Passwort vergessen?   -   Registrieren

Homegames: wie macht ihr das...?
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Homegames: wie macht ihr das...?
Hätte eine Frage zu Homegames:

Wie haltet ihr das mit den Getränken etc.? Bringt jeder sein eigenes Bier mit oder wird das Getränk beim Host gekauft oder wie macht ihr das?

-- Attila
11-02-2006 01:07 PM
zitieren
Märchy Online
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
Bei meinem wöchentlichen Homegame stelle ich grundsätzlich die Getränke zu Verfügung. Das heisst Mineral oder Eistee, manchmal Bier oder was gerade so rumsteht. Inzwischen nehmen aber viele ihr Gesöff auch selbst mir.

Find' ich eigentlich OK so. Von den 80 Rappen pro Liter Migros-Eistee werd' ich auch nicht arm.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
11-02-2006 02:43 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
bei home-tourneys würd ich einen rake nehmen (also jeder zahlt z.b. 25.-, kriegt aber nur chips im wert von 20.-, 5.- geht auf das haus). aber nur, wenn das angebot dann stimmt (also getränke inkl. alk und essen alles genügend vorhanden und natürlich dann gratis)

edit: das natürlich nur bei grösseren turnieren, bei also z.b. 20 leuten oder so.

bei cash-games halte ich es wie märchi.

teils machen wir es auch so, dass alle cash-game-gewinner einen kleinen teil des gewinns ans haus abgeben. aber das geschieht eigentlich immer auf freiwilliger abgabe, sind ja selten hohe beträge.
11-02-2006 05:33 PM
zitieren
Arodon Offline
Junior Member

Beiträge: 25
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
 
Mer spiile maischtens bi mir in der Bar. Dört hets gnueg z dringge ;-)

E Kässeli für e Spänd stoot au uff der Theke, me spiilt jo maischtens mit Fründe/Kollege...

...bi guete Fründe fungzionierts...

...bi schlächte Fründe fungzionierts nit... laider...

Gruess Arodon

***pro Dialäggt***Contra Zensur***
11-02-2006 06:38 PM
zitieren
Gibb Stutz Offline
Senior Member

Beiträge: 406
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
unterschiedlich; wir kaufen gemeinsam ein. An anderen Orten wird mit Rake gespielt, dafür stehen Dealer und gekühlte Getränke zu Verfügung.

"when the power of love overcomes the love of power, we will have peace."
11-03-2006 09:48 PM
zitieren
Doncartel007 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #6
Re: Homegames: wie macht ihr das...?
ich lasse einkaufen, putzern und aufräumen für kleines trinkgeld. verlange von jedem spieler 7 kartoffeln = (du weisch) am anfang und bei jeder folgender stunde nochmals 2 kartoffeln von jedem. getränke und essen gegen 1-2 kartoffelaufpreis verkaufen. proffessioneller dealer, guter grosser tisch, bequeme stühle von der st. galler kantonalbank^^, beste verschiedene musik, tv, ps3, kaffe & tee gratis, mikrowelle, hotdogmaschine usw. alles vorhanden. beste atmosphäre, jedesmal ein unvergesslicher abend für alle, und für meinen heutigen beruf als pokerdealer sehr profitabel. stelle auch ab und zu einige dealer an die für mich arbeiten wenn ich an einem pokerevent arbeite, so verdienen andere auch noch was dazu.
05-13-2009 12:22 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: Homegames: wie macht ihr das...?
Tönt nicht sehr rentabel für die anwesenden Spieler...
Was für Stakes?
05-13-2009 12:24 AM
zitieren
Mr Mike Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,234
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #8
Re: Homegames: wie macht ihr das...?
bei uns hats nen kühlschrank mit bier und bald auch mineral. 2.- verlangen wir dafür. zudem eine art eintritt von 5.- für "vielspieler".
wenn mal jemand neu kommt, kann er auf die karte eines mieters genommen werden, so dass es für ein einmaliges kommen nix zahlen muss.
leute die regelmässig kommen, zahlen eben 5.- als quasi unkosten beitrag, schliesslich mieten wir den raum, putzen, stellen alles zur verfügung, organisieren etc etc. von den "einnahmen" schaffen wir uns neue dinge an, zB jetzt dann einen beamer fürs gamen, blindzeiten, sportübertragungen etc.
05-13-2009 12:57 AM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #9
Re: Homegames: wie macht ihr das...?
bei uns steht ein kässeli. jeder kann so viel konsumieren wie er will. red bull, ice tea, cola, sirup, kleine snacks,...
danach kann er einfach, was er für angemessen hält, ins kässeli legen.

mannchmah bei grösseren runden, stellen wir auch richtiges essen zur verfügung: pizza, pasta, ...
das wird dan aber meistens mit pauschal fr. 5.-- berechnet.
05-13-2009 06:29 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
Re: Homegames: wie macht ihr das...?
wir haben ebenfalls einen kässeli und immer einen vollen kühlschrank in unserem gemeinschaftsraum
wir haltens an den homegames gleich wie wenn wir sonst dort sind wir kaufen ein und haben einen fixpreis von 2.- für ein getränk, nehmens aber auch nicht immer so genau und manchmgal gehts auch aufs haus

dazu bei cg haben wir einen einmaligen rake von 1.- bei sng's 10% vom BI
05-13-2009 01:06 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel