock deswegen zum Arzt zu gehen, damit der mich dann auch noch belehren kann. Zudem hab ich bis jetzt immer nur 2h ausser am ersten Tag. Mal schauen wies weiter geht. Finde das Programm "idiotisch" zu nennen n Bisschen hart. Es ist obv nicht der optimaler Weg abzunehmen, aber was solle. Ich werde btw ab dem 21. bis 25. bei der Alten sein, d.h. da wird's kein Laufband geben, aber dafür gesundes Essen und leichte Bewegung, hehe Angel
07-10-2014 06:58 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #12
Lightbulb RE: Klitschko's weight loss journey
Zitat:aber: ihm zu empfehlen, nüsse und avocados zu essen während einer 40 tägigen crash-diät ist imho ziemlich idiotisch. ist so etwa das letzte, das er essen sollte, wenn er möglichst wenig kalorien zu sich nehmen will. (einfach weil sättigungseffekt pro kalorie bei fetthaltigen lebensmitteln viel tiefer ist)

nope!! wenn man soviel Sport treibt, möchte man sicher auch dass die Muskeln wachsen damit auch die Grundverbrennung steigt. Man braucht Fett für die Muskeln bei soviel Sport. Ansonsten werden noch vor dem Körperfett die Muskeln abgebaut. Was sicher nicht Sinn der Sache ist.
Nüsse haben auch andere gute Effekt gesund, super gegen Hunger (völlig falsch was du schreibst wegen Sättigung -> bzw. es stimmt wenn Zucker wegen Insulin etc. enthalten ist, was aber bei Nüssen nicht der Fall ist)

Kohlenhydrate und Zucker sind da einiges schlimmer!!

nachtrag: natürlich nur kleine Mengen!
(http://www.flacherbauch.com/mit-nuessen-...ennen.html )
edit von tron: habe einfach den link am ende so angepasst, dass man draufklicken kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-11-2014 12:53 PM von tron.)
07-11-2014 09:33 AM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #13
RE: Klitschko's weight loss journey
Tag 4 (10.07): 2,6 Kg leichter. Hab auch wieder die 3h geschafft. Fiel mir etwas einfach als sonst, aber das liegt wohl daran, dass ich etwas mehr gegessen hab als gestern (war auch arg krass). Hab mir zu Mittag sone geile überbackene Blumenkohl gemacht und als "Dessert" Wassermelone. Am Abend dann ein Salat mit Tomaten, Sellerie, Paprika und Kidneybohnen.
07-11-2014 09:36 AM
zitieren
Reraiser_B42 Offline
Member

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #14
RE: Klitschko's weight loss journey
Hab den Thread auch schnell überflogen und muss auch vor dem Jojo Effekt warnen. @klitschko: Irgendwann hast Du mal keine Zeit/kein Bock für 2 Wochen zu trainieren und schon hast Du einige Kilos wieder drauf. Zudem: Zuerst verbrennst Du unglaublich viel und verlierst schnell Kilos. Irgendwann kommt aber ein riesen Stopp (wenn sich Dein Körper an die neue Situation gewöhnt hat und sein Verbrennungsmuster anpasst) und Du nimmst kaum mehr was ab. Ich habe selber etliche solche Crashdiäten hinter mir - hat gar nix gebracht. Es ist nur Stress für Dich und Deinen Körper, und die Kilos kommen zurück, sobald Du das Training reduzierst!
Ich gebe Dir aber einen Tipp: Mach es langfristiger. Wie gesagt, ich habe auch viele solche Diäten versucht, aber der Körper passt sich schnell an. Darum mache ich es so, dass ich fünfmal in der Woche einfach relativ zügig "Wandern" gehe (ich laufe einfach das Tempo, welches ich will). Ich plane dazu rund 60 - 90 Minuten ein. Dazu sollte man einen fest Zeitraum planen - nicht irgendwann am Tag. Bei mir ist es immer nach dem Abendessen, egal ob Regen oder Schneee - immer Mo,Di,Do,Fr, am Abend. Samstags mache ich oft eine längere Tour. Pfäffikersee zB, sind dann knapp 2h. Ich schreibe mir dann jede Route auf und notiere die Zeit. Ich merke, dass ich mit der selben Anstrengung immer schnellere Zeiten bekomme. Ist natürlich ein ganz anderer Vorgang als Du ihn anstrebst, aber bei mir hilft es bisher am besten. Ich habe schon einiges Verloren ohne das Essen gross anzupassen oder zu reduzieren. Ich stehe zwar nicht wirklich auf die Waage, merke es aber an den Kleidern/Gürtel. Wenn ich dann noch das Essen reduziere, dann verliere ich noch mehr Kilos.
Ich würde die drei Stunden eher so einplanen, dass ich Morgens 1,5 und Abends 1,5 Stunden trainiere. Es muss nicht Laufen/Wandern sein (ist halt das was ich am liebsten mag), es kann auch Radfahren, Schwimmen oder sonst was sein. Und vor allem nicht voll an die Leistungsgrenze gehen, sonst überlistet Dich Dein Körper und Du rennst voll in den Jojo Effekt. Lieber langsam angehen, dafür hälts auch länger und vor allem einfacher. Zum Essen: Wenn Du so wenig isst, dann verlierst Du eher weniger Fett, sondern Dein Körper entwässert sich mehr. Ist zwar kein schlechter Effekt, aber er hört irgendwann auf und es passiert dann wieder nichts. Am besten Du isst soviel wie Du es in Zukunft auch essen möchtest. Ich kann mir nicht vorstellen das Du Dich in den nächsten Jahre von Hüttenkäse und Wassermelonen ernähren möchtest... Wink
So wie ich es mache, geht es zwar sehr sehr langsam, aber ich habe seit November 2013 (seit ich ernsthaft die 5x pro Woche schaffe) auch nichts spürbar zugenommen. Und ich habe nicht aufs Essen geschaut. Für mich ist es vor allem langfristig der richtige Weg.
07-11-2014 11:12 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
RE: Klitschko's weight loss journey
(07-11-2014 09:33 AM)h4Zl schrieb:  nope!! wenn man soviel Sport treibt, möchte man sicher auch dass die Muskeln wachsen damit auch die Grundverbrennung steigt. Man braucht Fett für die Muskeln bei soviel Sport. Ansonsten werden noch vor dem Körperfett die Muskeln abgebaut. Was sicher nicht Sinn der Sache ist.
Nüsse haben auch andere gute Effekt gesund, super gegen Hunger (völlig falsch was du schreibst wegen Sättigung -> bzw. es stimmt wenn Zucker wegen Insulin etc. enthalten ist, was aber bei Nüssen nicht der Fall ist)

Kohlenhydrate und Zucker sind da einiges schlimmer!!

nachtrag: natürlich nur kleine Mengen!
(http://www.flacherbauch.com/mit-nuessen-...ennen.html )

sorry, aber das ist wirklich ne ziemlich unglaubliche ansammlung von crap...
- bzgl muskeln: lol wtf? klitschko hat hier ein daily defizit von 4000kcal (jedenfalls ist das sein ziel), natürlich baut er muskeln ab??? das wäre aber auch bei nem defizit von 300kcal so, wenn auch wohl der fettanteil prozentual dann etwas höher wäre. wenn du kalorien überschuss hast (und krafttraining / intensiven sport machst) dann baust du muskeln auf und legst aber gleichzeitig an fett zu. und wenn du defizit hast, dann baust du muskeln ab und verlierst gleichzeitig fett. das ist immer so und das kannst du nicht ändern (ausser ev mit mikro-zyklen).
- bzgl muskeln #2: wenn schon, dann müsste er für möglichst starken muskelerhalt möglichst viel protein zu sich nehmen und genau das tut er ja.
- bzgl muskeln #3: um muskeln zu erhalten oder aufzubauen, muss man krafttraining machen und nicht ausdauertraining (und schon gar nicht low-intensity-ausdauer). natürlich hat klitschko einen gewissen trainingseffekt, aber muskeln aufbauen wird er nicht. (ansonsten hätten ja alle leute, die 8h täglich im verkauf stehen, unglaublich sicke muskelpakete!)
- bzgl muskeln #4: ja, muskeln verbrauchen pro KG gewicht mehr kalorien als fett. aber dieser effekt ist minim. konkret: 12-20kcal pro kilogramm muskelmasse (vs kilogramm fett masse). also v.a. in diesem fall hier ABSOLUT ignorierbar.

wegen "super gegen hunger": am ende bin ich ein grosser fan von "jeder muss für sich selber rausfinden, was für ihn funktioniert". so lange du in irgendeiner form ein tägliches kalorien defizit hinkriegst, ist es ziemlich egal wie. klitschko kann 5000kcal in nüssen essen und 6000kcal täglich verbrauchen (inkl seinem training) und er wird abnehmen. oder er kann 1500kcal essen und nix trainieren und dennoch abnehmen. oder er kann, wie er es hier versucht, ca 2000kcal zu sich nehmen und 6000kcal verbrauchen und somit natürlich schneller abnehmen.
gerade über die 40 tage ists von nem gesundheits-standpunkt relativ irrelevant was er zu sich nimmt, sofern es nicht unglaublich einseitig ist (und wenn er ev noch ne daily vitamintablette zu sich nimmt). von daher ist nur die frage, was für ihn am besten funktioniert. und da ist unbestritten, dass für die MEISTEN menschen (natürlich nicht für alle) eine sehr proteinhaltige ernährung das beste ist (und ich sage das, obwohl ich vegi bin, hehe).

hier sind 200kcal an brokoli (588g):
[Bild: calories-in-broccoli.jpg]

und hier sind 200kcal an turkey (204 gramm):
[Bild: calories-in-sliced-smoked-turkey.jpg]

und hier sind 200 kcal an nüssen (33 gramm):
[Bild: calories-in-salted-mixed-nuts.jpg]

willst du mir nun ernsthaft sagen, dass du satter bist, wenn du die 33 gramm nüsse gegessen hast, als wenn du die 588g brokoli runtergedrückt hast? (mal abgesehen davon, dass die aller aller meisten leute sehr mühe haben, nur die 33 gramm nüss zu essen und ned gleich das ganze pack?)
falls das tatsächlich für dich der fall ist, bist du die absolute ausnahme (aber ich hätte extrem mühe, dir das zu glauben).

und hier nun insulin (respektive wohl glycemic index) reinzubringen, obwohl das absolut gar nix mit der ganzen diskussion zu tun hatte, ist auch sinnlos. btw: zucker sind kohlenhydrate... Smile

zu guter letzt: ist das eigentlich ne verarsche, nen link von ner website namens http://www.flacherbauch.com zu posten?
ne, jetzt mal ganz seriously. geh auf die fking startseite davon und schau dir das an. "ONE SECRET THAT YOUR DOCTOR WILL NEVER TELL YOU!!!" in diesem kostenlosen video unten finden sie SCHOCKIERENDE LEBENSMITTEL DIE FETT VERBRENNEN!!!!!!
auf der page steht wirklich nix als ein mix aus bullshit und halbwahrheiten. sorry, aber man kanns nicht anders sagen.
komme mir wirklich getrollt vor. Sad

und noch mehr zu letzt: ja, nüsse sind gesund und super etc, ich habe überhaupt nichts gegen nüsse und esse sie auch gerne und regelmässig. aber NICHT, wenn ich möglichst rasch möglichst viel gewicht verlieren will.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-11-2014 01:42 PM von tron.)
07-11-2014 01:35 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
RE: Klitschko's weight loss journey
@reraiser: sorry, aber dein post ist ebenfalls voll mit einem gefährlichen mix aus bullshit und anekdoten... Sad
keine zeit um auf alles einzugehen, aber nur:
"Zuerst verbrennst Du unglaublich viel und verlierst schnell Kilos. Irgendwann kommt aber ein riesen Stopp (wenn sich Dein Körper an die neue Situation gewöhnt hat und sein Verbrennungsmuster anpasst) " <--- das ist eine der vielen mythen. aber ist einfach bullshit.
ja, klitschko wird langsam etwas weniger kalorien verbrauchen, aber das ist deswegen, weil er gewicht verliert. und nicht, weil sein stoffwechsel auf magische weise plötzlich mit der hälfte der kalorien auskommen würde. das stimmt einfach nicht. (in realität wird sein stoffwechsel ganz leicht überreagieren, aber der effekt ist minim).

ansonsten: ja, langfristig gewichtsabnahme wäre klüger und besser. aber das heisst nicht, dass er so nicht gewicht abnehmen kann. (das hauptproblem von seinem ansatz sind verletzungsrisiko und rückfallgefahr). und ja, regelmässige bewegung ist auch zu empfehlen, aber gleichzeitig auch in keinster weise nötig, um gewicht zu verlieren.
und am ende: irgendwie scheint deine diät selber nicht zu funktionieren, wenn dein einziges ergebniss ist, dass du "nicht spürbar zugenommen hast" innert 8 monaten...

ps: "Wenn Du so wenig isst, dann verlierst Du eher weniger Fett, sondern Dein Körper entwässert sich mehr. " <--- ich weiss schon gar nicht, wie man auf so was kommt? es bleibt nur festzuhalten, dass dies ebenfalls kompletter bullshit ist.

und sorry, ich bin eigentlich nicht so fan von leute anrüffeln hier im forum. aber musste einfach sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-11-2014 02:01 PM von tron.)
07-11-2014 01:59 PM
zitieren
Reraiser_B42 Offline
Member

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #17
RE: Klitschko's weight loss journey
@tron
Ich möchte hier auch nicht anrüffeln, vor allem wenn es nicht mein Thread ist, aber auch Dein Beitrag ist nicht gerade frei von Bullshit.
"<--- das ist eine der vielen mythen. aber ist einfach bullshit.
ja, klitschko wird langsam etwas weniger kalorien verbrauchen, aber das ist deswegen, weil er gewicht verliert. und nicht, weil sein stoffwechsel auf magische weise plötzlich mit der hälfte der kalorien auskommen würde. das stimmt einfach nicht."
Es ist fakt das sich der Stoffwechsel an die geänderte Ungebung anpasst und man darum weniger abnimmt. Lies mal das auf untenstehendem Link, den hab ich auf die schnelle via Google gefunden - ist aber das was ich so von Ernährungsberatern höre. Da steht auch das mit dem Entwässern genauer drin. Ist also doch weniger Bullshit als Du glaubst Wink
http://www.die-abnehmschule.de/gedanken-...stand.html

"ansonsten: ja, langfristig gewichtsabnahme wäre klüger und besser. aber das heisst nicht, dass er so nicht gewicht abnehmen kann. (das hauptproblem von seinem ansatz sind verletzungsrisiko und rückfallgefahr). und ja, regelmässige bewegung ist auch zu empfehlen, aber gleichzeitig auch in keinster weise nötig, um gewicht zu verlieren.
und am ende: irgendwie scheint deine diät selber nicht zu funktionieren, wenn dein einziges ergebniss ist, dass du "nicht spürbar zugenommen hast" innert 8 monaten..."
In dem ersten Punkt scheinen wir uns ja einig zu sein, zum Schluss ("meine Diät"): Ich hab nicht geschrieben, dass ich eine Diät mache. Ich esse ja das Selbe und die gleiche Menge wie vor acht Monaten. Doch konnte ich mit dem Aufwand von 1h pro Tag Bewegung einiges erzielen. Es ist etwas mehr Bewegung (ich sitze sonst ja auch den ganzen Tag) die schon positiv spürbar ist. Aber eben, es ist keine Diät sondern eine Lebensumstellung die sich auch im Alter bezahlt macht.
07-11-2014 02:25 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
RE: Klitschko's weight loss journey
wie wäre es, wenn ihr mal quellen ankuckt, welche einen wissenschaftlichen hintergrund haben und ned einfach scheisse erzählen?
http://www.bodyrecomposition.com/fat-los...wn-qa.html ist z.b. ein guter primer zur thematik. und http://www.bodyrecomposition.com/fat-los...ge-qa.html geht auf "extrem diäten" ein (insbesondere hinweise auf die minesotta hunger study).
ich sag ja, dass metabolic slowdown geschieht, und zwar überproportional zum reinen gewichtsverlust. also: obv verbrauchst du mit 80kg weniger kalorien als mit 100kg. aber wenn du früher 100kg warst und jetzt noch 80kg, dann ist dein kalorienverbrauch leicht tiefer, als bei jemandem, der immer nur 80kg ist). das ist teilweise so, teilweise auch nicht. aber wichtig: der effekt ist gering und es geht vielleicht um 100kcal. selbst mit massivem hormonellen anpassungen und metabolic slowdown wird klitschko immer noch rasch abnehmen, sofern er ein massives defizit hat.

und ja, wasser verlust ist klar und wurde hier ja auch thematisiert. deine aussage "Wenn Du so wenig isst, dann verlierst Du eher weniger Fett, sondern Dein Körper entwässert sich mehr." ist aber dennoch bullshit. natürlich verlierst du zu beginn viel water weight, das ist ja völlig klar. das ist aber überhaupt nicht was du sagst... übrigens entspricht deine aussage nicht mal dem von dir geposteten link.

und ja, mein texte waren ev zu agressiv, sorry for that. aber habe einfach mühe, wenn hier laufend unwahrheiten gepostet werden...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-11-2014 02:49 PM von tron.)
07-11-2014 02:43 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #19
RE: Klitschko's weight loss journey
(07-10-2014 06:08 PM)tron schrieb:  @guggi: aber: ihm zu empfehlen, nüsse und avocados zu essen während einer 40 tägigen crash-diät ist imho ziemlich idiotisch. ist so etwa das letzte, das er essen sollte, wenn er möglichst wenig kalorien zu sich nehmen will. (einfach weil sättigungseffekt pro kalorie bei fetthaltigen lebensmitteln viel tiefer ist)
auf die menge kommt es an. und mit nüssen meine ich bestimmt keine "salznüsse" Wink
logisch in einer diät ist es besser auf ein grosses volumen pro kcal zu achten (sättigungsgefühl), ABER ich vertrete die meinung, dass der körper die gesunden fette brauch, genau so wie die carbs und das protein. bei der aufteilung kann variert werden.

@klitschko
betreibst du nur steady cardio oder auch hiit einheiten?
viel erfolg bei deinem vorhaben.
07-11-2014 02:53 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #20
RE: Klitschko's weight loss journey
@guggi: Thx. Bin mir nicht sicher was du meinst, aber ich kann dir sagen was ich mache. 6 mal 30 mins bei gleichem tempo und incline. Die Pausen zwischen den Einheiten variieren rel. stark.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-11-2014 03:16 PM von klitschko.)
07-11-2014 03:10 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel