Passwort vergessen?   -   Registrieren

Unterschied der 3 Doyle Brunson Werke
Verfasser Nachricht
Fiige Offline
Junior Member

Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
Unterschied der 3 Doyle Brunson Werke
Habe ne Frage bezüglich der Bücher von Doyle Brunson.
Und zwar verstehe ich nicht ganz, was die Unterschiede zwischen Super System 1, Super System 2, und Super System Deluxe sein sollen.
Es gibt nur Super System Deluxe in Deutsch, was ich so interpretiert habe, dass dies einfach die Deutsche Version ist. Sehe ich das richtig?
Weiss da jemand besser Bescheid oder hat sie sogar schon gelesen?

Thx for infos
12-17-2007 06:58 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #2
 
super system deluxe ist die überarbeitete version von super system, welche ja bald vor 30 jahren rauskam. zudem sind weitere profis dabei, welche über jeweilige themen sprechen.

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
12-17-2007 11:15 PM
zitieren
Fiige Offline
Junior Member

Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #3
 
Dank für die Antwort.
Hast du es gelesen? Wenn ja, wie findest du es?
Ich habe alle drei Harringtons durchgemacht und will nicht einfach noch einmal das gleiche lesen. Und man liest ja es sei das beste poker buch, sozusagen die Pokerbibel.
12-18-2007 01:29 AM
zitieren
mutsch Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #4
 
Mann Fiige
zum Glück must du auch bald mit der Diplomarbeit starten, dann denkst du vielleicht nicht mehr die ganze Zeit an Poker.... :roll: :roll: :roll:
12-18-2007 01:33 AM
zitieren
kack0r Offline
Junior Member

Beiträge: 41
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #5
 
also ich hab super/system zuhause und muss sagen ich find es einfach klasse... hab den nl teil sicherlich schon 5x gelesen. doyle ist ein relativ aggressiver spieler und dies vermittelt er auch so im nl teil... find seine art zu spielen für mich am besten weil ich relativ gleich spiele...
zudem werden jegliche pokervarianten behandelt!
harrington kenn ich nicht, bzw hab ich nie gelesen

theory of poker von sklansky natürlich DIE pokerbibel!

desweiteren liegt noch ace on the river von barry zuhause... finde ich ein sehr schönes buch. jedoch wirst du darin nicht sehr viel strategisches/spieltheoretisches finden sondern greenstein beschäftigt sich mehr mit dem leben eines pokerspielers! sehr schöne hochglanz bilder und man kriegt nen schönen einblick in die welt des (pro) pokerns.

meine letzte errungenschaft ist moshmans sng strategy... ist sicherlich ein gutes buch für leute welche sng winners sein wollen. nur sind mir die sngs relativ schnell "verleidet" weils halt immer dasselbe ist...
12-18-2007 11:53 AM
zitieren
Fiige Offline
Junior Member

Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #6
 
Theory of poker hab ich auch gelesen. ich finde es mühsam, dass er in den einzelnen Kapiteln immer wieder von Variante zu Variante springt.
Ich finde für dieses Buch sollte man schon Erfahrung haben.
Hab mir heute Super System Deluxe gekauft. Was ich bis jetzt gelesen habe hat mir gefallen.
Weisst du ob Super System 2 eine Fortsetzung oder eine neue Auflage ist?
Super System Deluxe ist ja eine Neuauflage mit einigen neuen Kapiteln z.B. eines über online Poker.
12-18-2007 11:34 PM
zitieren
kack0r Offline
Junior Member

Beiträge: 41
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #7
 
ist doch kein prob, man beherrscht ja schliesslich auch alle varianten Wink
nein, ist schon klar sklanskys top ist kein einsteiger buch.
zu s/s2 kann ich dir leider nichts sagen, denke aber es ist eine erweiterung... den die s/s1 aus glaube ende der 70er jahre wurde unter dem selben namen neu aufgelegt. deshalb vermute ich s/s2 ist eine erweiterung.
ist deluxe ne komplett neue version oder einfach übersetzt?? wer hat übersetzt?? habe da so meine mühe mit den deutschen büchern...
12-20-2007 03:09 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
super system 2 ist online
hab's nie gelesen, aber sieht so aus, als wäre es eine extension des ersten bandes.

den no-limit teil von super system 1 hab ich vor jahren mal gelesen, würde den aber wirklich nur anfängern empfehlen, die noch nicht wissen, wie man so mit den einzelnen händen spielen sollte. denn mehr als "how to play a specific" hand wird in diesem kapitel nicht beschrieben. allgemeine basics und konzepte werden in diesem buch nicht ermittelt.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
12-20-2007 05:01 PM
zitieren
kack0r Offline
Junior Member

Beiträge: 41
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #9
 
dafür gibts auch die sklansky werke ^^
12-21-2007 10:04 AM
zitieren
Fiige Offline
Junior Member

Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #10
 
Ich finde die Übersetzungen sind nicht schlecht, allerdings könnte man die diversen Pokerausdrücke wie raise, check usw. ruhig in englisch belassen. Wer sagt schon in seinen Homegames "ich schiebe"?
Das ssd ist schon eine erweiterung, das schreibt er auch expizit, aber die Grundsätze seiner Theorien sind immernoch die gleichen.
Mir machts spass es zu lesen obwohl ein sklansky für die Theoretiker unter euch detailierter sein dürfte.
Ich bereue keinen CHF, obwohl man es sicher downloaden könnte.

Cheers
12-22-2007 03:32 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel